Arbeit an der Liste "Hochwertiges Hundefutter"

Mieze_lr

Mieze_lr

28.12.2009
565
0
Ich muss nochmal was fragen.
Was passiert denn mit den Futtersorten, die rausgeflogen sind?

Ich
fänds nämlcih ganz nützlich, wenn es dazu auch eine Liste gibt, an der ich sehen kann, dass Futter xy rausgeflogen ist, weil schlecht.
Muss ja nix großes sein, einfach nur eine Liste mit Namen. Oder wäre das zu viel arbeit?

*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Ich merk mir deine Frage mal ;) aber ich denk schon, dass da eig. nichts dagegen spricht. Das Problem ist ja auch, dass wir nicht die breite Masse von Futter bearbeiten können und wir deshalb die Liste hier erstellt haben, die Liste ist also aller Wahrscheinlichkeit nach eh unvollständig, aber wir versuchen das Beste draus zu machen :D

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Ich denke mal, bei den gelisteten Namen wäre das machbar. Bzw. dort wird dann nicht unbedingt geschrieben, dass sie "schlecht" sondern aus bestimmten Gründen rausgeflogen sind. Eine Liste mit "diese Sorten sind Schrott: ...." wird es wohl eher nicht geben, wir müssen ja auch aufpassen, dass wir keinen Ärger bekommen ;)

Die künftige Liste würde ich dann eher als Empfehlung betrachten. Wer dennoch Sorten füttern möchten, die wir nicht drin haben und auch nichtmal besprechen wollten, kann das dann tun. Ist lediglich eine Liste, wo wir sagen "dieses Futter würden wir füttern".

Mieze_lr

Mieze_lr

28.12.2009
565
0
Eine Liste mit "diese Sorten sind Schrott: ...." wird es wohl eher nicht geben,
Janöö!
Ich und meine formulierungen.
So war das natürlich nicht gemeint, dass es da ärger gibt ist klar.

Aber so eine Liste mit empfehlungen und eine mit "restliche Sorten" würde vollkommen reichen.

Ich würde sowas natürlich praktisch finden, weil ich nicht so den Durchblick hab und mich an der Liste einfach gerne orientiere.;)

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Achsooo, ich verstehe *lach*

Also bei der anderen Liste haben wir es ähnlich gemacht:

wegen zu weniger Informationen und widersprüchlicher Angaben außer Konkurrenz und unter diesen Umständen auch nicht empfehlenswert
Ich denke, so ähnlich könnten wir das halten. Die Sorten die dann nicht in den Listen stehen, sind von uns auch entsprechend nicht getestet worden. Die müssten dann irgendwann in einer zweiten Runde ergänzt werden oder bleiben halt außen vor.

*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Die anderen Sorten können wir ja nach und nach auf Userwunsch testen. Ihr Mods könnt den Beitrag ja dann einfach ergänzen ;)

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Das stimmt. Wobei das nie wirklich in Anspruch genommen wurde *lach*
Vielleicht gibt es ja jetzt wieder etwas mehr Begeisterung zum Thema Hundefutter ;)

Orlean

Orlean

01.02.2006
372
0
Wolfsblut
Platinum
Lupovet
Granatapet
Real Nature
Canis Alpha
Acana
Yomis
Canis Natural
Uniq
Markus Mühle
Verm-X
Josera
Nature Line
Orijen
Bestes Futter
Power of Nature
Bozita
Activa Gold
Lukullus
Select Gold
Terra Canis
5-E Futter für Hunde
Almo Nature
Grau
Marengo
Hills
Bosch
Happy Dog
James Wellbeloved
Mera Dog
Yarrah
Animals Nature
Köber's
Pet-Fit
Eukanubia
Royal Canin
Robur
Bubeck Bio Exzellent
Defu Biofutter
Magnusson
Thetis Natur
Animonda
BestChoice
Pet-Fit von der Liste Streichen. Kein TroFu. Wenn es um eine Nassfutterliste geht, dann können wir sie wieder aufnehmen. Super Service, gut Qualität. Aber nicht trocken.
Um es mit einem Zitat zu sagen: "Hochwertiges Trockenfutter gibt es nicht."

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Ich hätte da schon einen Ersatz. Habe heute im Dehner gesehen, dass deren Hausmarke ein neues TroFu hat und die Zusammensetzung sah recht gut aus, sowie auch der Preis. Eine Mail hab ich ihnen schon geschickt, ich hoffe, es kommt was zurück.

Orlean

Orlean

01.02.2006
372
0
Wollte nur bescheid geben, dass ich es nicht schaffe Heute. Bin um 19 Uhr noch im Hundetraining... Könnte es ab halb neun, schaffen. Aber da seit ihr bestimmt schon durch.

Schreibt jemand die Fakten mit? Das man die dann bekommen könnte?

*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Ich kann gern mitschreiben ;)

Leider hab ich es nicht geschafft, die Liste weiter zu vervollständigen, aber ich mach mich nachher nochmal an die Arbeit.

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
*lol* Hatte an Dehner eine Futteranfrage wegen ihrer Hausmarke erstellt und sie empfehlen mit in ihrer Rückantwort Terra Canis - sehr gut :mrgreen:

Ehm ja, besonders ausschlussreich fand ich die Mail nicht von wegen "Geheimnis was die Prozentzahlen angeht" aber mal sehen, ob wir das gleich auswerten können ;)

*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Um ehrlich zu sein muss ich gleich erstmal schauen, wer nun alles geantwortet hat. Ich hab die Mails immer in einen Ordner kopiert, ohne Strichliste zu führen^^ *Setzt sich schonmal an die Arbeit*

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Ok, tu das. Ich such mal die Zusammensetzung (gibts im Internet irgendwie nicht) und suche mir herlich ungesundes Zeug, um die nächsten Stunden im Chat wachzubleiben ;)

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Aussortiert wurde noch nichts. Im Moment geht eine Excel- Tabelle von Collie rum und jeder trägt die entsprechenden Punkte ein und wenn das soweit fertig ist, wollen wir nochmal einen neuen Termin machen :)

Leider haben sich einige Sorten nicht gemeldet. Einige waren aus dem Handel, was ich sehr schade finde. Wir haben ja doch ein paar User, die lieber dort kaufen als im Internet, da wäre es schön gewesen, wenn wir da auch ein paar Marken nennen könnten.

*Collie*

*Collie*

08.08.2010
4.944
0
Also Pewee hat die Liste schon ergänzt, wer hatte denn jetzt den 2. Packen Futtersorten? Derjenige schicke mir bitte seine Email-Adresse per PN ;)

Neueste Beiträge