Welche Katze mögt ihr am liebsten?

Diskutiere Welche Katze mögt ihr am liebsten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Habe das Thema in der Suche nicht gefunden.:silence: Welches ist denn eure Lieblingskatze? Also meine ist die norwegische Waldkatze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #1
  • Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #3
EKH!!!
alle anderen finde ich irgendwie künstlich... :silence:

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #4
also ich stehe überhaupt nicht auf zb siam oder perserkatzen, und für mich ist meine sowieso am schönsten.
hier mal ein bild:

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #5
Perser und Exotic Kurzhaar (mit Nase), bin mit diesen Katzenrassen aufgewachsen und schätze vorallem ihren Charakter (ruhige, verschmussten dauer Schnurrer) und dieser zuckersüße Plumptyp...auch dass ihnen die ausschließliche Wohnungshaltung leicher fällt als anderen KAtzen ist für mich ausschlaggebend,
obwohl ich zugeben muss, das Abessinier und Somali es mir auch angetan haben - so elegant, etwas lebgahfter aber trotzdem die perfekten Wohnungskatzen....

und natürlich ganz besonders meine zwei Mädels (Perser und PerserMix):

LG
fischfan

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #6
Die schönste Katze die es gibt ist sowieso meine ;)

hier ein Bildchen

400_3331653038363834.jpg

Ansonsten finde ich Maine Coon und Norwegische Waldkatzen auch noch sehr schön!

LG

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #7
geht ja nicht um die schönste, sondern die, die man am liebsten hat ;)

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #8
Mann, fischfan, die letzte schwarze Katze is wunderschön...bin echt beeindruckt. was is das für ne rasse? Ansonsten mag ich am liebsten die "normalen" Katzen und di Siamkatzen haben es mir irgendwie angetan...:D

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #9
  • Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #10
ich mag sehr gern bengal katzen und siam mix (wie mein garfield war)

ich mag eher nicht so die langhaar katzen wohl eher die exoten

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #11
Karthäuser und Maine Coon sind meine Favoriten

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #12
@Matimaus: Ist eine Persermixdame, die Mutter war ne schwarze Perserlady, der Vater ein Wald-und-Wiesen-Kater, herraus kam meine vollkommen schwarze Marie. Sie ist wirklich eine schöne, auch wenn sie sich dem manchmal ein bisschen zu bewusst ist :roll:

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #13
Ich mag meine EKH sehr!
Mit Persern (nasenlosen) kann ich gar nichts anfangen, die sehen aus, als wenn sie morgends immer erst drei Mal gegen die Wand laufen, bevor sie den Weg in den Tag finden.
Bengalen und Norweger mag ich sehr gern leiden, glaub aber nicht, ob ich bereit wäre dafür soooo viel Geld auszugeben.
Aber Katzen sind ein bißchen wie Menschen sein: Sie sind einfach Katzen, erst wenn man sie kennen lernt, werden sie zu Individuen (aber was für welche ;o)). So kann eine wunderschöne Katze einen häßlichen Charakter (vermutlich aber auch durch Lebensumstände entwickelt) haben und ein dreibeiniger NoNameKater wird zur schönsten, hübschesten Gesellschaft. (Mein Meerschwein suchte ich damals nach dem häßlichen aussehen aus, war aber ein häßliches Entlein)
Aber geschmäcker ändern sich auch: Als ich mich mit Katzen anfing zu beschäftigen fand ich die Langhaarkatzen furchtbar häßlich. Das war mal.
Lg Lea

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #14
Moinmoin!

Ich mag sehr gerne norwegische Waldkatzen. Mein Kater, der bei meinen Eltern lebt, ist vermutlich ein Mix aus Norwi und EKH, aber der Norwi setzt sich bei ihm so stark durch, dass wir echt schon überlegt haben, ob er nicht doch reinrassig sein könnte. Wissen werden wir es nie, er ist ein Findelkind.
Dafür muss man nicht viel Geld ausgeben, Mischlinge gibts von dieser Sorte oft in Tierheimen!
Ansonsten mag ich noch - so rein vom Aussehen her - die Main Coone, Karthäuser und Birma. Lieber kräftig als feingliedrig :mrgreen:

LG
Wölfi

P.S. Ich würde reinrassig einem Mix nicht unbedingt bevorzugen. Meine Freundin hatte 2 Katzen, die sehr schlank und groß waren, mit stark dreieckigem Kopf. Es waren Mixe aus EKH und ?. Sie ähnelten stark der Siam, waren aber nicht so gesprächig. Wunderschöne Tiere.. will damit sagen: ein Mix ist genausogut :mrgreen:

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #15
Huhu!

Also meine absoluten Favouriten vom Aussehen und Charkater( ähm...Charakter mein ich) her sind die American Wirehair ,( auch Amerikanische Drahthaarkatze genannt) Hab sogar schonmal eine auch dem Arm gehabt, irre Katzen sind das. ´Leider gibt es sie in Europa nur vereinzelt.

Auch toll finde ich Türkisch Angora (Hab da ja auch einen Mixkater von), Britisch Kurzhaar und Shelkirk Rex.

MlG Juli

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #16
Hi!
Da ich eine EKH habe und eine BKH finde ich die beiden arten sehr schön.Carlo(BKH) sieht zwar aus als ob er mit dem gesicht gegen eine wand gelaufen wäre,ist aber voll süß.Und cookie natürlich auch!
Main COons sind auch sehr schöne tierchen
LG Janine

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #17
Meine Favourites sind:
Somali (langhaarige Abessiner)
Burmilla
British Short-, Longhair
Tonkis
Ragdoll
Abessiner

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #18
Am liebsten mag ich den ganz normalen Stubentiger (EKH). Wobei mir inzwischen, dank Raja, Türkisch Angora auch sehr gut gefallen. Bevor ich sie aus dem Tierheim holte wußte ich nicht einmal, dass es diese Rasse gibt :angel: .
img009_00.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #19
Ich mag meine am liebsten!!! ;-)

Eigentlich wollt ich nie Perser, ich bin immer mit EHKs aufgewachsen. Im Tierheim konnte ich den beiden aber nicht widerstehen....
Alle Katzen sind schön. Meine Wahl wäre maximal auf Norwegische Waldkatzen, Maine Coons, Siams, Heilige Birma, Orientalen zu beschränken ;-)...

Sissi_Mai06_320x200.jpg

Momo_Mai06_320x200.JPG

050702_192959.jpg
Siri$20200.jpg

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #20
Wie bei allen...ich mag meine 2 Chaoten am liebsten :lol:

Meine EKH Raja (schwarzweiss) und meinen EKH-Mix Bailey.
Baileys Vater ist unbekannt, deshalb kann man nicht sagen
was für eine Mischung er ist, aber rein äusserlich kann man
davon ausgehen dass er eine Mischung ist. (Seine Grösse und
seine Körper- und Kopfform deuten sehr darauf hin....)

Rein von der Rasse (hier aber auch nur vom äusserlichen weil
ich bisher noch keine Katze dieser Rassen hatte) finde ich

- Norwegische Waldkatze
- Maine Coon
- Birma
- Ragdoll
- BKH
- Bengale

absolut toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Katze mögt ihr am liebsten?

Welche Katze mögt ihr am liebsten? - Ähnliche Themen

Fellschneiden ??: hallöchen :), stimmt es, dass man den Fell der Löwenkopfkaninchen nicht schneiden muss ? Ich glaube schon, dass man den Fell schneiden muss. Weil...
Welche Spinne ist denn nun die größte?: Ich schwanke zwischen Theraphosa blondi und Heteropoda maxima Die Höhlenspinne, welche zu den Krabbenspinnen gehört, hat einen deutlich...
Oben