Futter umstellen ?

Diskutiere Futter umstellen ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, ich füttere im moment Tima Rattima & mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine 3 es garnicht mehr aufessen bzw viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter umstellen ? Beitrag #1
Die Caro Lin:)

Die Caro Lin:)

Hallo ihr Lieben,

ich füttere im moment Tima Rattima & mir ist in letzter Zeit aufgefallen
das meine 3 es garnicht mehr aufessen bzw viel zu viel übrig lassen.
Hab hier schon sehr viel über JR Farm - Rattenschmaus gelesen und habe es vor
einigen tagen bestellt. War das jetzt richtig?
Kann ich das Futter auch einfach mal "ausprobieren" ?

Ach und dann noch eine wichtige Frage, ist es schlimm jetzt ein
neues Futter anzufangen wenn meine Nele seit 3 Tagen Antibiotikum bekommt.
Hab irgendwo gelesen das man zu dem Zeitpunkt nichts verändern sollte.
Gilt das für alle Antibiotikas oder nur für bestimmte?
Freu mich wenn ihr mir helfen könnt :)
Lieben Gruß

• Futter umstellen ?

Anzeige

• Futter umstellen ? Beitrag #2
Huhu,

grundsaetzlich kannst du jedes Rattenfuttermittel mal "ausprobieren", wichtig ist nur, dass es artgerecht ist und du langsam umstellst.
Der Rattenschmaus von JR Farm ist in meinen Augen ein gutes Futter, du tust also nichts verkehrtes, wenn du es deinen Tieren gibst.
Trotzdem wuerde ich bei kranken Tieren keine Futterumstellung machen, sondern erst abwarten, bis das Tier wieder richtig fit ist, denn es kann immer vorkommen, dass ein Bestandteil des Futters nicht vertragen wird und das Tier dadurch noch weiter geschwaecht wird. Gesunde Tiere stecken sowas nunmal besser weg als kranke.

• Futter umstellen ? Beitrag #3
Alles klar, dann weiß ich bescheid, Danke Nienor.
Werde dann mit der Umstellung einbisschen warten...
Aber in Rattenschmaus sind ja auch ganze Garnelen drin, ist das nicht
nach ner Zeit zu viel Eiweiß?

• Futter umstellen ? Beitrag #4
JR Farm - Rattenschmaus
haben die die zusammensetztung geändert?! habe am samstag einen beutel bekommen, wo massenhaft von den gepopten maiskörnern drin sind.Oo vergleichbar mit den sonneblumenkernen im rattima...

• Futter umstellen ? Beitrag #5
Off-Topic
@Inne: Also bei mir sieht das Futter wie immer aus. Genauso viel an den gepoppten Sachen drin wie sonst auch. Vllt hast du nur nen Beutel erwischt wo ein wenig mehr reingerutscht ist? Ich hab meinen am Freitag bekommen

• Futter umstellen ? Beitrag #6
Off-Topic
hmm ok, danke chilli. dann werde ich abwarten, bis zum nächsten beutel. wär ja total blöde jetzt. habe ja vor kurzem erst von rattima zu rattenschmaus gewechselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter umstellen ?

Futter umstellen ? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Shorty's Rattenfutter Premium: Hey ihr Lieben, bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben