- Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #581
silbermond
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
nichts, hund fährt gratis mit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganz, im Nahverkehr zahlt kein Hund was. Also RE, RB und S-Bahn. IC und ICE sind kostenpflichtig für große Hunde.bei der gesamten DB gilt alles was in ner tasche mitfährt fährt kostenlos und braucht keinen maulkorb, alle anderen zahlen den kinderpreis und müssen eien Maulkorb auf haben (in den meisten fällen wird aber davon abgesehen, man muss ihn nur mitführen)
http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtmlKleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden. Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise im Fernverkehr. Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket sind entgeltpflichtige Hunde als Person/Erwachsener zu berücksichtigen. Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.
[...]
Bitte beachten Sie, dass alle Hunde, die nicht in einem Transportbehälter mitgenommen werden, an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen müssen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.
Quelle
Hundemitnahme: Hunde können im NRW-Nahverkehr unentgeltlich mitgenommen werden.
klingt so, als hätte sie wochenlang darum betteln müssen :lol: aber gut stehen tut sie ihr, ohjaDana hat endlich ihre Curogan Kette bekommen
Genau. Bei den ÖBB gibt es eine Tageskarte für Hunde um 2,9€ (da gibts sogar Wochen- und Monatskarten für Hunde: http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/Reisen_mit_Haustieren/index.jsp). Kleintiere und Hunde in der Tasche zahlen nix. Bin ja letztens mit Mia gefahren, Mia auf mir, Tasche am Nebensitz. Der Kontrolleur hat nix gesagt, der fand sie nur ganz süß, als sie ihn am liebsten halb tot geschleckt hätte :uups::mrgreen:Off-TopicAlso in Wien zahlen Hunde in einer Tasche o.ä. nichts, große Hunde zahlen Halbpreis. Jahreskartenbesitzer können einen Hund gratis mitnehmen. Leinen- und Beißkorbpflicht herrscht sowieso für alles, was nicht in einer Tasche sitzt.
An die Österreicher unter uns: wie ist das mit dem Ticket bei den ÖBB? Ich bilde mir ein, es gab mal eine Tageskarte für Hunde um €9 :eusa_think:
Genau. Bei den ÖBB gibt es eine Tageskarte für Hunde um 2,9€ (da gibts sogar Wochen- und Monatskarten für Hunde: http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/Reisen_mit_Haustieren/index.jsp). Kleintiere und Hunde in der Tasche zahlen nix. Bin ja letztens mit Mia gefahren, Mia auf mir, Tasche am Nebensitz. Der Kontrolleur hat nix gesagt, der fand sie nur ganz süß, als sie ihn am liebsten halb tot geschleckt hätte :uups::mrgreen: