Vergesellschaftung Albinos?

Diskutiere Vergesellschaftung Albinos? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr alle! Also.... Im Tierreich ist es ja für gewöhnlich so, dass Albino- Tiere von der Gruppe ausgeschlossen werden (zumindest ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung Albinos? Beitrag #1
Mea Culpa

Mea Culpa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle!

Also.... Im Tierreich ist es ja für gewöhnlich so, dass Albino- Tiere von der Gruppe ausgeschlossen werden (zumindest ist das bei Schimpansen, Hirschen etc. ganz extrem)... Bei Schimpansen kann das sogar bis zur Tötung des Albinos führen.

Wie siehts da mit Mäusen aus?
Habt ihr Erfahrung bei der Vergesellschaftung von Albino- Mäusen mit anderen Farbmäusen?
Und sind Albinos genauso fruchtbar wie andere Farbmäuse auch?
Das würd mich ja mal interessieren...

• Vergesellschaftung Albinos? Beitrag #2
Hi!
Also ich habe eine ganz bunte Gruppe und darunter auch zwei Albinoweibchen (also unter den anderern Weibern natürlich!!) und gerade die zwei sind die absoluten "Herrinnen im Haus"!
Also Albinos sind mit sicherheit genauso fruchtbar, sonst würde man sie nicht zur (ach so schlimmen!!) Schlagenfutterzucht verwenden. Mein Albinoweib hat 14Junge bekommen !!

Damit sollte deine Frage beantwortet sein =)

• Vergesellschaftung Albinos? Beitrag #3
Vielen lieben Dank :)

Hm... Anscheinend stimmt das, was ich da gehört hab, auch gar nicht so^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung Albinos?

Vergesellschaftung Albinos? - Ähnliche Themen

Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben