Mein Fischis schwimmt nur noch am Boden

Diskutiere Mein Fischis schwimmt nur noch am Boden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinem Guppy-Weibchen. Und zwar: Mein Weibchen schwimmt dicht am Boden und ist sehr ruhig. Manchmal zuckt sich...
  • Mein Fischis schwimmt nur noch am Boden Beitrag #1
R

Rattenlady07

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu meinem Guppy-Weibchen.
Und zwar: Mein Weibchen schwimmt dicht am Boden und ist sehr ruhig. Manchmal zuckt sich mit ihren Flossen, ist aber meistens sehr still.
Also, kann es sein, dass mein Fischi Babys bekommt, oder geht es ihr nicht gut?
Falls sie Babys bekommt, weiß jemand wie lange es dauert?
Aber falls es ihr nicht gut geht, kann ich irgendetwas machen?

Wäre sehr, nett wenn mir irgendjemand helfen könnte, da ich mir Sorgen um mein Weibi mache!!:(
Danke schon mal im vorraus!

• Mein Fischis schwimmt nur noch am Boden Beitrag #2
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu meinem Guppy-Weibchen.
Und zwar: Mein Weibchen schwimmt dicht am Boden und ist sehr ruhig. Manchmal zuckt sie mit ihren Flossen, ist aber meistens sehr still.
Aber falls es ihr nicht gut geht, kann ich irgendetwas machen und was ist es?

Wäre sehr, nett wenn mir irgendjemand helfen könnte, da ich mir Sorgen um mein Weibi mache!!:(
Danke schon mal im voraus!

• Mein Fischis schwimmt nur noch am Boden Beitrag #3
Becken größe?
Wasserwerte?
Filterart?
Besatz?
Pflanzen?
Bodengrund?
Seit wann läuft das Becken?
Seit wann sind Fische drin?
Wie oft wird was gereinigt?

Sowas sollte man immer angeben wenn man ein vermeidliches Problem hat.

• Mein Fischis schwimmt nur noch am Boden Beitrag #4
Hallo,
danke für die Antwort.
Also mein Weibchen hat schon einen ziemlich dicken Bauch und einen schwarzen Fleck am Schwanzende...
Wenn sie Babys bekommt wäre das echt toll..

• Mein Fischis schwimmt nur noch am Boden Beitrag #5
[...]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Rattenlady,

am besten kannst du erkennen ob dein Weibchen schwanger ist wenn sie richtig dick aufgeblasen ist und einen schwarzen fleck hinten am Schwanzende hat. Wenn sie gebähren ziehen sie sich meistens zurück bis sie die vielen ;) babys gebährt.
Die dauer ist soweit ich weiß unterschiedlich ich glaub das hängt auch von der haltung der Fische ab......soweit ich schon gehört habe ist die tragezeit 4 wochen +- Tagen

Beiträge ins richtige Thema verschoben.

LG Lilly

Thema:

Mein Fischis schwimmt nur noch am Boden

Mein Fischis schwimmt nur noch am Boden - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Geburtsstillstand bei einem Zwergkaninchen: Hallo liebe Community! Ich würde mir gerne von euch einen Rat einholen, was die Geburt von Zwergninis betrifft. Vielleicht kann mir jemand weiter...
Oben