Inti schon beginnen oder noch warten?

Diskutiere Inti schon beginnen oder noch warten? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Seit heute sind die 3 neuen 2 Wochen bei uns. Gizmos Durchfall und auch der Schnupfen ist weg und ich könnte eigentlich mit der VG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inti schon beginnen oder noch warten? Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Seit heute sind die 3 neuen 2 Wochen bei uns.
Gizmos Durchfall und auch der Schnupfen ist weg und ich könnte eigentlich mit der VG beginnen.
Nun weiß ich aber nicht wirklich wie alt die 3 sind. Amadeus ist meiner Schätzung nach mindestens 5 Monate, Gizmo ist auch schon bestimmt älter als 10 Wochen, nur bei Napoleon bin ich mir nicht sicher. Soll ich lieber noch ne Woche länger warten, ich möchte ja nicht das die 3 großen dem Zwerg was machen.
Ich weiß garnicht mehr wie groß unsere 3 älteren Herren mit 12 Wochen waren als wir mit Vg damals begonnen haben :eusa_think:
Was würdet ihr machen, oder soll ich mal Bilder einstellen das man es evtl. abschätzen kann?

• Inti schon beginnen oder noch warten? Beitrag #2
Huhu,

im Zweifelsfall wuerde ich warten. Gerade auch wegen Gizmo, er ist jetzt erst genesen, ein erneuter Stress sollte da nicht sofort folgen. Eine Woche Ruhe schadet ihm sicher nicht.
Wie verhaelt sich der Kleine denn ? Haelst du ihn fuer "intereif" ?
Das Alter ist ja nur eine grobe Aussage, wichtig ist das Alter. Wenn ich Ratten haette, die mit 10 Wochen noch "zu kindisch" sind, wuerde ich auch mit der Inte warten. Milo und Hope waren mit 8 Wochen schon reif, sodass ich damals schon langsam angefangen habe. Wichtig ist das Sozialverhalten, nicht das Alter. Denn es gibt auch bei Ratten Frueh- und Spaetentwickler ;)

• Inti schon beginnen oder noch warten? Beitrag #3
Ich denke ich werde noch eine Woche warten, damit Gizmo sich richtig erholen kann.
Napoleon fängt immer laut an zu quieken wenn einer der beiden sich mit ihm kabbeln will (ist aber rein spielerisch) . Denke daher ist es für ihn auch besser :eusa_think:
Und eine Woche früher oder später spielt keine Rolle, will ja das sich meine Rattis wohlfühlen und glücklich sind:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inti schon beginnen oder noch warten?

Inti schon beginnen oder noch warten? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Nur ein paar grundlegende Fragen zu einer friedlichen Inti 2+2: Hallöchen, ich habe vor knapp 4 Tagen die Inti meiner Weiber 2+2 gestartet. Die "alten Ratten" sind ca 8 Monate und die "Neuen" 12 Wochen alt. Es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Nass- und Trockenfutter Anfrage und kurzes "Hallo" sagen: Hey Leute, ich (Stephan, 21, aus Wien) bin hier neu und möchte ein paar Dinge gerne nachfragen! Mein Chihuahua Welpe ist 12 Wochen alt, lebt mit...
Oben