von welchem Schmettering ist die Puppe

Diskutiere von welchem Schmettering ist die Puppe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, hab im Entenstall heut so eine komige braune kapsel gefunden, und da ich nicht wusste, was es ist, hab ich sie auf gemacht, darin war eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • von welchem Schmettering ist die Puppe Beitrag #1
andyp

andyp

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab im Entenstall heut so eine komige braune kapsel gefunden, und da ich nicht wusste, was es ist, hab ich sie auf gemacht, darin war eine pupper, deren hinterleib sich aber noch bewegt hat
hir mal ein paar bilder von kapsel und puppe.
puppe.JPG

kapsel.JPG
hab die puppe wieder indie kapsel getan und in ein glas geten, will nicht das die enten die fressen

hat einer ne idee was das sein könnte? google sagt nichts hilfreiches

• von welchem Schmettering ist die Puppe Beitrag #2
Huhu!
Die "komische braune Kapsel" ist der Kokon;) Ich vermute mal, dass die Puppe ein Nachtfalter wird, aber die genaue Art kann ich dir nicht sagen.

• von welchem Schmettering ist die Puppe Beitrag #3
wusste nicht, das sich manche falter nochmal in einen konkon einwickeln, ach ja hab ich vergessen, in dem konkon war noch eine haut, von einer haarigen raupe, vieleicht hilft das ja weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von welchem Schmettering ist die Puppe

von welchem Schmettering ist die Puppe - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...

Neueste Beiträge

Oben