stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ?

Diskutiere stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo also ich habe ein stafford seit samstag und ja wollte mal fragen welchen das richtige trocken futter ist wie schon gesagt er ist 8 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #1
R

R32ler

hallo also ich habe ein stafford seit samstag und ja wollte mal fragen welchen das richtige trocken futter ist
wie schon gesagt er ist 8 wochen jung und sollt später mal ordentlich muskeln bekommen und fit sein! ...

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #2
Erst einmal geh bitte zum TA und lass das Alter schätzen!

Darf man fragen, wieso du dich erst jetzt informierst?

Zunächst einmal solltest du in den kommenden Wochen das verfüttern, was der "Vermehrer" gefüttert hat. Anschließend kannst du dann langsam umstellen. An guten Welpenfuttern kann ich nur zwei, max. 3 empfehlen. Granatapet Junior und Platinum Puppy sind sehr gut, Real Nature von Fressnapf liegt auch noch im Rahmen, ist allerdings kaltgepresst (ich weiß nicht, in wie fern das für dich einen Unterschied machen würde).

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #3
also ich habe schon samstag futter gekauft und habe mich im geschäft beraten lassen und habe halt das auch von dir empfohlene Platinum Puppy gekauft ... ich frage deshalb weil der dem hund wohl futter aus einem 50kg sack gegeben hat welches ich hier aber nirgends finde

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #4
Verträgt der Hund es denn? Wenn ja, dann kannst du jetzt auch dabei bleiben ;)

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #5
na ja ... gestern also sonntag hatte er ein bissl durchfall ... allerdings heute ist die kacke wieder normal cremig ..

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #6
Off-Topic
Man könnte es auch Kot nennen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, eine Frage hätt' ich noch. In welchem Laden warst du denn wegen dem Platinum Puppy, meine Freundin bestellt das immer übers Internet, aber sie würde es lieber im Laden kaufen, leider hab ich das bisher noch nicht gesehn :( Ich wär dankbar für deine Hilfe ;)

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #7
Achso, eine Frage hätt' ich noch. In welchem Laden warst du denn wegen dem Platinum Puppy, meine Freundin bestellt das immer übers Internet, aber sie würde es lieber im Laden kaufen, leider hab ich das bisher noch nicht gesehn :( Ich wär dankbar für deine Hilfe ;)

*zappel*... Ich möchte das auch wissen.

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #8
Off-Topic
Das würde mich auch interessieren oO Ich such ja Händeringend nach der Möglichkeit Platinum nicht online bestellen zu müssen

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #9
Off-Topic
Ich schließe mich an :) Ich habs auch satt immer zu bestellen..

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #10
warum fragst du denn die "züchterin" nicht einfach wie das futter heißt und woher sie es bekommt?

dass du platinum in einem laden empfohlen bekommen hast und es dann auch noch dort gleich kaufen konntest halte ich eher für unwahrscheinlich. ich glaube du verwechselst da etwas?

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #11
Irgendwie halte ich das auch für unwahrscheinlich. Nichtmal alle Internetshops verkaufen Platinum. Auf deren Seite habe ich auch nichts gefunden :eusa_think:

Sicher, dass du Platinum Natural meinst?

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #12
also hier bei mir im Ort haben wir so ein kleines zoo geschäfft ... da bin ich hingegangen und habe es mir dort gekauft
also der laden ist auch von den tieren her schon etwas ungewöhnlich ^^ der hat eine 3-4m lange python usw ... aber ist halt ein kleines geschäft .. nennt sich zoohaus stegen oder so ...

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #13
Komisch nur, dass Platinum generell nicht in Zooländen erhältlich ist :eusa_think: Und zwar nicht in dem kleinsten Zooladen.

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #14
*hmpf* Ja ist auch echt ärgerlich. Selbst in den kleinen Läden für Hunde hab ich schon nachgeschaut, aber ich find sie auch nicht. Bisher hab ich an "Internetsorten" nur Orijen gefunden...

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #15
Off-Topic
Ich hab letztens 600gr Päckchen Granatapet gefunden -.- das war's dann aber auch schon...

R32ler, bist du dir sicher, dass es sich wirklich um das Hundefutter handelt oder gibst du hier einfach etwas vor, damit du im Forum besser da stehst... den Verdacht hab ich nämlich langsam aber sicher :(

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #16
Ich könnte es mir seitens Platinum nicht vorstellen. Wenn sie wirklich darauf aus sind auch im Handel erhältlich zu sein, würden sie sich sicher nicht nur auf einen kleinen Zooladen spezialisieren. Das rentiert sich für die ja kaum

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #17
Eben deswegen, dann wär's ja erstmal sinnvoller, Fressnapf und co. auszustatten ;)

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #18
Off-Topic

Und wenn es so ein kleiner privater Laden ist? So wie ein Konsum früher? Sprich der kauft alles im Internet wie ihr auch ,schlägt noch ein paar Euros drauf und verkauft es halt...*grübel*

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #19
@Wussel: Genau das dachte ich auch gerade, wäre das einzige, was ich mir vorstellen kann :eusa_think: Vielleicht macht er Großbestellungen und kriegt dann noch ein paar Euro Rabatt... Aber ob sich das lohnt.....

Aber wie gehts dem Hundchen denn? Frisst er sein Futter gut und verträgt es?

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #20
Off-Topic
Es gibt kleine Läden,hier in Stuttgart gibt es einen der Platinum verkauft und einen der auch Wolfsblut verkauft. Ist also nicht unmöglich ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ?

stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben