Tips beim Kauf

Diskutiere Tips beim Kauf im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo liebe Gemeinde , leider ist eins unsere lieben Degu Mädels letzte Nacht gestorben. Nun sitzt das Schwesterchen ganz allein im riesen Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tips beim Kauf Beitrag #1
T

Taras

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde ,

leider ist eins unsere lieben Degu Mädels letzte Nacht gestorben.
Nun sitzt das Schwesterchen ganz allein im riesen Käfig und trauert..

Haben uns heute sofort Urlaub genommen um uns 2 neue Freunde für sie zu suchen.

Aber was müssen wir beachten??

Unsere Kriterien sind schon einmal :

Zoohandlung??? ---- Nie mehr !!!
Züchter ???---- Baby müssen abgabe bereit sein (vom Alter) !!
Tierheim??--- Sie sollten nit viel älter als unsere süße sein (1 Jahr ca.)

Also auf was müssen wir achten beim Kauf ??
Und weiß jemand wo im Umkreis Köln man suchen könnte?

Gruß Taras

• Tips beim Kauf Beitrag #2
Das tut mir leid mit eurem Degu :-(

Ich würde euch Raten mal bei der Deguhilfe zu schauen, die haben immer Vermittlungstiere da oder einfach nach privaten Abagetieren zu suchen. Da gibts ja einige Foren die solche Vermittlungsbereiche haben. Da wird auch in eurer nähe was dabei sein...

Ich müsst schauen dass der Degu gesund aussieht, also schönes Fell hat, klare Augen usw...

LG Verena

• Tips beim Kauf Beitrag #3
Haben jetzt jemanden gefunden (100km von uns) der uns 2 Mädels abgeben würde (8 Wochen alt).
Hoffe dass das mit der VG klappt , kann nicht mit ansehen wie die kleine alleine im Käfig hockt..
Meint ihr wenn man den zweiten Käfig an den ersten schiebt geht das??
Is ja beides ne große Voilere..??

Man hört ja einiges übers VG

• Tips beim Kauf Beitrag #4
Achte darauf, dass du wirklich zwei Mädels bekommst und sich nicht ein Kerlchen mit einschleicht. Sieh dir auch die Elterntiere an und frag nach deren Gesundheit (Diabetis, Augen, Zähne usw.). Lass dir etwas Futter mitgeben, falls sie ein anderes als deines gewöhnt sind.

Zum Thema VG schreib ich dir was in deinem anderen thread.

LG, Fellie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips beim Kauf

Tips beim Kauf - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen Krümel sucht Hasenfamilie: >Hallo liebe Tierfreunde, >es fällt mir diese Entscheidung sehr schwer, mein Krümel abgeben zu müssen. Ihr bester Freund Hoppel ist gestorben und...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben