Hallo, Kiwi!
A) Meinte ich nicht, dass sie die im Tierforum vermitteln soll.
B) Wo kriegt ihr denn eure Hühner her, wenn die nicht brüten dürfen? Jedesmal jemand anderen unterstützen, aber selber nicht "züchten"?
C) Ab wann dürfen die Hühner denn wieder brüten? Oder ist es Zielsetzung, dass Hühner aussterben?
D) Eier verkauft man nicht an irgendwen, sondern an vertrauensvolle Abnehmer. Bei uns ist es üblich sich auszutauschen, grade was Nachwuchs und gute Gene anbelangt, da hat man meist Kontakte. Bei euch nicht?
und E) Klar schmecken auch befruchtete Eier, sind unsere vermutlich alle.
Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht, dass dieses Forum keine Zucht unterstützt. Man züchtet doch nicht, nur weil man ein paar Eier ausbrüten lässt... Und befruchtete Eier gibts nun mal, sobald man einen Hahn oder mehrere hat. Oder seid "ihr" auch dagegen, dass man Hähne hält? Wenn ja- was macht man dann mit denen? In die Suppe tun? Und ist es wirklich tierschutzgerecht sämtliche männliche Hühner zu killen?
Bitte versteht mich nicht falsch, das hier soll ganz sicher keine Kritik an den Forenregeln sein, ich wills nur verstehen. Bei Katzen versteh ich das, bei Hunden versteh ich das, die Tierheime sind voll, aber bei Hühnern?? Die kann man weder im Tierheim holen, noch im Zooladen kaufen. Ich nehme keinem armen Huhn einen Platz weg, wenn ich Küken ausbrüten lasse, weil überflüssige Hühner in die Suppe kommen- wie sowieso die meisten ihrer Verwandten. Bei uns jetzt nicht, aber meistens macht man das so.
Wie gesagt-
ich möchte nur die Logik verstehen, nicht an den Regeln rütteln oder eine Grundsatzdiskussion auslösen. Hühner sind Nutzvieh und das muss sich nun mal vermehren... :eusa_think: