Stubenrein?

Diskutiere Stubenrein? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Wenn ich mein Kaninchen frei herumlaufen lassen ist es stubenrein, gar kein Problem. Aber sobald es auf die Couch...
  • Stubenrein? Beitrag #1
S

Simi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wenn ich mein Kaninchen frei herumlaufen lassen ist es stubenrein, gar kein Problem.

Aber sobald es auf die Couch hochgesprungen kommt fängt es an… Das ist jedes Mal so und hört gar nicht mehr auf, dann liegen da bestimmt 20 Hasenböller herum. :x

Habt ihr eine Idee wie ich ihr beibringen kann dass sie damit aufhört und wie ich sie stubenrein bekomme?!
Alles was ich bis jetzt probiert habe, nützt nichts. :cry:

Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß,
Simi

• Stubenrein?

Anzeige

• Stubenrein? Beitrag #2
Stubenrein ist sie bereits. Das was sie auf der Couch macht ist markieren. Die Couch riecht streng nach Mensch und deswegen köddelt sie drauf, damit sie nach ihr riecht.

Du kannst sie eigentlich nur immer wieder konsequent runtersetzen in der Hoffnung, dass sie irgendwann nicht mehr drauf springt. Aber das Köddeln und Pinkeln wirst Du ihr wohl nicht abgewöhnen können.

• Stubenrein? Beitrag #3
hallo,

feli hat sogar immer auf unser altes sofa gepiselt. ich wäre über nur böbbels froh gewesen. ich hatte dann so eine wachstuchtischdecke draufgelegt und sie konsequent immer wieder vom sofa runter und in ihr katzenklo gesetzt. nach 6 wochen hatte ich sie dann soweit, dass sie es bis auf ein paar ausrutscher sein gelassen hat. ganz aufgehört hat es aber erst, als ihr partner sammy kam. heute haben beide ihr eigenes sofa ( aufs neue dürfen sie nicht, da es aus stoff ist, und sie gerne buddeln) und dort benehmen sie sich vorbildlich. auf dem sofa sind auch 2 kuscheldecken und sie liegen dort den ganzen tag und gehen immer brav in die küche und dort in ihr klo um zu piseln und zu böbbeln.

lieben gruß

alastriel

• Stubenrein? Beitrag #4
Ihr habts gut meine Luna ist zwar auch stubenrein allerdings nicht wenn er aufs bett springt, was er sehr gern tut. erst fängt er an zu buddeln und meistens pinkelt er dann auch gleich los mitten aufs kopfkissen toll ne?

Thema:

Stubenrein?

Stubenrein? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben