Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund

Diskutiere Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; nichts, hund fährt gratis mit
  • Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #581
Off-Topic
nichts, hund fährt gratis mit

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #582
Off-Topic
:shock: Oh ok, ich habe damals gelesen, dass nur kleine gratis fahren :lol: Wobei ich bei einem Bahnhof hier mal was von einem Hundeticket gelesen habe...

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #583
Off-Topic
das wäre mir ehrlich gesagt neu :eusa_think:

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #584
Off-Topic
bei uns muss man für den Hund n Kinderticket kaufen .___.

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #585
Off-Topic
Bei uns isses so Kleine Hunde zahlen nix (also chi, Westi Jacki ect) und Große Hunde zahlen den Halben fahrpreis. leider gibt es hier für Hunde kein Monatsticket oder sowas. Denn sobald es über einen Tag geht gibt es nur noch Normalpreiskarten

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #586
Off-Topic
bei uns hängt in manchen bussen so ne infotafel, da steht dass man für kinderwägen, fahrräder und hunde nicht extra bezahlen muss, hunde aber einen maulkorb tragen müssen ODER (wenn sie klein sind) in einem verschlossenen korb sitzen müssen

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #587
Also in Berlin/Brandenburg gilt die Regel das jeder Hund über 40 cm in öffentlichen Verkehrmitteln einen Maulkorb tragen muss. In Bussen wird dies auch konsquent durchgezogen...in der S-Bahn und Tram und U-Bahn jedoch nicht...Ich musste meinem Hund ein ganz normales Ticket holen...glaub kleine Hunde fahren umsonst... Bei der Deutschen Bahn kommt es ganz auf den Zugbegleiter an...manche bestehen auf den Maulkorb...manche auch nicht...aber auch hier braucht der Hund ein Ticket

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #588
Ob wir hier was bezahlen, weiß ich gar nicht :eusa_think:
Als ich einmal mit Klecksie Bus gefahren bin, hab ich nichts bezahlt. Dienstag werd ich mit Klecksie das erste mal Bahn fahren und da kauf ich auch einfach keine Karte. Eine Freundin hatte in HH mal nachgefragt und da meinte die Frau, das kommt immer auf den Kontrolleur an, manche wollen, dass eine Kinderkarte gekauft wird, manche nicht :eusa_think:

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #589
bei der gesamten DB gilt alles was in ner tasche mitfährt fährt kostenlos und braucht keinen maulkorb, alle anderen zahlen den kinderpreis und müssen eien Maulkorb auf haben (in den meisten fällen wird aber davon abgesehen, man muss ihn nur mitführen)

wir haben am sonntag auf ausstellung ein bisschen eingekauft

11212596pk.jpg

Dana hat endlich ihre Curogan Kette bekommen und einen ball an ner schnur
und Miro zwei neue Latex Qietschis, weil er sie so liebt

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #590
bei der gesamten DB gilt alles was in ner tasche mitfährt fährt kostenlos und braucht keinen maulkorb, alle anderen zahlen den kinderpreis und müssen eien Maulkorb auf haben (in den meisten fällen wird aber davon abgesehen, man muss ihn nur mitführen)
Nicht ganz, im Nahverkehr zahlt kein Hund was. Also RE, RB und S-Bahn. IC und ICE sind kostenpflichtig für große Hunde.

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #591
Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden. Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise im Fernverkehr. Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket sind entgeltpflichtige Hunde als Person/Erwachsener zu berücksichtigen. Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.
[...]
Bitte beachten Sie, dass alle Hunde, die nicht in einem Transportbehälter mitgenommen werden, an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen müssen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #592
Das Halsband is klasse Nudl steht Dana echt super die farbe passt zu ihr. ich werd wohl WENN ich eins besorge es eher auf der/einer Messe machen

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #593
Ja, stimmt, die Regelung für den Nahverkehr scheint nur für NRW zu gelten:
Hundemitnahme:Hunde können im NRW-Nahverkehr unentgeltlich mitgenommen werden.

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #594
jup,hier kosten große im nahverkehr.

ich habe fame und jake weder in ner tasche, noch maulkorb noch sonstwas...da sagt keiner was

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #595
Dana hat endlich ihre Curogan Kette bekommen
klingt so, als hätte sie wochenlang darum betteln müssen :lol: aber gut stehen tut sie ihr, ohja :D

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #596
Off-Topic
Also in Wien zahlen Hunde in einer Tasche o.ä. nichts, große Hunde zahlen Halbpreis. Jahreskartenbesitzer können einen Hund gratis mitnehmen. Leinen- und Beißkorbpflicht herrscht sowieso für alles, was nicht in einer Tasche sitzt.
An die Österreicher unter uns: wie ist das mit dem Ticket bei den ÖBB? Ich bilde mir ein, es gab mal eine Tageskarte für Hunde um €9 :eusa_think:

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #597
Off-Topic
Also in Wien zahlen Hunde in einer Tasche o.ä. nichts, große Hunde zahlen Halbpreis. Jahreskartenbesitzer können einen Hund gratis mitnehmen. Leinen- und Beißkorbpflicht herrscht sowieso für alles, was nicht in einer Tasche sitzt.
An die Österreicher unter uns: wie ist das mit dem Ticket bei den ÖBB? Ich bilde mir ein, es gab mal eine Tageskarte für Hunde um €9 :eusa_think:
Genau. Bei den ÖBB gibt es eine Tageskarte für Hunde um 2,9€ (da gibts sogar Wochen- und Monatskarten für Hunde: ). Kleintiere und Hunde in der Tasche zahlen nix. Bin ja letztens mit Mia gefahren, Mia auf mir, Tasche am Nebensitz. Der Kontrolleur hat nix gesagt, der fand sie nur ganz süß, als sie ihn am liebsten halb tot geschleckt hätte :uups::mrgreen:

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #598
Off-Topic
Danke Andie. Ich war zu doof um die Seite zu finden ;).

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #599
ich hab mal ein Foto von meinen letzten Einkäufen gemacht :)

11219303zm.jpg

• Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund Beitrag #600
Genau. Bei den ÖBB gibt es eine Tageskarte für Hunde um 2,9€ (da gibts sogar Wochen- und Monatskarten für Hunde: ). Kleintiere und Hunde in der Tasche zahlen nix. Bin ja letztens mit Mia gefahren, Mia auf mir, Tasche am Nebensitz. Der Kontrolleur hat nix gesagt, der fand sie nur ganz süß, als sie ihn am liebsten halb tot geschleckt hätte :uups::mrgreen:

@nudl
wann bringst du mir jetzt endlich den miro? :D

mit der ÖBB bin ich noch nie gefahren, WENN luca mitfährt dann nur mit IVB oder dem postbus und da fährt hund gratis.

muss heute mittag zur post, ich glaube unsere schleppleine ist gekommen. der polster leider noch nicht, das plastikbettchen hab ich gestern schon beim megazoo geholt. :)

Thema:

Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund

Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund - Ähnliche Themen

GranataPet Adult Mini?: Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von der neuen Sorte Adult Mini von GranataPet haltet. Also: Zusammensetzung: Kaninchenfleisch ( 43 %...
Oben