Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen)

Diskutiere Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen) im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Wie nennt sich denn diese Käsepaste genau? Da gibt es ja welche mit Biotin, Taurin, Vitaminpaste etc. Nicht das ich die falsche kauf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen) Beitrag #21
Wie nennt sich denn diese Käsepaste genau?
Da gibt es ja welche mit Biotin, Taurin, Vitaminpaste etc.
Nicht das ich die falsche kauf

• Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen)

Anzeige

• Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen) Beitrag #22
Kaesepaste ist die hier : http://cgi.ebay.ch/GIMPET-Kaese-Paste-100g-/160430734824
Wesentlich beliebter ist aber wirklich das Nagermalt .. und die Vitaminpaste, die ist aber zur Medi-Gabe eher ungeeignet, weil man die Menge taeglich nicht geben sollte, die man fuers Medi braucht, da man Vitamine ueberdosieren kann, was ungesund ist.

• Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen) Beitrag #23
NAGERMALT.....O.K

Habe jetzt mal im Rattenforum ein Gesuch eingetragen in der Hoffnung, das wir ein kleines Mädchen in den nächsten 2 Wochen finden.
Was so abzugeben ist habe ich weiblich mit 5 Wochen irgend wie nichts gefunden.
Schade.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Nagermalt ist aber auch mit Vitaminen und Mineralien.
Ist das dann nicht zu viel jeden Tag teilweise 3 mal?

Ich habe 3 Medis bekommen und die AB noch
AB ist 1x tägl.
Pulver 2 mal 1 Msp. morgens u. Abends
Flüssigkeit 3x tgl.
Brei auch 2 x tgl.
Die kleine platzt mir dann ja.....

Ich habe noch eine Frage.

Mein Käfig mit den älteren Ratten steht im Wohnzimmer, wie auch der Käfig der Kleinen.
Meine älteren dürfen täglich 2 Stunden im Wohnzimmer rennen.
Jetzt weis ich nicht recht, wie ich es am besten mache mit der kleinen.
Ich habe sie gestern aus dem Käfig raus in den Flur gesetzt zum laufen und die großen waren im Wohnzimmer.
Könnte ich die kleine auch in ihrem Käfig lassen wenn die anderen laufen?
Denke ich nicht, oder.
Könnte mir vorstellen das gibt ärger und stress.

• Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen) Beitrag #24
EIne Gefährtin muß nun her

Guten Morgen alle zusammen.

Meiner kleinen geht es soweit ganz gut.
Gestern habe ich erfahren, das die kleine bestimmt schon 6 1/2 Wochen alt ist. Das wird eng.

Sie hatte heute morgen vor ihrer AB Gabe zwar etwas rötlichen Ausfluß an der Nase, doch bis jetzt einmalig.
Es hat sich bereits etwas gebessert (Odin sei Dank).
Sie frißt immer mehr mit Genuß.
Wollte heute trotzdem nochmal zum Tierarzt damit sie abgehört werden kann bzw. dann die Ärztin beurteilt ob es sich wirklich gebessert hat.
Nicht dem Zufall überlassen.

Ich stehe jetzt vor einem Dilemma und einer sehr schweren moralischen Entscheidung was meine zweit Ratte für die kleine angeht.
Ich bin nun die letzten 3 Tage täglich bis um 24 Uhr Nachts in den Foren auf der Suche nach einer Gefährtin für meine kleine im Alter von 7 Monaten und finde einfach NICHTS.
Auch 3 Anzeigen in die Zeitung habe ich aufgegeben, NICHTS.
Tierheime bis Heilbronn haben NICHTS, alle viel älter

Jetzt habe ich noch genau 1 1/2 Wochen Zeit ein Mädel zu finden und weis nicht wie ich das bewerkstelligen soll auf diesem Wege. Die kleine tut mir so leid weil sie sooooo alleine ist.
Ich bin (obwohl ich das strickt ablehne und dieses NICHT unterstütze) am überlegen, falls alle Stricke reißen, ob ich nicht zum Zoo Kölle nach Stuttgart gehen soll (schon der Gedanke macht mich wütend).
Ich muß ebenfalls zum wohl meiner kleinen Entscheiden. Alleine kann sie ab nächste Woche Dienstag nicht mehr bleiben und ab der 8 Wochen habe ich weitere Probleme mit der Integration zwecks Teritorial Verhalten und verlorener Prägephase.

was kann o. soll ich sonst machen?

Im Ratteneck-Forum hat mir eine Frau aus dem Tierheim die ich wegen eines Rattenmädels angeschrieben habe , gesagt, daß ich meine kleine mit den anderen die ich habe integrieren kann.
Wieder eine Aussage wo ich nicht verstehe, warum die einen so, die anderen so entscheiden.
Ich will das so aber nicht.
3 sind schlecht (ist wie das 5te Rad am Wagen) und zudem selbst wenn ich das machen würde, eine Integration mit den 3en dauert bestimmt auch ein paar Wochen wenn nicht länger und dann ist die Prägephase auch vorbei und verloren.
:uups:

• Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen) Beitrag #25
Huhu,

habe im anderen Thread gelesen, dass Du eine Freundin gefunden hast. Ich freue mich für Euch!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wir haben hioer auch ein turbulentes WE hinter uns mit einer Nicht-OP und kleienren Komplikationen durch die Narkose...

Daumen uznd Pfötchen für ein Gelingen bei Euch sind gedrückt!

LieGrü Schnitzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen)

Gesellschaft für kranke Babyratte (5 Wochen) - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Oben