Ernährung der Labradore

Diskutiere Ernährung der Labradore im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute:) wisst ihr wie die Ernährung von einem Welpen bis zum Ausgewachsenem Labrador verläuft? Ob viel Trockenfutter usw... Mit freundlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung der Labradore Beitrag #1
K

Koby.

Punkte Reaktionen
0
Hey leute:)
wisst ihr wie die Ernährung von einem Welpen bis zum Ausgewachsenem
Labrador verläuft? Ob viel Trockenfutter usw...

Mit freundlichen Grüßen
Koby.

[SCHILD]~ When you show him you're love. He will show it back ;) [/SCHILD]

• Ernährung der Labradore Beitrag #2
Das ist eine sehr weit gefasste Frage^^
Ein Labrador wächst zu mittlerer Größe heran, also kannst du ein Welpenfutter für mittelgroße Rassen wählen. Viele füttern im Welpenalter Trocken- und Nassfutter, in getrennten Mahlzeiten, das verträgt aber nicht jeder Hund. Barf ist beim Welpen immer etwas schwierig. Normalerweise richtet man sich mindestens die ersten Wochen nach der Fütterungsempfehlung des Züchters, was Sorte und Art des Futters angeht. Hast du dich denn schon ein bisschen über Welpenfutter informiert? Nutz mal die Suchfunktion, da gibts ein paar Themen dazu, u.a.: und sowie . Falls du das Futter des Züchters nicht beibehalten willst. Die Mahlzeiten sollte mal relativ klein halten, manche füttern drei Mal, andere fünf Mal am Tag. Das baut man dann mit dem Alter langsam ab.

In welchem Alter man umstellt ist eine Glaubensfrage, manche sagen mit knapp einem Jahr, andere mit 1,5 Jahren, manche stellen auf Adult um, andere auf Juniorfutter, manche füttern gar kein Welpenfutter. Das musst du für dich selbst herausfinden ;) An sich unterscheidet sich die Fütterung eines Labradors aber nicht von der Fütterung anderer Hunde dieser Endgröße.

LG

• Ernährung der Labradore Beitrag #3
Die Fütterung ist genauso wie bei anderen Hunderassen im Welpenalter.
Nachfrag was weißt Du über die Fütterung ?
Wie alt ist Dein Welpe ?
Ist Dein Hund geimpft ,und gechippt ?
Was weißt Du über Hundehaltung allgemein ?
Wo schläft Dein Welpe ?
Hast Du eine Ahnung wie Du Deinem Welpen Stubenrein bekommst ? Und wie lange das dauern kann ?

• Ernährung der Labradore Beitrag #4
Kleine Berichtigung: Nass- und Trockenfutter zur gleichen Zeit, wird manchmal nicht vertragen. Wenn man es zu getrennten Zeiten füttert, gibt es in der Regel keine Probleme. Ob Welpenfutter für kleine, mittlere oder große Rassen ist eigentlich eher zweitrangig, hauptsächlich kommt es auf gutes Futter an.

• Ernährung der Labradore Beitrag #5
Sig. ist nett:D:D:D ich mag Tee

• Ernährung der Labradore Beitrag #6
Off-Topic
*Tee ausschenk* Vielleicht war die Sig. echt ein wenig unpassend...

• Ernährung der Labradore Beitrag #7
Off-Topic
Nein es lag nicht an der Sig.Ich fand die sogar gut.:D

• Ernährung der Labradore Beitrag #8
@Collie: Sorry, da fehlte ein "in der selben Mahlzeit"^^ An sich gibts aber eigentlich nur eines zu bedenken: Jedes Individuum hat andere Bedrüfnisse und letztendlich frisst nicht jeder Hund alles ;) Sprich: Am besten kann man so etwas entscheiden, wenn der Hund da ist, auch wenn man sich zuvor natürlich vorbereiten sollte.

• Ernährung der Labradore Beitrag #9
Erstmal Danke an alle.
Und Hunkatz zu deinen Fragen, ich habe noch keinen Hund ;)

Lg
Koby.

• Ernährung der Labradore Beitrag #10
Ok das ist richtig gut das Du Dich vorher informierst.:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung der Labradore

Ernährung der Labradore - Ähnliche Themen

Labrador-Welpen Sport Ernährung: Hi liebe Community, also erstes spart euch die Kommentare wie benutzt Google oder lese im Forum dies habe ich bereits getan jedoch nichts gefunden...
Labradore:): Hey:) Könntet ihr mir mal alles wichtige/besondere an Labradore aufzählen/schreiben? Ich mein so mit Überthemen wie z.B Krankheiten, Lerntechnik...
Seelenbalsam - Lyrik: James Morrison feat. Jessie J. - UP How can I find you When you're always hiding from yourself Playing hide and seek with me Till it gets too...
Was ist ''Alpha-Wurf'' ?: Hallo ihr:) Kann mir jemand erklären was ein Alpha-Wurf ist? Ich hab gehört es soll eine Art Erziehungstechnik sein :eusa_think: Lg Koby. ~ When...
Welpein zieht ein was beachten: Hi Leute bin schon ganze Zeit am suchen jedoch finde ich nichts genaues. ok folgende Situation am 31.5 also in einer Woche hole ich mein Welpen...
Oben