Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vergesellschaftung von drei Häschen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, bei mri läut es grad so ähnlich ab, neuer Kastrat aus dem TH zu meinen kastrierten Weibern (2,5 und 6.5 Jahre alt).
Ist wie gesagt ähnlich wie...
Vergesellschaftung von drei Häschen Beitrag #41
H
hasi 94
Punkte Reaktionen
0
Hi, bei mri läut es grad so ähnlich ab, neuer Kastrat aus dem TH zu meinen kastrierten Weibern (2,5 und 6.5 Jahre alt).
Ist wie gesagt ähnlich wie bei dir, nur dass die ältere sich zurückzieht und vor Witti und Rudi wegläuft. Witti jagt ihr dann hinterher
Bin schon ganz verzweifelt, weil sihc and erSituation nichts ändert bis jetzt nach 3 Wochen
lg, wünsch dir mehr Glück!
Dankeschön. Hoffentlich wird es bei dir auch noch was!
Hatte ja geschrieben, dass das Männchen nicht richtig frisst. Jetzt hat er auch noch Durchfall. Müssen jetzt unbedingt zum Tierarzt. Soll ich jetzt alle Drei mitnehmen, damit sie nicht getrennt sind oder wie?
Brauche Hilfe bitte.
Vergesellschaftung von drei Häschen Beitrag #43
rabb
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also für mich hört sich das alles ziemlich gut an deine jüngere wird schon noch auftauen mit der zeit.
Was das futter von dem Männchen angeht, du solltest ihn langsam vom dem trofu wegkriegen. D.h. im Moment noch weitergeben aber die portionen langsam immer ein wenig reduzieren und immer ein wenig mehr frifu dazugeben. Vlt fütterst du am Besten getrennt damit die mädels das Trofu nicht unbedingt fressen. Der Durchfall kann gut daher kommen, dass er so plötzlich umgestellt wurde. Biete ihm erstmal wieder sein gewohntes futter + Frifu an, ich denke davon müsste es besser werden.
Ich würde mit ihm alleine zum TA. Du müsstest ja so oder so in getrennten kisten transportieren, also macht es keinen Unterschied ob er alleine ist oder nicht. Falls du mit allen gehst, tu sie bitte nicht in einen Korb, das ist viel zu eng momentan, die VG ist ja noch nicht abgeschlossen
lg
Und die Kleine taut tatsächlich auf. Sie sitzt jetzt des öfteren mit dem Männchen im Häuschen. Der Bann zwischen Ihnen brachte glaub ich der Staubsauger zum brechen. Habe ein bisschen gesaugt in dem Zimmer und schwupps, saßen sie das erste Mal zusammen im Haus.
Dann wollte ich noch fragen: wenn es bei den beiden Weibchen ums Fressen geht, gibt es ab und zu noch Streit. Die Ältere verjagt die Kleine dann. Hier gehts vermutlich um Futterneid und das zeiht die VG jetzt nicht in die Länge, oder? Weil sonst klappts super mit ihnen, halt nur beim Fressen, will jeder sein Salatblatt haben.
Ok. Gehe in einer halben Stunde zum Tierarzt mit ihm. Dann gehts ans Impfen( er war vorher noch nie draußen) und durchchecken lassen, weil er nicht merh so viel frisst.
Vergesellschaftung von drei Häschen Beitrag #45
B
*BigTierfreund*
Punkte Reaktionen
0
Brauche jetzt nochmal eure Hilfe!
Inzwischen liegen sie alle drei zusammen fressen und putzen sich. Alles war prima.
Heute morgen komme ich rein und überall liegen Fellbüschel von meiner alten Häsin. Habe dann gesehen wie beide auf sie raufspringen und sie berammeln, danach ging das Männchen zu meinem jüngeren Weibchen und berammelte sie.
Aber ich dachte es war schon alles geklärt zwischen ihnen, warum fangen sie auf einmal jetzt damit an?
Danke und Gruß
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Kann mir keiner helfen?
Vergesellschaftung von drei Häschen Beitrag #46
aUr0rA
Punkte Reaktionen
0
Es kann sein, dass doch noch nicht alles geklärt ist. Andererseits kommt es häufig auch nach der VG noch zu solchen Auseinandersetzungen. Das ist völlig normal und da solltest du dir erstmal keine Gedanken drum machen. Am besten du beobachtest das erst einmal, sicher legt sich das wieder.
Vergesellschaftung von drei Häschen Beitrag #47
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Sowas kommt einfach immer wieder vor... kuscheln, sich lieb haben, rammeln, kuscheln, zusammen fressen, rammeln, ...
Ist normal, also keine Sorge. :lol: Solange sie nicht anfangen, sich blutig zu beißen etc.
Vergesellschaftung von drei Häschen Beitrag #48
B
*BigTierfreund*
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke an Euch, dann bin ich ja beruhigt.
Vergesellschaftung von drei Häschen Beitrag #49
B
*BigTierfreund*
Punkte Reaktionen
0
Sooo.
Wer das Thema ein bisschen mitverfolgt hat und eventuelle an dem Ergebnis interessiert ist:
Ich bin super zufrieden, wie freidlich alles abgelaufen ist und bin sehr glücklich, weil die Drei sich gut verstehen. Ich kann jetzt wriklich bestätigen, dass jedes ach so alte Kaninchen auch im hohen Alter noch einen Partner verdient hat. Wenn ich mir vorstelle, wenn ich die Alte jetzt nicht mit vergesellschaftet hätte, würde sie immer noch traurig in ihrem Gehege alleine hocken. Aber jetzt ist sie so aufgeblüht und hat wirklich neue Lebensfreude nach ihren beiden Krankheiten. Und der Stress hat sich für sie auch in Grenzen gehalten.
Das ist echt süß die Drei zusammen zu sehen. Selbst die bieden Weibchen die sich damals so doll bekämpft haten- liegen jetzt nebeinander und machen sich sauber... Was ein Männchen so bewirken kann.
Ich würde dann auch mal unter " Kaninchen Vorstellung" die Drei vorstellen, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt.
Durch eure Hilfe hat das so super geklappt und deswegen möchte ich, dass ihr mal seht über welche Kaninchen ihr mit mir geschrieben habt.
Danke und Gruß
Thema:
Vergesellschaftung von drei Häschen
Vergesellschaftung von drei Häschen - Ähnliche Themen
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung.
Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten,
Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...