Ich hatte meine beiden ja auch frei im Zimmer gehalten. Jetzt leben beide aber auf dem Balkon. Und es ist so als ob ich 2 andere Kaninchen habe. Als sie noch drine in meinem Zimmer waren, war Tosun auch eine kleine Terror Zicke. Sie hat zwar nichts angeknabert, aber mein Zimmer sah immer aus wie ein Schlachtfeld. Sie hat überall hin gepinkelt, überall lagen Köttel, sie ist auf meine Couch gesprungen und hat dort alles verwüste. Nachts war es immer am schlimmsten, sie hat soviel krach gemacht das kann man sich gar nicht vorstellen. Manchmal durfte Tonton nicht mal auf Klo, weil sie ihn sofort weg gebissen hat. Tonton war immer ganz Lieb, er hat nie was kaput gemacht oder sowas. Doch nach einer weile und nachdem Tosun einmal Krank wurde, hat Tonton das ausgenutzt und das Blatt gewendet. So durfte Tosun nichts machen, nicht Fressen, nicht Trinke, sogar wenn sie sich bewegt hat wurde sie von Tonton angegriffen.
Jetzt sind sie auf dem Balkon und es herscht wieder friede, Freude, Eierkuchen. Sie Kuscheln, Putzen sich, Fressen zusammen. Tosun randaliert nicht mehr, sie genießt immer die Frische Luft und immer wenn ich auf den Balkon gehe kommen beide angerannt und wollen gekuschelt werden und das obwohl Tosun sehr scheu war und nicht von mir angefasst werden wollte.
Und Tonton ist auch viel Aktiver als vorher, er hatte ja in der letzten zeit nur noch geschlafen.
Kannst du deine beiden nicht auf den Balkon Unterbringen?
Vielleicht will Lilu einfach frische Luft haben. Und auf den Balkon gibt es ja auch nicht viel Kaput zu machen.