- Trennung Beitrag #1
L
lolalita
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Hey, eingie kenne bestimmt meinen anderes Thema. Dieses hier passt dazu, aber ich wollte nochmal eine neue Frage stellen und deshalb kommt sie hier:
Man soll Merschweinchen Böcke ja von der Mutter und den weiblichen Geschwistern trennen wenn sie ihr "Kampfgewicht"
von 250g erreicht haben, was so mit 3 Wochen geschehen sollte.
So nun habe ich 2 kleine Böckchen und 1 Weibchen.
Die Gewichte sind momentan so:
Männchen: 207g und 270g
Das Weibchen: 230g
Das eine Männchen ist schon raus, da man im anderen Thema gesagt hatte, ich solle ihn zum Vater setzen.
Aber was man ich nun? Der kleinste wird und wird einfach nicht größer und da die beiden kleinen sich später noch vertragen sollen, halte ich eine lange Trennung nicht für sinnvoll. Den geburtstermin haben wir auf den 26.04. gestzt. Dementsprechend sind sie nun 3 Wochen alt.
Wann kann ich den anderen kleinen rausnehmen? BZW. sollte ich
Man soll Merschweinchen Böcke ja von der Mutter und den weiblichen Geschwistern trennen wenn sie ihr "Kampfgewicht"
So nun habe ich 2 kleine Böckchen und 1 Weibchen.
Die Gewichte sind momentan so:
Männchen: 207g und 270g
Das Weibchen: 230g
Das eine Männchen ist schon raus, da man im anderen Thema gesagt hatte, ich solle ihn zum Vater setzen.
Aber was man ich nun? Der kleinste wird und wird einfach nicht größer und da die beiden kleinen sich später noch vertragen sollen, halte ich eine lange Trennung nicht für sinnvoll. Den geburtstermin haben wir auf den 26.04. gestzt. Dementsprechend sind sie nun 3 Wochen alt.
Wann kann ich den anderen kleinen rausnehmen? BZW. sollte ich
Zuletzt bearbeitet: