Hamster babies

Diskutiere Hamster babies im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey, heute hab ich mal ne frage zum thema hamster und nicht wie sonst immer meerschweinchen^^ und zwar hat mein bruder sich nen 'männlichen'...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster babies Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
hey, heute hab ich mal ne frage zum thema hamster und nicht wie sonst immer meerschweinchen^^
und zwar hat mein bruder sich nen 'männlichen' hamster aus ner tierhandlung geholt und und dieser hat vor 2 wochen 5 babies bekommen^^. die kleinen sind alle gesund und haben auch schon die augen geöffnet. meine frage ist jetzt ab wann dürfen sie von der mutter weg und wann werden sie geschlechtsreif?? hab im internet viel unterschiedliches gelesen deshalb frag ich jetzt mal experten.
liebe grüße und danke im vorraus;)

• Hamster babies Beitrag #2
Am 28. Tag solltet ihr Geschlechter trennen. Die Männchen raus, die Weibchen können ruhig noch bis zur Vermittlung bei der Mama bleiben.
Habt ihr denn schon Abnehmer?

• Hamster babies Beitrag #3
danke. ich werd wohl eins nehmen und sonst sind alle bis auf eins schon 'besetzt'. gibt es irgendwelche besonderheiten beim hamster. ich werde den käfig selber bauen und freu mich schon drauf. kann man den mit 28 tagen schon die geschlechter erkennen??

• Hamster babies Beitrag #4
Eigentlich schon, wenn du dir das aber nicht zutraust gehe zu einem Tierarzt der kann die dabei helfen.

• Hamster babies Beitrag #5
Sicher kann man die dann erkennen, aber wenn ihr euch unsicher seit: geht zum TA zum Trennen.

Was meinst du mit besonderheiten?

Kommt darauf an, was es für ein Hamster ist. Also Gold- oder Zwerghamster. Zwerghamster dürfen kein Obst, weil sie zu Diabetes neigen und brauchen auch mehr Sämereien als Goldhamster.

Welche Größe hast du denn geplant bei dem Käfig?

Wie leben die bei deinem Bruder?

Achja, fürs nächste Mal: Keine Tiere aus Zooläden. Es gibt mehrere Hamsterhilfen und in Tierheimen sitzen auch schon mal Hamster.

• Hamster babies Beitrag #6
Das Geschlecht kann man sogar schon früher erkennen, aber das ist schon etwas schwieriger.
Lasst euch da lieber vom Tierarzt helfen, sonst sind es am Ende noch mehr Hamster...

• Hamster babies Beitrag #7
ab wann kann man den frühstens die geschlechtsbestimmung machen?ß kann man auch 2 zusamman halten?? sie leben bei meinem bruder in einem selbstgebastelten käfig der ist 2m mal 1m groß. und meiner wird in etwa auch so die größe haben.

von meinem bruder sind die mäuse gestorben und dann ist er spontan in nem zooladen gewesen und hat dann die kleine mitgebracht.

• Hamster babies Beitrag #8
Welche Hamsterart ist es denn?

Manche kann man in Gruppen halten, aber Anfänger sollten nur ein Tier halten.

• Hamster babies Beitrag #9
ich hab keine ahnung was für ne rasse. aber wir werden die dann alleine halten ;) sind total süß die kleinen

• Hamster babies Beitrag #10
Man wird ja wohl sehen, ob es ein kleiner oder ein großer Hamster ist, also die Mutter...

Mach doch mal ein Bild rein, dann können wir die auch die genaue Rasse (falls es ein Zwerg ist) nennen.

• Hamster babies Beitrag #11
Selbst bei Zwergen kann sie die auf gar keinen Fall zusammenhalten.
Es geht hier ja um einen Unfallwurf, den man nicht mit sozialorientierter Zucht vergleichen kann.
Man muss dann hier auch noch davon ausgehen, dass es sich um Hybriden handelt und das würde vermutlich tödlich ausgehen, da Dsungaren kein richtiges Sozialverhalten zeigen.

• Hamster babies Beitrag #12
Campbells kann man aber schon in Gruppen halten, wobei ich das einem Anfänger auch nicht raten würde.

Trotzdem dürfte es wichtig sein, zu wissen was für eine Art es ist. Da gibt es ja auch Unterschiede in der Fütterung...

• Hamster babies Beitrag #13
Nein, selbst die sollte man nicht zusammen halten, wenn sie nicht aus einer sozialorientierten Zucht stammen.
Und selbst wenn die Hammis hier wie Campbells aussähen, müsste man leider von Hybriden ausgehen. Im Zooladen sind die häufiger als reinrassige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster babies

Hamster babies - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Verfilztes (schmerzhaftes?) Fell meines Katers (: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe in Google nach einem Tierforum gesucht und dieses genommen, weil ein größeres Forum ja meist mehr...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben