Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kochen für den Hund ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Leute..............
Ich bekomm ja Anfang Juni nen Chihuhua Welpen..ne Hündin.
Als ich beim Besitzer war hab ich natürlich alles mögliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kochen für den Hund ? Beitrag #1
nane9583
Gesperrt
Leute..............
Ich bekomm ja Anfang Juni nen Chihuhua Welpen..ne Hündin.
Als ich beim Besitzer war hab ich natürlich alles mögliche gefragt...auch wegen Ernährung.
Der hat mir gesagt das sie viel kochen für ihre Chis. also Hühnchen , Reis usw.
Bekommt aber auchab und an noch Hundefutter ( von Royal Canin).
Nun meine Frage......sollte ich das so witermachen?? Soll ich kochen für meinen Hund ???? Ich selber bin etwas verunsichert............
Oder meint ihr dem Zwerg reicht normales Hundefutter ??
Also ich hab innerlich auch gedacht " Moi..die kochen für ihreHunde ?"..Boaaarrr.........
Meine Tante Kochte extra für ihren Dackel immer weil er kein Hundefutter mehr wollte und des gekochte ja Leckerer ist. *seufz*
Gib lieber Hochwertiges Hundefutter. zb Wolfsblut soll gut sein. Gibt aber einige Hunde ernährungsthreads hier benutz mal die suche.
Kochen für den Hund ? Beitrag #3
nane9583
Gesperrt
LACH ..
Ich wollt damit auch nicht grade anfangen.........War nur etwas iritiert als der davon anfing..........
Na ich hoff die Maus isst nachher noch das "normalo" Futter ...*gg*
Kochen für den Hund ? Beitrag #4
Kasary
Naja, wenn der Hund lecker gekochtes Hühnchen gewohnt ist, dann könnte das zu Anfang schon eine kleine Umstellung werden.
Da solltest du aber wenig Rücksicht auf den Hund nehmen. Gefressen wird, was in den Napf kommt. Der natürlich Selbsterhaltungstrieb wird dafür sorgen, dass sie es früher oder später frisst. Klingt ganz furchtbar gemein, ist aber völlig legitim.
Beim Rütter in der Liveshow wurde darauf eingegangen, dass Dackel Waldi gleich am ersten Tag mit Leckereien nur so überschüttet wurde, nachdem er eine Sekunde zu lange das TroFu anvisiert hat. Was lernt der Hund daraus? Ich muss das Thema nur lage genug aussitzen und dann gibts die tollsten Sachen im Napf!
Du kannst ja gekochtes Hühnchen ab und an als Leckerchen benutzen oder dem Hund von Zeit zu Zeit mal eine Freude machen. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Aber auch wenn der Chihuahua ein Miniaturvertreter seiner Art ist, gern durch die Gegend getragen oder aufs Katzenklo geschickt wird: Er ist und bleibt ein Hund wie jeder andere auch! Also lass ihn auch Hund sein. Dieser vermenschlichte Luxus hat nichts mit einer Wohltat für Hunde zu tun oder wolltest du behandelt werden wie ein Hund?
Kochen für den Hund ? Beitrag #5
Kompassqualle
Natürlich kann man für den Hund kochen
Allerdings halte ich es für relativ aufwendig, besser wäre eine Ernährung mit Rohfleisch (sowas nennt sich "Barfen" auf Neudeutsch), da durch das Kochen viel zu viele Nährstoffe kaputt gehen.
Rohfütterung (oder Barf) ist eine gesunde, artgerechte Ernährung für den Hund, es ist im Schnitt nicht teurer als ein Mittelklasse Hundefutter, setzt allerdings voraus, dass man sich im Vorfeld etwas mit dem Thema beschäftigt um auch wirklich ausgewogen zu füttern.
Ausschließliche Fütterung mit einer einzelnen Sorte Fertigfutter ist immer etwas einseitig (auch wenn es höherwertiges Futter ist), deswegen ist es auch bei der Fütterung von Fertigfutter sinnvoll zu ergänzen (mit geeignetem Fleisch,/Knochen/Innereien sowie Milchprodukten, Ei, Öl...etc).
Frische Sachen sind außerdem nicht nur gesund sondern sie schmecken dem Hund meistens auch noch besonders gut
Kochen für den Hund ? Beitrag #6
*Chi_Jolly*
Also ich habe auch ein Chihuahua Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann Meine Züchterin hat zu mir gesagt, dass man niemals einem Hund was kochen sollte.. Also nicht weil es nicht gesund wäre oder ähnliches Aber gerade als Welpe gewöhnen sie sich einfach zu schnell daran Deshalb versuche es so gut wie möglich nicht zu machen... Sonst kannst du wahrscheinlich dein Leben lang für den kleinen Kochen )) Also wenn du ihn bekommen hast musst du unbedingt mal ein Bild hochladen ist es ein Lang- oder Kurzhaar? ganzzzzzzzzz viele liebe Grüße
Kochen für den Hund ? Beitrag #7
nane9583
Gesperrt
Hey Chi Jolly........................ Ja ich werde nicht anfangen zu kochen ..ne ne...................Wollt nur mal verscheidenen Meinungen hören................
Meine ist ein Langhaar................Bilder hab ich im Profil drinne oder sieht man die nicht ????
Außerdem hab ich in dem Tread Hundevorstellung schon Bildre reingetan..................*gg*
Kochen für den Hund ? Beitrag #8
*Chi_Jolly*
Ohhh jaaa jetzt sehe ich es auch... (bei dir im Profil).... Ohhhhhh neinnnnnnnnn ist die süß, die kleine Maus seeeeehhhhrrr gute Wahl Ich finde sowohl Langhaar als auch Kurzhaar Chihuahuas toll Hauptsache Chihuahua Und deine Maus ist echt eine gute Wahl
Ganz liebe Grüße
Kochen für den Hund ? Beitrag #9
Kompassqualle
Ich glaube nicht, das Hunde nur noch Frischfutter fressen wollen, wenn sie einmal daran gewöhnt sind
6 Jahre lang habe ich z.B. versucht meinen Hund mit Fertigfutter zu füttern, aber kein Trick der Welt konnte ihm auch nur eine der verschiedensten Sorten schmackhaft machen, immer war er dünn und ein schlechter Fresser. Vor rund 3 Jahren hab ich auf Rohfleischernährung umgestellt, er liebt sein Barf und frisst jeden Tag begeistert den Napf leer, aber ratet mal worauf er außerdem ganz scharf ist, seit er es nicht mehr bekommt...genau, Trockenfutter. Aber so sind Hunde halt, wollen immer das was sie nicht kriegen
Grundsätzlich denke ich, einem Hund darf sein Futter auch schmecken, dass heißt ja nicht gleich, dass er zu verwöhnt ist
P.S.: Chihuahuas neigen, wie viele kleine Hunde, zu Zahnstein, das regelmäßige Füttern von Rohfleisch hilft auch bei der Zahngesundheit, da Rohfleisch für Hundezähne quasi wie eine Zahnbürste ist
Kochen für den Hund ? Beitrag #10
nane9583
Gesperrt
LACH................Na ich denke da ist Hund und Hund nicht gleich..............Werd ja sehen was meine so für eine ist
@ Chi-Jolly .......dankeschön..........ja hatte die qual der wahl zwishcen ihr und ihrer schwester...Ihre Schwester ist gleich ab durch die mitte..wollte nichts von mir wissen....aber Dina (mein ausgesuchter Name) kam gleich zum kuscheln wie man auf den Bildern sieht und somit war klar das SIE es ist
Kochen für den Hund ? Beitrag #11
Para
Off-Topic
Nane - eine dringende Bitte. Satzzeichen sind keine Rudeltiere. In Zukunft werde ich die Ansammlungen von Punkten rigoros löschen.
Kochen für den Hund ? Beitrag #12
nane9583
Gesperrt
Ups. Sorry...
Mach ich automatsich schon immer wenn ich schreieb auch im Chat !!!:silence:
Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen,
bin neu Hier.
Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu.
Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo,
Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!!
Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Hund - und alles drum und dran: Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Psyche des Hundes: Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eine Hündin 2 jahre alt,
Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...