Geht nich weiter

Diskutiere Geht nich weiter im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Zu dem 'der Chef geht vorne' n da stimme ich nicht 100% zu, egal WO ich gehe bin ich der Chef... egal ob vorn, hinten oder an der Seite. ;) Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht nich weiter Beitrag #21
Zu dem 'der Chef geht vorne' n da stimme ich nicht 100% zu, egal WO ich gehe bin ich der Chef... egal ob vorn, hinten oder an der Seite. ;)

Aber: Wenn du der Chef bist, vertraut dir dein Pferd und folglich folgt es dir auch wenn es selbst unsicher ist, sogar wenn es Angst hat, wenn es dir genug vertraut.
Und es geht auch 'raus' wenn du es aufforderst, 'Arbeitsverweigerung' gibt’s nicht ;)

Allerdings muss dir das Pferd dazu wirklich vertrauen, nur dann und mit viel Geduld wird es dir auch in seinen 'Angstsituationen' folgen - weil es weiß du bist der Chef und es passiert ihm nichts wenn du dabei bist.

Dieses Chef- und Vertrauensverhältnis musst du aufbauen.
Bodenarbeit, reiten, spazieren, besuchen auf der Koppel ect... das braucht Zeit.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht nich weiter

Geht nich weiter - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Pflegepferd beißt beim Hufe auskratzen ...: Hallo! Ich bin relativ neu hier, aber ich habe mich angemeldet weil ich einfach mal Rat brauche. Es geht um mein Pflegepferd. Sie ist eine...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Pferd steigt !: Ich bin immernoch etwas durcheinander und weiß garnicht welchen Gedanken ich als erstes denken soll. Aber ich fang ambesten mal von vorn an. Seit...
Oben