Arbeit an der Liste "Hochwertiges Hundefutter"

blackmagic82

blackmagic82

03.06.2008
1.936
0
Ich kanns versuchen Collie wenn du magst :) *mal so anbiet
 
*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Um Kriterien festzulegen und das weitere vorgehen zu planen treffen wir uns am Dienstag (kommender Woche) um 20:00 im Chat.

Wir freuen uns auf euch ;)
 
*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Die Ergebnisse unsere Chatabends:

1. Wir haben festgelegt, wer sich an welche Futterhersteller wendet und dort genauer nachfragt.

2. Festlegung der Kriterien wie folgt: KO-Kriterien für Hundefutter ist ein Fleischanteil in der Trockenmasse von unter 30% ebenso wie Weizen und Soja als Inhaltsstoffe. Zucker und Melasse sollten auch nicht in einem guten Hundefutter enthalten sein, ebenso wenig wie Vit. K3 und Geschmacksverstärker, wie z.B. Glutamat. Bei unserer Bewertung werden ein Augenmerk auf den Fleischanteil reichten und gegebenenfalls dazu raten, Fleisch zuzufüttern. Der Getreideanteil (Mais, Reis) oder der Anteil an Kartoffeln sollte im Optimalfall nicht höher als der Fleischanteil sein. Rübenschnitzel im Hundefutter sind in gewissem Maß in Ordnung, da ihnen der Zucker entzogen worden ist und nur noch ein Rest enthalten ist. Auch der Rohasche und Rohfasergehalt fließt mit in die Bewertung ein, zu beachten ist hier aber der höhere Rohfasteranteil in Light-Futtersorten. Farb- und Konserierungsstoffe werten das Futter ab, sind aber für uns nicht sofort ein KO-Kriterium.

Außerdem gedenken wir das Herstellungsland anzugeben, so dass sich jeder eine eigene Meinung und Bewertung über den ökologischen Aspekt machen kann, ohne dass dies die Bewertung des Futters an sich beeinträchtigt.

3. Als nächster Chat-Termin haben wir den 7.6. um 19:00 Uhr festgelegt.
 
Billie.Joe

Billie.Joe

28.05.2010
381
0
Huhu,
die Mails sind raus.
Ich habe nur ein problem:
Ich ahbe keine Website von Active Gold gefunden, an die ich die Mail schicken konnte.
 
*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Ok, ich versuch mich drum zu kümmern, wenn ich Zeit habe ;)
Ich hab sogar schon die erste Antwort erhalten *Emails gucken geh*

Edit: Toll, es kam eine 0815-Mail von wegen ich soll die Servicehotline anrufen... Muss ich die Tage dann mal machen.
 
Federchen

Federchen

07.04.2010
1.074
0
Klick ;)

Ich muss noch paar verschicken das mach ich grade. 2 Antworten habe ich schon(werde nacher an dich weiterleiten)

So hab alle verschickt.
 
Billie.Joe

Billie.Joe

28.05.2010
381
0
Danke Federchen ;)
Wie hast du die denn gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flumina

Flumina

01.07.2010
4.123
0
Huhu

Mist Mist Mist wie konnte ich das übersehen. Am Dienstag hätte ich zeit gehabt und habs übersehen. *fragt sich wo ich da war*:eusa_think:

Kann ich dennoch helfen?

An Futter würde mich noch das von Perro interessieren (die Hausmarke) ein paar bekannte Füttern es und mich würde interessieren wie das so abschneidet
 
*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Flumina, die Futterliste sollte schon vor ein paar Wochen erstellt werden, das war also genug Zeit ;) jetzt haben wir schon alles verteilt. Anhand der Kriterien (s. S. 1) kannst du dir die Fragen selber beantworten.
 
Orlean

Orlean

01.02.2006
372
0
Alles mails sind raus....Und die ersten Hersteller sind auch schon geflogen :)
Bin mal auf unsere Auswertung gespannt.

Achja Collie die erste Mail sollte schon bei dir sein.... Wenn nicht sag noch mal bescheid.
 
*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Wenn du u.a. Bozita hattest, ist die Mail da :) Es sind schon recht viele Antworten eingetroffen, manche haben echt ganze Romane geschrieben :D
 
Schattenseele

Schattenseele

03.11.2009
5.571
0
Wenn ihr noch Hilfe braucht, sagt einfach Bescheid ja ?
Ich bin auch schon sehr gespannt :)

Lg
 
Billie.Joe

Billie.Joe

28.05.2010
381
0
Collie, Soll ich dir meine Antworten auch schicken oder soll ich warten bis alle Mails bei mir angekommen sind?
 
*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Die Frage hast du dir ja gerade selber beantwortet, wie ich an Hand meines Email-Postfaches seh ;) Ist in Ordnung, immer her damit.
 
Billie.Joe

Billie.Joe

28.05.2010
381
0
Ja, ich dachte dann ahbe ich es schon ;)
Es fehlen bei mir jetzt noch 5 Antworten....
 
Orlean

Orlean

01.02.2006
372
0
Ihr beiden Streber. ;)

......

Oh, ich glaube mir fehlen auch "nur" noch 5 oder 6......

*lach*

Sind eure Antworten Teilweise auch so Aussagekräftig?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen