stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ?

Diskutiere stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; also zum hund ihm geht es richtig gut und er hat anfang nächste woche sein termin beim tierarzt wo er auch gleich seine impfung bekommt :D zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #21
also zum hund ihm geht es richtig gut und er hat anfang nächste woche sein termin beim tierarzt wo er auch gleich seine impfung bekommt :D

zum futter ja keine ahnung wo der laden das futter herbekommt ehrlich gesagt habe ich mir da auch nix bei gedacht und es einfach gekauft da er mir das empfohlen hat ...

ich hab aber mal eine andere frage ... und zwar wenn der hund etwas älter ist wird er mittags ca von 10 uhr bis 14-15 uhr mal alleine bleiben ... normal sollte man ihn ja 3 mal täglich was geben ... aber spricht was dagegen wenn er morgens und abends nur was bekommt und dafür aber etwas mehr ? also die portion die er mittags bekommt auf morgens und abends aufteilen ? damit er sich drang gewöhnt ? also ich meine so um 8 uhr morgens und dann so gegen 18-19 uhr abends

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #22
also zum hund ihm geht es richtig gut und er hat anfang nächste woche sein termin beim tierarzt wo er auch gleich seine impfung bekommt :D

zum futter ja keine ahnung wo der laden das futter herbekommt ehrlich gesagt habe ich mir da auch nix bei gedacht und es einfach gekauft da er mir das empfohlen hat ...

ich hab aber mal eine andere frage ... und zwar wenn der hund etwas älter ist wird er mittags ca von 10 uhr bis 14-15 uhr mal alleine bleiben ... normal sollte man ihn ja 3 mal täglich was geben ... aber spricht was dagegen wenn er morgens und abends nur was bekommt und dafür aber etwas mehr ? also die portion die er mittags bekommt auf morgens und abends aufteilen ? damit er sich drang gewöhnt ? also ich meine so um 8 uhr morgens und dann so gegen 18-19 uhr abends

ab welchem alter soll der hund denn von 10 bis 15 uhr alleine bleiben?
du weißt wahrscheinlich eh dass der hund das alleinebleiben erst langsam und schritt für schritt lernen muss ;-)

und ab einem gewissen alter ist es auch kein problem wenn er morgens und abends zu fressen bekommt.

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #23
es gibt auch viele die nur einmal täglich füttern :) Ich gehöre dazu :D

Also das ist überhaupt kein Problem dann :)

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #24
Black, das kommt aber eben aufs Alter drauf an ;)

Welpen sollte man die ersten 6 Monate höchstens mal zu Übungszwecken allein lassen, bzw. für den Gang zum Supermarkt.

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #25
also ich mache das so das ich halt so lange wie ich jetzt frei habe das ich mit 20 min anfange und dann immer länger weg bleibe ... natürlich beobachte ich die sache per webcam was er so treibt ^^ ich denke mal so mit 8-10 monaten zur zeit kümmert sich dann mittags meine mutter um den hund wo er auch mit den 2 anderen hunden zusammen im garten ist ... also wenn in 2 wochen ca mein urlaub vorbei ist ...
das mit den 20 min usw mache ich jetzt schon aber nicht länger richtig anfangen will ich erst damit wenn er so 4-5 monate alt ist ... so lange mache ich das mit den 20 minuten

also in dem alter von 8 wochen brauch er also aufjedenfall noch mittags sein futter oder ?

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #26
also ich mache das so das ich halt so lange wie ich jetzt frei habe das ich mit 20 min anfange und dann immer länger weg bleibe ... natürlich beobachte ich die sache per webcam was er so treibt ^^ ich denke mal so mit 8-10 monaten zur zeit kümmert sich dann mittags meine mutter um den hund wo er auch mit den 2 anderen hunden zusammen im garten ist ... also wenn in 2 wochen ca mein urlaub vorbei ist ...
das mit den 20 min usw mache ich jetzt schon aber nicht länger richtig anfangen will ich erst damit wenn er so 4-5 monate alt ist ... so lange mache ich das mit den 20 minuten

also in dem alter von 8 wochen brauch er also aufjedenfall noch mittags sein futter oder ?

also ich würde ja nicht gleich mit 20min anfangen sondern erst mal mit 5, dann 10 usw..... bzw. die ersten paar mal nur für ein paar sek das zimmer verlassen und dann sofort wieder reinkommen.
20min ist für einen 8 wochen alten welpen noch viel zu lange!

und ja, mit 8 wochen sollte er noch 3x täglich zu essen bekommen.

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #27
Na das ist selbstverständlich Collie :D

20 Minuten sind für den Anfang viel viel viel zu lang ... anfangen musst du mit wenigen Sekunden und das dann auch ganz ganz langsam steigern ...

Mit 8 Wochen musst du definitiv noch 3 - 4 mal täglich füttern

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #28
20 Minuten ist viel zu lang!!! Du fängst das im Sekundenbereich an. Ganz ehrlich, vielleicht solltest du dir echt mal ein gutes Welpenbuch kaufen oder in die Hundeschule gehen (was man eh machen sollte).

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #29
wie gesagt ich sage ja das ich das mit 20 minuten mache und den von wo anders mit webcam überwache ^^

bis jetzt habe ich das auch nur 2 mal gemacht und ich werde das auch nicht täglich machen sondern nur 1-2 mal die woche ... bis er so 4-5 monate alt ist danach werde ich immer 10 minuten draufhauen ...

bis jetzt ist es so das wenn ich die wohnung verlasse das er sich in sein körbchen legt und pennt also ohne zu jaulen und so

sollte er jaulen kann ich jederzeit wieder in die wohnung rein da ich das per webcam von meinem nachbarn aus beobachte ^^

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #30
wie gesagt ich sage ja das ich das mit 20 minuten mache und den von wo anders mit webcam überwache ^^

du solltest es aber eben NICHT mit 20min machen da es viel zu lange für einen so jungen hund ist. egal ob mit webcam oder nicht.

bis jetzt habe ich das auch nur 2 mal gemacht und ich werde das auch nicht täglich machen sondern nur 1-2 mal die woche ... bis er so 4-5 monate alt ist danach werde ich immer 10 minuten draufhauen ...

bis jetzt ist es so das wenn ich die wohnung verlasse das er sich in sein körbchen legt und pennt also ohne zu jaulen und so

besser wäre du würdest ihn öfter mal für ein paar sekunden alleine lassen und dass dann ganz langsam steigern.

mit deinen 20min kann der schuss ganz schnell nach hinten los gehen.

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #31
Und trotzdem sind 20 Minuten zu lang... in dem Alter solltest du lieber 5 mal am Tag für eine Minute rausgehen, anstatt wenige Male in der Woche für lang. Sowas muss in kleinen Schritten aufgebaut werden!

Edit: Rennen verloren, Silbermond war schneller...

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #32
webcam hin oder her, das ist zu lange du hast da n kleines Baby, für das jede Trennung von dir furchtbar ist und da machst du gleich 20min

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #33
hm ok dann werde ich halt mit ein paar sekunden bzw einer minute anfangen und das halt etwas langsamer steigern ...

ach und noch was ^^ ist es schlimm wenn der kleine bei mir im bett pennt ? also ich selber habe nix dagegen ... so muss er abens nicht alleine in seinem körbchen schlafen ...

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #34
hm ok dann werde ich halt mit ein paar sekunden bzw einer minute anfangen und das halt etwas langsamer steigern ...

gute entscheidung :clap:

darf ich fragen woher du deinen welpen hast?
hast du vielleicht ein foto? hab ja selber einen staff und bin daher sehr neugierig :mrgreen:

dass er bei dir im bett schläft ist natürlich kein problem, allerdings solltest du das dann auch für die zukunft so beibehalten.

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #37
jo auch später hätte ich damit kein problem ...
nur zur zeit ist es so das ich abends alle 2-3 std raus gehe jedoch wenn er nicht bei mir im bett pennt und er jammert das ich es über höre und er in die wohnung macht

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #38
Ein 8 Wochen alter Welpe muss alle 2 Stunden raus (Tag und Nacht!), sonst wird es schwer mit der Stubenreinheit... der Hund sollte nicht erst jammern müssen.

Jetzt mal ehrlich, bitte bitte lass dich bei einer Hundeschule beraten, sonst wird das mit deinem Hund nach hinten los gehen :(

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #39
jo auch später hätte ich damit kein problem ...
nur zur zeit ist es so das ich abends alle 2-3 std raus gehe jedoch wenn er nicht bei mir im bett pennt und er jammert das ich es über höre und er in die wohnung macht

ich würde mir an deiner stelle nachts alle 2h den wecker stellen ;)

aber im bett darf er natürlich trotzdem schlafen, wenns für dich ok ist. er findet es sicher super :)

• stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? Beitrag #40
deswegen habe ich ja geschrieben alle 2-3 std ... nur wenn er gerade pennt soll ich ihn dann wecken ? :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ?

stafford welpe 8 wochen jung welches ist das richtige futter ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben