Manchmal überlege ich sie abzugeben...

Diskutiere Manchmal überlege ich sie abzugeben... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also das gehege wäre dann quasi vorne der eingangsbereich und unter dem bett? außer du bist da dann können sie überall hopsen? das hört sich doch...
  • Manchmal überlege ich sie abzugeben... Beitrag #21
also das gehege wäre dann quasi vorne der eingangsbereich und unter dem bett? außer du bist da dann können sie überall hopsen? das hört sich doch gut an.

• Manchmal überlege ich sie abzugeben... Beitrag #22
Ja genau :)

Und mein Bett ist ja ein 140x200m das ja auch nicht grad wenig und da sind sie eh die meiste Zeit, wenn Lilu nicht gerade Mist baut xD
Und eben Eingangsbrereich das sind auch noch mal ca 2mx1m :D

• Manchmal überlege ich sie abzugeben... Beitrag #23
Ich hatte meine beiden ja auch frei im Zimmer gehalten. Jetzt leben beide aber auf dem Balkon. Und es ist so als ob ich 2 andere Kaninchen habe. Als sie noch drine in meinem Zimmer waren, war Tosun auch eine kleine Terror Zicke. Sie hat zwar nichts angeknabert, aber mein Zimmer sah immer aus wie ein Schlachtfeld. Sie hat überall hin gepinkelt, überall lagen Köttel, sie ist auf meine Couch gesprungen und hat dort alles verwüste. Nachts war es immer am schlimmsten, sie hat soviel krach gemacht das kann man sich gar nicht vorstellen. Manchmal durfte Tonton nicht mal auf Klo, weil sie ihn sofort weg gebissen hat. Tonton war immer ganz Lieb, er hat nie was kaput gemacht oder sowas. Doch nach einer weile und nachdem Tosun einmal Krank wurde, hat Tonton das ausgenutzt und das Blatt gewendet. So durfte Tosun nichts machen, nicht Fressen, nicht Trinke, sogar wenn sie sich bewegt hat wurde sie von Tonton angegriffen.
Jetzt sind sie auf dem Balkon und es herscht wieder friede, Freude, Eierkuchen. Sie Kuscheln, Putzen sich, Fressen zusammen. Tosun randaliert nicht mehr, sie genießt immer die Frische Luft und immer wenn ich auf den Balkon gehe kommen beide angerannt und wollen gekuschelt werden und das obwohl Tosun sehr scheu war und nicht von mir angefasst werden wollte.
Und Tonton ist auch viel Aktiver als vorher, er hatte ja in der letzten zeit nur noch geschlafen.

Kannst du deine beiden nicht auf den Balkon Unterbringen?
Vielleicht will Lilu einfach frische Luft haben. Und auf den Balkon gibt es ja auch nicht viel Kaput zu machen.

• Manchmal überlege ich sie abzugeben... Beitrag #24
Würde ich gerne aber das erlaubt meine Mutter nicht :(

• Manchmal überlege ich sie abzugeben... Beitrag #25
Hei
Also erstmal:Ich kann dich sehr gut verstehen,meine Josie ist auch so ein Terrorkaninchen -.-
Sie hat jede Nacht so extrem viel Krach gemacht und ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen.
Jetzt kriegen meine Beiden jeden Abend bevor ich ins Bett gehe einen Apfelbaumast mit vielen Blättern dran
und noch dazu Karotten,usw.Dann sind sie die Nacht über beschäftigt und lassen mich in Ruhe.

Naja,ich wünsch dir viel Glück,dass deine Lilu sich bessert :)

• Manchmal überlege ich sie abzugeben... Beitrag #26
Hmm das ist Blöd wenn deine Mutter das nicht will.

• Manchmal überlege ich sie abzugeben... Beitrag #27
ayloo, was genau soll das mit dem Balkon zu tun haben, das Deine Tosun jetzt nicht mehr so wild ist? :eusa_think: Irgendwie zählt Balkonhaltung für mich immer noch zur Innenhaltung. Das ist wie ein Zimmer mit großem offenen Fenster :D
Ich glaube einfach Dir fällt es nur nicht mehr so auf weil Du in der Nacht jetzt Ruhe hast. Auch haben sie auf dem Balkon einfach nichts mehr was sie 'zerstören' können, wie ein Sofa oder Tapete o. ä.; das ein Kaninchen ruhiger wird weil es mehr frische Luft um die Nase hat, denke ich nicht ;)

Mich haben die Kaninchen in der Nacht bis jetzt immer wenig gestört, ich schlafe dafür zu fest, glaube ich. Wenn ich mal wach wurde, dann immer eher in den Morgenstunden, dann bin ich aber sehr gereizt... :mrgreen:

• Manchmal überlege ich sie abzugeben... Beitrag #28
Meine Mutter hört sie immer in der Nacht, wenn sie Aktiv werden ;). Ich finde schon das Tosun sich sehr verändert hat zum Positiven seit dem sie 24h an der frischen Luft ist. Ich finde auch das man einen Balkon nicht mit einen Garten vergleich kann, aber ich finde es macht schon einen Unterschied ob sie nun in einem Zimmer sind wo man nur ein kleines Fenster öffnen kann als dauerhaft an der frischen Luft zu sein. Zb wenn es regnet, unser Balkon ist zwar überdacht aber trotzdem bekommen sie ein paar kleine Tropfen ab und sie lieben es in einem Zimmer kriegen sie kein Tropfen Regen ab und auch den regen geruch können sie nicht riechen.
Und es ist ja klar das sie auf dem Balkon keine Couch und so haben und deshalb beschäftigen sie sich natürlich mit ihren eigenen Sachen. Ihnen bleibt ja auch nichts anderes Übrig.
Und Ruhiger sind sie auch nicht geworden, ganz im Gegenteil. Seid dem sie draußen sind ist Tonton sehr viel Aktiver geworden als drinnen.

Thema:

Manchmal überlege ich sie abzugeben...

Manchmal überlege ich sie abzugeben... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Oben