Gefährlicher Denkfehler ?!

Diskutiere Gefährlicher Denkfehler ?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde diese Instant Brühen doof, die sind meist auch voll von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Ich koch lieber eine "richtige"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefährlicher Denkfehler ?! Beitrag #21
Ich finde diese Instant Brühen doof, die sind meist auch voll von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Ich koch lieber eine "richtige" frische Brühe und friere sie dann in einem Eiswürfelbehälter ein. So kann ich sie portionsweise entnehmen. Und ich weiss was drin ist.

LG

• Gefährlicher Denkfehler ?! Beitrag #22
Also ich koch sie auf, mach ich auch für die Schonkost so (allerdings mach ich die Brühe in dem Fall noch schwächer). Ich gebs mir dem normalen TroFu, da mein kleiner Nörgler eh NaFu-TroFu-Flocken gemischt bekommt. Ich bereite mich gerade seelisch und moralisch aufs Barfen vor, daher gibts morgens Hüttenkäse mit Obst, mittags Fleisch, Flocken, TroFu und abends gibts dann immer mal was anderes, bisschen Gemüse, ab und an Gemüsebrühe usw.

Ich finde die Fertigbrühe nicht so schlecht, die wir haben. Meist fehlt auch einfach die Zeit, die Brühe selbst zu machen.

LG

• Gefährlicher Denkfehler ?! Beitrag #23
Off-Topic
Die gibts auch ohne die blöden Inhaltsstoffe, ist eben nur eine ganze Ecke teurer ;) Ich muss die für mich eh kaufen, weil ich meine Probleme mit Glutamat hab. Aber selbst wenn, wenn man es nur ab und zu mal nimmt, schadet es nicht wirklich...

Ich koch Wasser, misch es im Napf zusammen und lass es lauwarm werden...

• Gefährlicher Denkfehler ?! Beitrag #24
Dieses Instantpulver für Gemüsebrühe besteht doch praktisch aus Glutamaten (das macht sie so lecker ;)) und ist sicherlich auch für den Hund appetitanregend, der Nutzen in der Ernährung dürfte aber wohl nahezu bei Null liegen (von ein paar künstlich zugesetzten Vitaminen vielleicht mal abgesehen). Schaden tut es dem Hund wahrscheinlich nicht, aber für sinnvoll halte ich es auch nicht.

Off-Topic
@Colli: Wo bekommst du Brühepulver ohne Geschmacksverstärker...Reformhaus? Bioladen? Will ich auch haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefährlicher Denkfehler ?!

Gefährlicher Denkfehler ?! - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben