Ist meine häsin schwanger????

Diskutiere Ist meine häsin schwanger???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute es eght um meine häsin ich habe heute morgen in meinen käfig geschaut und in das haus geguckt da war alles voller fell was nun??ist...
  • Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #1
K

Karamel8

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute
es eght um meine häsin
ich habe heute morgen in meinen käfig geschaut und in das haus geguckt da war alles voller fell was nun??ist sie schwanger???allerdings hat sie auch einen dicken und harten bauch bekommen ist das normal???ich hoffe sie ist nicht schwanger weil ich die babys abgeben muss:cry:
Na aber ne erfarung ist es ja doch=)
ich habe 4hasen doch ich weiß selber net ob männchen und weibchen aber bei meiner häsin die im nest saß weiß cihd as sie ein mädel ist bitte helft mir

ich möchte wissen ob sie schwanger ist oder nicht

bitte schreibt

karamel:p

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #2
wie kann man denn nicht wissen, welches geschlecht die tiere haben? leben alle 4 zusammen? wie alt sind sie und wie lange hast du sie schon?

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #3
Hi,

Wie alt sind die?!? Sind die Männchen kastriert?

Es kanna uch sein das sie Scheinschwanger ist. Aber wenn du sagst das du net weißt ob Männchen oder weibchen ist sicher auch keins kastriert, und es sieht eher aus als ob sie schwanger ist...

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #4
Ähm, wie kann man nicht wissen, was für Geschlechter seine Tiere haben?
Wie alt sind die denn alle? Und wie groß ist den das gehege in dem sie leben?

Geh bitte mal mit allen zum TA und lass die Geschlechter abklären und trenne sie entsprechend.

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #5
Sag mal, wieso weißt du denn nicht, ob Männlein oder Weiblein? :shock:
Das kann man doch eigentlich ganz leicht sehen und der TA kann es dir auch sagen, falls man sich damit nicht auskennt...
Das ist doch eine der wichtigsten Informationen über so ein Tier
Bald hast du sonst 30, 40, 50 Kaninchen bei dir sitzen... :|

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #6
Ähm, wie kann man nicht wissen, was für Geschlechter seine Tiere haben?
Wie alt sind die denn alle? Und wie groß ist den das gehege in dem sie leben?

Geh bitte mal mit allen zum TA und lass die Geschlechter abklären und trenne sie entsprechend.
Und lass die Männchen dann kastrieren ;) Und warte 6 Wochen due Quarantäne ab.

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #7
hi leute danke das ihr mir geantwortet habt
mein problem ist ja ich sehe nicht richtig ob männlein oder weiblein ich glaube das ich ein männlein habe das ist aber erst 13wochen das habe ich jetzt ca, 5wochen...die andern 3 aheb ich seid ca..4monaten
ich fände es einerseits schönw enn sie schwanger wär anderseits net weil ich mich von denen ja trennen muss

glaubt ihr sie ist schwanger

wie kann man es denn noch erkennen ob sie schwanger ist oder nur scheinschwanger

was amche ich wenn meine häsin stirbt wie soll ich die denn von hand aufziehen ich mache mir solche sorgen auch wenn die babys sterben....

wie kann mans ehen ob männlein oder weiblein

der käfig (sie sind draußen) ist ziemlich groß ungefähr 2x2 meter also groß genug für meine süßen

schriebt bitte

karamel8
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ahso hallo

noch mal ne sache

also ich weiß net ob sie ein nest baut sie hat sich halt ihr ganzes fell rausgerupft aber ich denke nicht das sie das macht weil ihr zu wam ist bei 5grad draußen oder???
ist das normal das die dann nen harten dicken bauch bekommen

karamel8

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #8
Du gehst bitte mit deinem Tieren zum TA und lässt erst mal abklären was du alles für Geschlechter hast, dann trennst du sie entsprechend, mit Tieren unbekannter Herkunft sollten nämlich keine Jungen produziert werden und dann sehen wir weiter, ok?

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #9
Wenn sie das nicht schnell macht, wird sie noch mehr Nachwuchs bekommen.
Wenn sie dann zum TA geht und geschlechter feststellen lässt, soll sie bitte sich auch wegen ner Kastra erkundigen und vielleicht schon nen Termin machen.

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #10
Ja, unbedingt eben zum Tierarzt und Geschlechter feststellen lassen! Auch wenn er erst 13 Wochen alt ist könnte er schon zeugungsfähig sein und wenn dein Weibchen schwanger ist dann mal viel Glück, dass sie oder die Jungen nicht sterben!!!

Falls du Männchen in der Gruppe hast - trenn sie von den Weibchen!!

Hier steht mehr zu Nachwuchs:

Wieviele Kaninchen hast du jetzt eigentlich?

Auch wenn sich herausstellt, dass sie nicht schwanger ist, vielleicht ist sie krank und hat deswegen so einen harten Bauch? Unbedingt untersuchen lassen, du willst ja nicht, dass sie Schmerzen hat?

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #11
nein cih will nicht as sie schmerzen hat ganz recht aber meine mutetr will nicht das ich zum TA gehe weil das immer so viel kostet ich habe 4kaninchen und jetzt getrent weil meine freundin(tochter meines tiersrztes) mir gesagt hat was männchen und weibchen ist aber ich weiß imme rnoch net ob sie schwanger ist oder ent wie kann man es denn erennen mein männchen ist vorher immer in das nest gelaufen als wenn ich da net drann darf ??ich glaube aber ent das sie krank ist weil sie an sich fit ist.aber sie beißt net und grunzt auch net....wie kann amn es noch erkennen das sie schwanger ist???

helft mir bitte

melina

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #12
In spätestens 3 Wochen weisst du es ;)
Die Verhaltensänderung kann schon drauf hindeute. Hat sie jetzt schon einen runden, festen Bauch?

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #13
ja asie hat einenb runden festewn bauch....
naja könnt ja schreiben wenn ihr noch was wisst

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #14
nein cih will nicht as sie schmerzen hat ganz recht aber meine mutetr will nicht das ich zum TA gehe weil das immer so viel kostet
Hi Melina (übrigends sehr schöner Name ;) )
Ich denk mal du bist ungefähr so alt wie ich (14)?!? Ich hab auch 2 Kaninchen, 2 Wellis und ein Hund. Da bei einem Hund eben auch sehr teure TA kosten entstehen können, lege ich jeden Monat 10€ in eine Dose. Und wenn er impfen muss etc. dann wird das daraus genommen. Und zur Not wenn ich das geld für meine anderen Tiere nicht hab kann ichs daraus nehmen. Nur die hatten bis jetzt nie was ernsthaftes. Schlag ihr sowas mal vor, müssen ja nich 10€ sein, können auch nur 5€ sein. Und wenn du mal am ende des monats geld über hast und es nicht brauchst, kannst es ja auch rein machen. Ich denke so hat deine Mama nix dagegen. Nur ich kann deine Mama verstehen, Tiere kosten halt viel Geld. Aber in der Not hilft sie dir sicher auch, wenn sie das Tier möglicherweiße leiden sieht.
Schlag ihr den Vorschlag doch einfach mal vor ;)
LG

• Ist meine häsin schwanger???? Beitrag #15
hi rico
danke ja ich denke das werde ihc machen...

danke

Thema:

Ist meine häsin schwanger????

Ist meine häsin schwanger???? - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Schwanger?: Hallo, ich habe meinen Rammler letztens Kastrieren lassen und auch von meiner Häsin ferngehalten. Meine Mutter hatte die beiden dann aber einmal...
Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden?: Meine Häsin hat seit vier Wochen Babys. Weiß nicht wann sie geworfen hat. Der Rammler saß noch im Käfig bis ich die Babys gesehen hatte( er sollte...
Oben