Henne brütet

Diskutiere Henne brütet im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meinst du sie pickt mich?:shock: Ich hoffe sie is lieb:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Henne brütet Beitrag #41
Meinst du sie pickt mich?:shock:
Ich hoffe sie is lieb:)

• Henne brütet

Anzeige

• Henne brütet Beitrag #42
Ich würde mich nicht darauf verlassen, Glucken sind zum Teil sehr zickig, auch wenn sie sonst lieb sind. ;)

• Henne brütet Beitrag #43
Naja ich werds morgen mal Versuchen und wenn sie mich pickt ist es auch nicht so schlimm, ich bin das schon gewöhnt von unserem Hahn und der beißt auch mal richtig kräftig zu.

• Henne brütet Beitrag #44
Ich setze die Glucke dann in einen kleinen separaten Käfig und stelle den in den Auslauf oder mitten auf den Rasen. Die gluckigen Hennen brauchen einen hellen, luftigen und möglichst unruhigen Ort, um aus der Gluckenstarre zu kommen. Abends kommt sie dann mit dem Käfig in den Stall - so kann sie nicht ins Nest. Mit Glück ist das Thema dann nach 2-3 Tagen vorbei.

Kann sie jeden Abend wieder ins Nest, dann bringt das Rausschmeißen nicht viel. Sie fängt dann immer wieder an zu Glucken. Das ist für die Henne sehr ungesund, da sie kaum frisst und sich auch nicht bewegt. Wie gesagt: es sind schon Hennen auf dem Nest vor Schwäche gestorben. Und wenn man eh keine Küken will: wo ist dann der Sinn die Henne so lange glucken zu lassen? Das schwächt sie nur unnütz und sie wird anfällig für Krankheiten. Mit einem scheinschwangerem Hund gehe ich ja auch zum Tierarzt und mache was dagegen. Lieber 2-3 Tage Stress durch die Separation als 3-4 Wochen Dauerstress durchs Glucken.

• Henne brütet Beitrag #45
ok danke für die tipps ich werd das dann mal ausprobieren mit dem in einen Käfig sperren und auf den rasen stellen.
Ich berichte dann in ein paar tagen obs funktioniert hat.
Ich hatte sie heute morgen rausgesperrt und als ich heute von der schule wiederkam saß sie unter der schräge am brüten...

• Henne brütet Beitrag #46
Ok, dann werde ich dass lieber auch so probieren, obwohl sie es eben auch schon anders gemacht hat,
und auch keine Eier nachlegt, obwohl nichts im Nest ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Henne brütet

Henne brütet - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hähnchen oder Hennen?: Hallo, ich hatte nun das erste Mal eine erfolgreiche Glucken Brut. Nun sind die kleinen oder doch schon großen 7Wochen alt. Nun wäre es natürlich...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben