Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr...

Diskutiere Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Es muss nicht umbedingt am Futter liegen. Ich glaube alle hier wissen welche auswirkung Gras o.ä auf den Hund hat und es kann sein das ein Welpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #21
Es muss nicht umbedingt am Futter liegen. Ich glaube alle hier wissen welche auswirkung Gras o.ä auf den Hund hat und es kann sein das ein Welpe der zu viel gras gefressen hat eben dünnes Kot bekommt .. und ja es kann so Tagelang gehen! Es kann außerdem auch die gleiche Auswirkung auf einen älteren Hund haben. Unsere Hündin (13 Jahre) frisst Gras wenn wir nicht aufpassen und das nicht zu wenig. Wenn wir Pech haben und sie erwischt ein Feld der frischgespritzt wurden ist dann können wir Abends unser Schlaf vergessen. Sie bekommt dann entweder Durchfall oder bricht. Bei ihr war es aber auch am nächsten Tag wieder weg.
Es kann eben viele Gründe haben und ja es kann auch am Futter liegen .. nicht jeder Hund ist gleich. Es kann sein das es bei den einen positiv auswirkt und bei den anderen weniger.
Von Platinium halte ich eigentlich viel (möchte das selber später meinen Welpen füttern) und habe auch bis jetzt eigentlich nur Positives gehört..

Aber wie gesagt jeder Hund ist verschieden !!

Off-Topic
Ach und nur mal so am Rande... wenn hier welche verschiedene Meinungen teilen muss es nicht immer in eine riesige Diskussion ausarten ;)

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr...

Anzeige

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #22
Off-Topic
Wo gibt es denn hier eine riesen Diskussion? Für die TE ist es sicherlich förderlich, wenn man ihr erklärt, wieso es am Futter liegen könnte bzw. am Gras liegen könnte.

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #23
Off-Topic
Ich meinte nur Pewee weil es oft vorkommt das zwei die verschiedene Meinungen haben und es dann los geht mit diskussionen ;)

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #24
@Collie: Hast du damals einen Allergietest machen lassen und wenn ja, wie teuer war der denn und wie kamst du zu der Annahme dass er Allergien haben könnte? Ich hab lustigerweiße auch einen Colliemix und sie verträgt auch ganz vieles nicht (besonders Trockenfutter, das geht gar nicht). Seit sie nur noch "Landfleisch" kriegt geht das einigermaßen.. Bei ihr hab ich auch langsam den Verdacht dass sie irgendeine Allergie hat (sie hat teilweise richtig krass erbrochen und hatte Durchfall). Momentan hat sich das wegen der Futterumstellung erledigt, aber ich wüsste doch gern woran man eine solche Allergie bemerkt..? :eusa_think: Hab ich einen Allergiehund?

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #25
Ja, ich hab mal einen Allergietest machen lassen, aber das ganze ist meiner Meinung nach nur bedingt zu empfehlen. Mittlerweile weiß ja, dass mein Hund kein Gluten verträgt, das hat der Test auch zuverlässig angezeigt, aber er hat auch noch bei anderen Sachen angeschlagen, worauf er augenscheinlich nicht reagiert. Wenn man gar keine Ahnung hat, was der Hund nicht verträgt, mag es sinnvoll sein, auch bei solchen Dingen wie Hausstaub und co. Ich persönlich denke aber, dass bei einer Futtermittelunverträglichkeit eine Ausschlussdiät die einfachste und vor allem billigere Variante ist.

Wenn du den Verdacht hast, würde ich erstmal Futter für Allergiker füttern, z.B. Pferdefleisch mit Süßkartoffeln, wird das vertragen, kannst immer um eine Komponente, z.B. Rindfleisch erweitern, wenn Durchfall/Erbrechen eintritt, weißt du, woran es lag.

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #26
Wenn der Hund 7-8 Wochen jenes Gras gefressen hat, ist das durchaus möglich. Überlegt mal, wann der Frühling eingesetzt hat. Entsprechend lange gibt es schon saftiges Gras. Könnte hinkommen. Bevor man dem Hund den Stress einer Futterumstellung aussetzt, würde ich erst das versuchen.
Sorry ich staune jetzt schon, gerade hier im Forum ist man doch dafür das man oft das Futter umstellt und jetzt auf einmal soll man dem Hund keine stressige Futterumstellung zumuten.:eusa_think: Was nun ?

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #27
Hundkatz musst du eigentlich immer sinnlosen Streit anfangen? Ich rate deswegen zu keiner Futterumstellung, weil das Problem mit Holz und Gras wohl vorhanden ist, also kann das eine Ursache sein. Gäbe es diesen Zusatz nicht, würde ich auch zu einer Futterumstellung raten. Damit ist die Diskussion wohl beendet.

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #28
... Wollte nur mal eben "bekannt geben", daß ich Marlie jetzt auch nicht mehr den kleinsten Halm vom Wegrand fressen lasse - zur Not rupfe ich es ihr auch wieder aus der Schnauze raus... Wenn wir draußen im Naturschutzgebiet sind, frisst sie schon mal den einen oder anderen Halm (auch schon nicht mehr die Unmengen, die sie vorher gefressen hat), aber da kann ich ja eigentlich sicher sein, daß keine Chemiekeulen lauern (hoffe ich).... Noch ist der Kot recht "luftig", man kann aber erahnen, daß er mal ne Wurst werden möchte ;o) Toll, mit was man sich als Hundebesitzer so beschäftigt ;o)

Und wegen Leckerlie-Fütterung:
meine Hunde bekommen zwischendurch nur Leckerlies von ihrem Futter...

Werde jetzt mal weiter beobachten, wie es weiter bei meinen Mädels läuft .... Danke Euch für Eure Infos.

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #29
Wenn es wirklich an der Chemiekeule liegen sollte und die über Wochen aufgenommen worden ist, schätze ich mal, dass man mal eine Woche abwarten sollte, ob sich eine Besserung einstellt. Das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich ;)

Ich wünsch euch viel Glück ;)

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #30
DAAAAAAANKEEE.... :lol: Jap, ich denke auch, daß noch ein paar Tage ins Land gehen müssen. Schauen wir mal :shock:

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #31
Und? Gibt es schon etwas neues?

Würde mich gerade als Platinum Fütterer interessieren :)

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #32
Guten Morgen...

... ist wieder alles in Ordnung - bei beiden Hunden. Es scheint wirklich von den Unmengen an (vorbelastetem) Gras gekommen zu sein. Seit gestern ist alles wieder fest und so wie es sein sollte :clap:. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt :roll:

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #33
Na das ist doch mal schön zu hören :D

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #34
Ja, DAS sag mal laut..... Gestern ist im übrigen schon das Dosenfutter gekommen. Habe jetzt erstmal ein paar "Probedosen" besorgt... Werde allerdings noch ein paar Tage warten, bevor ich das Futter anteste.. Habe nämlich keine Lust auf Nachtschichten in den Büschen ;)

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #35
Kann ich mir vorstellen, ich würde aber wirklich erstmal 1 oder 2 Wochen warten, bis sich der Darm wieder beruhigt hat ;) Schaden kanns nicht und das Dosenfutter hält sich ja eh recht lang.

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #36
Super :)
Ehrlich gesagt es hätte mich auch gewundert wenn es vom Platinum gekommen wäre ... von Futtermittelunverträglichkeit natürlich mal abgesehen

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #37
War auch verwundert... Die beiden Hunde bekommen Platinum ja schon seit Monaten und es war nichts außergewöhnliches aufgetreten... Das Gras hatte ich völlig ausgeblendet und NUR an das Futter gedacht. Das nennt man wohl BETRIEBSBLIND!!!! ;) Aber jetzt ist ja -erstmal- alles gut... SO soll es bitte bleiben - DANKE :p

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #38
Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber wir haben auch das Puppy gegeben und hatten diese Probleme. Allerdings stellte sich dann bei einer Kotprobe heraus,dass es sich bei Maja um einen Prasitenbefall (Giardien) im Darm handelte. Wenn du es noch nichthast untersuchen lassen,würde ich das mal probieren;)

• Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr... Beitrag #39
Huhu,

... das hab ich direkt als erstes machen lassen und die Proben auf Würmer und Co war negativ. Mittlerweile ist auch wieder alles i. O. Zum Glück: ist wirklich Horror, wenn man 2 Hunde mit Durchfall hat :| ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platinum (Puppy) - doch nicht das passende Futter? Breiiger Kotabsatz und mehr...

Oben