- Meerschweinchen Geistig fördern Beitrag #1
Leika01
- Punkte Reaktionen
- 3
In diesem Thread möchte ich euch zeigen was Meerschweinchen alles so drauf haben können.
Vielleicht denken sich jetzt viele..wie jetzt?
Meerschweinchen und Schlau?
Damit auch die Menschen die das nicht wirklich glauben sehen das Meerschweinchen so einiges können,habe ich diesen Thread eröffnet.
Die meisten haben jetzt bestimmt viele Fragen im Kopf.
Wie?
Viele denken sich jetzt wie bringt man einem Meerschweinchen was bei?
Eigendlich ist dies ganz einfach.
Man braucht viele Leckerlis und Vertrauen zu dem Meerli.
Geduld ist sehr wichtig weil es gibt auch Meerschweinchen die nicht gleich alles sofort verstehen und mehr Zeit brauchen.
Was?
Was kann man Meerschweinchen alles beibringen?
Eigendlich ist auch hier keine Grenzen gesetzt.
Es gibt viele Übungen die Meerschweinchen beherrschen.
Hier mal ein paar Beispiele:
Drehen,Pfote geben,Männchen machen,Apportieren,Rückwärts gehen,Quieken auf Kommando,Über Hindernisse springen, Auf Sachen drauf springen,Slalom laufen und und und..
Warum?
Warum bringt man Meerschweinchen was bei?
Nunja die meisten Meerschweinchen haben unheimlich Spass daran was zu lernen und außerdem fördert es geistig.
Es baut das Vertrauen auf und ist eine tolle Beschäftigung für Meerlis.
Wichtig
Man muss akzeptieren wenn ein Tier es nicht möchte.
Man braucht bei ängstlichen Tieren viel Geduld und man sollte nie irgendwas zwingen.
Welche?
Welche Meerschweinchen können es lernen?
Ganz einfach - alle!
Wann?
Wann und mit welchem Alter sollte man am besten anfangen?
Das Alter ist eigendlich relativ egal.
Für sehr junge Meerschweinchen ist die Umgebung spannender wie das Leckerli in der Hand. ( eigene Erfahrungen)
Bei älteren Meerschweinchen kann Geistige Förderung sehr angenehm sein weil sie nicht mehr so ganz fit sind und sich so trotzdem noch fit halten können.
Wieviel?
Wieviel sollte man üben?
Man sollte täglich nicht mehr wie 10 Minuten am Stück üben.
Meerschweinchen müssen sich ja auch dabei Konzentrieren und dabei sollten sie nicht länger wie 10 Minuten am Stück machen.
Pausen sind ganz wichtig! Das sollte man nie vergessen.
Jetzt sind die meisten Fragen beantwortet.
Und nun auch wirklich zu zeigen das Meerschweinchen sowas wirklich drauf haben zeige ich euch 2 Videos von meiner 2 Jährigen Meerschweinchen Dame die Tricks total toll findet.
Sie kann nun schon Pfote geben,Slalom laufen,Küsschen geben,Pfoten auf meine Hand,Dreh dich,Quieken auf Kommando,Rückwärts gehen,Auf Gegenstände drauf hüpfen,Kommen auf Rufen,Über Hinternisse drüber springen und in moment lernt sie Apportieren.
Ich hab leider nicht von allen Tricks ein Video aber wenn ihr möchter filme ich es und zeige es euch dann.
(Youtube wollte nicht)
http://www.vidup.de/v/egZjf/
http://www.vidup.de/v/xIHBe/
Habt ihr auch solche Tricks-Junkies?
Was können eure so?
Vielleicht denken sich jetzt viele..wie jetzt?
Meerschweinchen und Schlau?
Damit auch die Menschen die das nicht wirklich glauben sehen das Meerschweinchen so einiges können,habe ich diesen Thread eröffnet.
Die meisten haben jetzt bestimmt viele Fragen im Kopf.
Wie?
Viele denken sich jetzt wie bringt man einem Meerschweinchen was bei?
Eigendlich ist dies ganz einfach.
Man braucht viele Leckerlis und Vertrauen zu dem Meerli.
Geduld ist sehr wichtig weil es gibt auch Meerschweinchen die nicht gleich alles sofort verstehen und mehr Zeit brauchen.
Was?
Was kann man Meerschweinchen alles beibringen?
Eigendlich ist auch hier keine Grenzen gesetzt.
Es gibt viele Übungen die Meerschweinchen beherrschen.
Hier mal ein paar Beispiele:
Drehen,Pfote geben,Männchen machen,Apportieren,Rückwärts gehen,Quieken auf Kommando,Über Hindernisse springen, Auf Sachen drauf springen,Slalom laufen und und und..
Warum?
Warum bringt man Meerschweinchen was bei?
Nunja die meisten Meerschweinchen haben unheimlich Spass daran was zu lernen und außerdem fördert es geistig.
Es baut das Vertrauen auf und ist eine tolle Beschäftigung für Meerlis.
Wichtig
Man muss akzeptieren wenn ein Tier es nicht möchte.
Man braucht bei ängstlichen Tieren viel Geduld und man sollte nie irgendwas zwingen.
Welche?
Welche Meerschweinchen können es lernen?
Ganz einfach - alle!
Wann?
Wann und mit welchem Alter sollte man am besten anfangen?
Das Alter ist eigendlich relativ egal.
Für sehr junge Meerschweinchen ist die Umgebung spannender wie das Leckerli in der Hand. ( eigene Erfahrungen)
Bei älteren Meerschweinchen kann Geistige Förderung sehr angenehm sein weil sie nicht mehr so ganz fit sind und sich so trotzdem noch fit halten können.
Wieviel?
Wieviel sollte man üben?
Man sollte täglich nicht mehr wie 10 Minuten am Stück üben.
Meerschweinchen müssen sich ja auch dabei Konzentrieren und dabei sollten sie nicht länger wie 10 Minuten am Stück machen.
Pausen sind ganz wichtig! Das sollte man nie vergessen.
Jetzt sind die meisten Fragen beantwortet.
Und nun auch wirklich zu zeigen das Meerschweinchen sowas wirklich drauf haben zeige ich euch 2 Videos von meiner 2 Jährigen Meerschweinchen Dame die Tricks total toll findet.
Sie kann nun schon Pfote geben,Slalom laufen,Küsschen geben,Pfoten auf meine Hand,Dreh dich,Quieken auf Kommando,Rückwärts gehen,Auf Gegenstände drauf hüpfen,Kommen auf Rufen,Über Hinternisse drüber springen und in moment lernt sie Apportieren.
Ich hab leider nicht von allen Tricks ein Video aber wenn ihr möchter filme ich es und zeige es euch dann.
(Youtube wollte nicht)
http://www.vidup.de/v/egZjf/
http://www.vidup.de/v/xIHBe/
Habt ihr auch solche Tricks-Junkies?
Was können eure so?