Lori und ihr Schwanzwippen

Diskutiere Lori und ihr Schwanzwippen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, einige werden meine Vögel (und mich) wohl noch aus dem Thema kennen, wo wir einen Wellifreund für unseren Bibo gesucht haben. Damals hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lori und ihr Schwanzwippen Beitrag #1
H

huntertech

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
einige werden meine Vögel (und mich) wohl noch aus dem Thema kennen, wo wir einen Wellifreund für unseren Bibo gesucht haben. Damals hatte sie (Lori) ja noch einige Krankheitszeichen. Mittlerweile hat es sich stark gebessert, bitte da aber trotzdem nochmal um eure Einschätzung:

Das Einzige, was Lori noch ungewöhnliches tut, ist, dass sie eben Schwanzwippen hat. Wenn sie ruhig ist bzw. schläft, ist es nur sehr leicht, bei Aufregung natürlich mehr. Niesen tut sie nicht mehr, Schleim hat sie auch bis heute nicht hochgewürgt, Fressprobleme hat sie auch nicht und schreien kann sie morgens wie eine Eins. Nur eben dieses leichte Schwanzwippen, nichts anderes. Reden (normale Lautstärke) tut sie mittlerweile auch immer öfter.

Was sagt ihr dazu? Ich habe mir so einiges an Krankheiten durchgelesen, nichts passt so richtig. :confused:

• Lori und ihr Schwanzwippen Beitrag #2
Hey!

Einer meiner Hähne wippt auch seit Jahren mit dem Schwanz. Der andere knickt ihn im rechten Winkel ab und macht einen "Buckel". Wir waren schon mit beiden beim TA und haben sie auf Herz und Niere untersuchen lassen- nichts kam bei raus.

Ich würde also sagen, wenn sie sich trotzdem normal verhält, lass ihr einfach diese Eigenart. Halt sie gut im Auge, damit du Veränderungen schnell erkennst, dann sollte alles ganz normal sein, denke ich.

Sollte sie zur Zeit noch in tierärztlicher Behandlung sein, kannst du ja auch einfach nochmal nachfragen.

lg

• Lori und ihr Schwanzwippen Beitrag #3
Nee, in tierärztlicher Behandlung ist sie nicht. Normal verhalten tut sie sich auf jeden Fall, sie legt auch schon mal den Kopf in den Nacken oder rollt einen Fuß zusammen, lässt sich füttern usw.

Danke dann, beruhigend, dass sie nicht die Einzige ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lori und ihr Schwanzwippen

Lori und ihr Schwanzwippen - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben