Was ist ''Alpha-Wurf'' ?

Diskutiere Was ist ''Alpha-Wurf'' ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr:) Kann mir jemand erklären was ein Alpha-Wurf ist? Ich hab gehört es soll eine Art Erziehungstechnik sein :eusa_think: Lg Koby. ~ When...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist ''Alpha-Wurf'' ? Beitrag #1
K

Koby.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr:)
Kann mir jemand erklären was ein Alpha-Wurf ist? Ich hab gehört es soll eine Art Erziehungstechnik sein :eusa_think:

Lg
Koby.

[SCHILD]~ When you show him you're love. He will show it back ;) ~[/SCHILD]

• Was ist ''Alpha-Wurf'' ?

Anzeige

• Was ist ''Alpha-Wurf'' ? Beitrag #2
Alpha Wurf ist normal der erste Wurf eines Zwingers, der sogenannte A Wurf :)

• Was ist ''Alpha-Wurf'' ? Beitrag #3
*räusper räusper*

Worauf Black wohl eigentlich hinaus wollte (;)) ist wohl die Tatsache, dass es diesen Wurf eigentlich gar nicht gibt. Hundeschultrainer preisen ihn öfter mal an, um den Hund zu unterwerfen. Dabei wird der Hund gepackt und auf den Rücken gelegt/geworfen. Damit soll der Hund in eine ungünstige Position sein, die ihm sagen soll, dass er unterlegen ist.

Aber wie gesagt, diesen Wurf gibt es in der hündischen Gemeinschaft nicht. Wenn ein Hund so auf den Rücken gelegt wird, wird er damit nicht unterworfen, er wird bedroht, denn er ist in einer äußerst ungünstigen Lage. Genaugenommen ist es eine Lage, die sein Leben bedroht, weswegen er nicht selten aggressiv gegen den Ausführer werden kann. Wenn ein unterlegener Hund sich auf den Rücken wirft, so macht er das freiwillig. Das kann man nicht erzwingen.

Andere "Erziehungsmehtoden" wären also ratsam, wenn man es sich nicht mit seinem Hund versauen möchte.

• Was ist ''Alpha-Wurf'' ? Beitrag #4
Achso, klingt auch nicht besonderst angenehm die Position...
Danke =)

• Was ist ''Alpha-Wurf'' ? Beitrag #5
  • Was ist ''Alpha-Wurf'' ? Beitrag #6
  • Was ist ''Alpha-Wurf'' ? Beitrag #7
Off-Topic
:p *10 Zeichen*

• Was ist ''Alpha-Wurf'' ? Beitrag #8
Off-Topic
Wenn ich erlich bin,habe ich auch erst an den A-Wurf gedacht =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist ''Alpha-Wurf'' ?

Was ist ''Alpha-Wurf'' ? - Ähnliche Themen

Kater Verhalten ratlos: Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...
WhatsApp Nachricht kommt an, wird aber nicht angezeigt: Hallo Leute, Ich habe zur Zeit ein Problem mit WhatsApp-Nachrichten. Es ist schon zweimal passiert, dass ich eine Nachricht geschrieben und...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Kleintiere mit hoher Lebenserwartung: Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas frustriert. Ich halte nun schon einige Jahre Hamster und mag diese kleinen Plüschkrümel total gern anschauen...
Leidenschaft ♥: People say, you have to have a lot of passion for what you're doing. And it's totally true. And the reason is...because it's so hard, that any...
Oben