Halli hallo.
Es ist passiert! Seit letzter Nacht gibt es (leider) 3 Kitten mehr auf dieser Welt.
Aber die gute Nachricht: Mama und Nachwuchs sind wohlauf!

Die Geburt hat wohl ganz problemlos geklappt, hat nur etwas gedauert..Die 3 Racker sind zwischen 23 und 6.30 Uhr geboren. 2 rabenschwarze und ein Grau-Tigerle mit weiss. Ob es sich um Buben oder Mädels handelt, konnte meine Bekannte leider noch nicht erkennen. Aber morgen kommt der TA zum Hausbesuch zu der kleinen Familie!
Aber soweit scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Die Mama hat brav und ganz vorbildlich alle Kitten aus der Fruchthülle befreit und auch die Nabelschnur durchgebissen. Die Nachgeburt ging auch ab. Meine Bekannte musste sich "nur" die Nacht um die Ohren schlagen. Aber Eingreifen war nicht nötig.
Nach telefonischem Bericht liegt die Mama nun ganz relaxt in der WURFKISTE!

und die kleinen nuckeln kräftig. Sie ist wohl nur etwas zickig, wenn die andere Katze in die Nähe kommt. Deshalb wurde diese nun erstmal aus der Babystube "ausquartiert".
Tja, nun heisst es täglich wiegen und auf dass die kleinen schnell gross und kräftig werden und dass alle gesund und munter bleiben.
P.S. meine Bekannte ist übrigens jetzt schon in einem Riesenzwiespalt. Sie erwähnte sowas wie: ob ich die kleinen jemals abgeben kann? Die Zwerge sind mir ja jetzt schon so ans Herz gewachsen.....:lol: Nun ja, verstehen kann ich es.