2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig!

Diskutiere 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wichtig ist, dass sie bei der Geburt ganz ruhig bleibt. Und immer ruhig auf die Katze einredet. Auch wenn es etwas dauert und die Katze sich erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #21
Wichtig ist, dass sie bei der Geburt ganz ruhig bleibt. Und immer ruhig auf die Katze einredet.
Auch wenn es etwas dauert und die Katze sich erst einmal nicht sofort um die Kleinen kümmert, nicht sofort eingreifen, einfach mal abwarten.
Die Geburt ist sehr anstrengend für die Katze und sie kann lange dauern.

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #22
Die Geburt ist sehr anstrengend für die Katze und sie kann lange dauern.

Das ist ihr wohl bewusst. Und wie sie sagte, "googelt" sie seit Tagen nur noch nach Katzengeburten...Sie hat auch schon in der Firma abgeklärt, dass sie an ihren jetzigen 2-wöchigen Urlaub eventuell nochmal 2-3 Wochen (teils unbezahlt) dran hängen muss. Aber das ist kein Problem!:D

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #23
Halli hallo.

Es ist passiert! Seit letzter Nacht gibt es (leider) 3 Kitten mehr auf dieser Welt.;)

Aber die gute Nachricht: Mama und Nachwuchs sind wohlauf!:D Die Geburt hat wohl ganz problemlos geklappt, hat nur etwas gedauert..Die 3 Racker sind zwischen 23 und 6.30 Uhr geboren. 2 rabenschwarze und ein Grau-Tigerle mit weiss. Ob es sich um Buben oder Mädels handelt, konnte meine Bekannte leider noch nicht erkennen. Aber morgen kommt der TA zum Hausbesuch zu der kleinen Familie!:D

Aber soweit scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Die Mama hat brav und ganz vorbildlich alle Kitten aus der Fruchthülle befreit und auch die Nabelschnur durchgebissen. Die Nachgeburt ging auch ab. Meine Bekannte musste sich "nur" die Nacht um die Ohren schlagen. Aber Eingreifen war nicht nötig.
Nach telefonischem Bericht liegt die Mama nun ganz relaxt in der WURFKISTE!:D und die kleinen nuckeln kräftig. Sie ist wohl nur etwas zickig, wenn die andere Katze in die Nähe kommt. Deshalb wurde diese nun erstmal aus der Babystube "ausquartiert".

Tja, nun heisst es täglich wiegen und auf dass die kleinen schnell gross und kräftig werden und dass alle gesund und munter bleiben.

P.S. meine Bekannte ist übrigens jetzt schon in einem Riesenzwiespalt. Sie erwähnte sowas wie: ob ich die kleinen jemals abgeben kann? Die Zwerge sind mir ja jetzt schon so ans Herz gewachsen.....:lol: Nun ja, verstehen kann ich es.;)

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #24
Hey,
dann mal herzlichen Glückwunsch deiner Bekannten zum Nachwuchs! :)
Schön, dass es so glatt gelaufen ist.

*lach*
Fünf Katzen sind ja gar nicht soooo viele. ;)
Also wenn schon jetzt Zweifel daran herrscht, ob sie sie alle abgeben kann... die Kitten sind ja noch nur kleine Würmchen. Wenn die erstmal in das richtig niedliche Alter kommen... *g*

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #25
Danke! Werde die Glückwünsche ausrichten!:)

Und ich sehe es ja schon kommen, von den Würmchen wird bestimmt keines hergegeben. Zwischen 2 und 4 Katzen hatte sie ja immer....da ist ne 5. auch nicht weiter "schlimm":p
Sie hat heute am Telefon ja schon so verdächtig "rumgequietscht", von wegen, sind die goldig und so....
Auch wenn das alles absolut nicht geplant war.

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #26
Naja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ;)
Wäre doch toll, wenn die kleine Katzenfamilie zusammenbleiben könnte! Und ob es nun 4 oder 5 Katzen sind - das macht den Kohl jetzt wohl auch nicht mehr fett, zumal es eben eine Familie ist. (Wäre ja noch anders, wenn sie zu einer bestehenden Gruppe noch ein 5. Tier aufnehmen würde, obwohl es da natürlich auch immer auf die Umstände ankäme...)
Aber so - wäre doch die optimale Lösung ;)

LG, seven

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #27
Na ja, eigentlich hatte sie das letzte Jahr ja "nur" noch ihren letzten alten Kater, der dann mit fast 19 das Zeitliche segnete... Und sie hatte sich dann die 2 neuen Katzen aus der dubiosen Anzeige geholt. Und nun wurden es innerhalb von 1 1/2 Wochen dann plötzlich 5....

Was ihr nur noch Sorgen macht, sind die Ohrmilben bei den beiden erwachsenen Katzen. Die sind anscheinend immer noch nicht weg.:( Sie muss immer noch Tropfen reinmachen und sie fragt sich, ob das den Kitten schadet. Aber morgen kommt ja der TA ins Haus, dann wird sie ihn dazu ausquetschen.

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #28
Naja, aber das sollte doch in den Griff zu kriegen sein, oder?
Audrey und John-Boy sind hier auch als Babies eingezogen, die arme Audrey mit massivem Katzenschnupfen, die musste 4-6x täglich Augentropfen bekommen und hat das klaglos über sich ergehen lassen... Die beiden waren auch weder entwurmt noch geimpft noch sonstwas.... das haben wir aber alles gut in den Griff bekommen...
Ich denke, das ist alles machbar - auch wenn es wahrscheinlich mit ein wenig Aufwand verbunden ist... aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen... (die übrigens am Freitag schon 2 Jahre alt werden ;) und die Großen wohnen morgen auch schon 1 Jahr bei uns.... wie die Zeit vergeht ;) )
LG, seven

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #29
Sodele. Der Tierarzt war heute mittag da. Habe es soeben brühwarm erzählt bekommen.

Also wie drückte er sich aus? Herzlichen Glückwunsch zu den 3 propperen Jungs. Mit anderen Worten: es sind 3 Katerchens:)

Der TA war ansonsten sehr zufrieden mit ALLEN Katzen :)

Aber das was mir meine Bekannte dann noch am Ende des Telefongesprächs verriet: sag mal, Du könntest doch auch nicht anders, oder? Ich hab mich nun entschlossen, die 3 sollen wachsen und gedeihen und dann haben sie halt hier ein neues Zuhause.:lol: 2 Mädels und 3 Kerle sind doch die perfekte Truppe!

Ich wusste es!:lol::lol:

Ach ja: sobald die kleinen "selbständig" sind, wird die Mama als erstes natürlich kastriert.

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #30
*lach*
Das ist ja eine schnelle Entscheidung zugunsten der Kitten geworden. :D
Ui, und gleich drei Jungs. Hat aber immerhin den Vorteil, dass keines der Kitten später aus Versehen sein Schwesterchen decken kann.

Schön, dass es allen gut geht. Ich denke dann mal, auch die Milben sind weg?

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #31
Hi,

glückwunsch.
Ja es fällt immer schwer die Kitten abzugeben. Ich tue mich da auch immer sehr schwer.

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #32
  • 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #33
Nach der Geburt werden die Milben auch leichter in den Griff zu kriegen sein.....wir haben da im Moment auch das Problem mit unserer Tamy - Ohren komplett voll mit Ohrmilben aber außer Ohren ausputzen kann der TA nicht viel machen, weil die ganzen Mittelchen nicht für trächtige Katzen sind :|

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #34
Die beiden Damen haben ja schon Ohrentropfen verordnet bekommen. (Leider hab ich in der ganzen Aufregung vergessen, mich zu erkundigen, welche:uups:)

Aber es stand ja schon fest, dass die Katze (sie heisst übrigens jetzt Fee und die andere Schneewittchen:lol:) selbst während der Trächtigkeit behandelt werden konnte.

Beim nächsten Telefonat werde ich mich nach dem Mittel erkundigen!

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #35
Ich lese hier ja schon die ganze Zeit still mit :eusa_shhh: Herzlichen Glückwunsch der Mama zu den 3 Jungs :D Und ich find es echt super, dass alle 5 zusammen bleiben dürfen :D

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #36
Ja, ich glaube, es wird auf ein 5-er Rudel hinauslaufen, wenn auch ziemlich ungeplant :lol:

Aber sie hat alle Voraussetzungen. Jahrelange Katzenerfahrung, ein Riesen-Haus, einen guten Job und somit auch keine finanziellen Probleme. Also los!;)

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #37
*hat alles still durchgelesen*
Hezlichen Glückwunsch an die Mama :)
Und es ist schön zu lesen das nun für alle Katzen ein Happy-End gefunden wurde
Ich wünsch viel Glück mit der neuen Familie :D
Vielleicht kannst du ja mal Fotos von deiner Freundin organisieren =^-^=

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #38
nein keine ahnung

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #39
Vielleicht kannst du ja mal Fotos von deiner Freundin organisieren =^-^=

Von meiner Freundin oder doch lieber von den Katzen?:lol: Ich werde sehen, was sich machen lässt. Aber reinstellen darf ich ja erst welche, wenn die kleinen 12 Wochen alt sind.

Der ganzen Bande geht es übrigens prächtig! :D

• 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! Beitrag #40
Beim nächsten Telefonat werde ich mich nach dem Mittel erkundigen!

Super, das wäre nett.
Ich bin grade ein bisschen verwirrt...ich hab im Beipackzettel von den letzten Ohrentropfen die wir gegen Ohrmilben hatten (Surolan) nachgelesen, da stand auch drin dass es auch bei Trächtigkeit angewendet werden kann...

Aber ich vertrau da lieber meinem TA, nicht dass ich noch irgendwas falsch mache. Der wird's schon wissen hoff ich doch mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig!

2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig! - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...

Neueste Beiträge

Oben