Kaninchen- Außengehege

Diskutiere Kaninchen- Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also in jedem besiedelten wohngebiet gibt es auch mäuse/ratten. so ist das einfach. die finden hier leichter was zu fressen, als dort, wo keine...
  • Kaninchen- Außengehege Beitrag #21
also in jedem besiedelten wohngebiet gibt es auch mäuse/ratten. so ist das einfach.
die finden hier leichter was zu fressen, als dort, wo keine menschen leben.

das hat nichts mit sauberkeit der ställe zu tun.

mülltonnen, komposthaufen, gelbe säcke, das alles zieht zwangsläufig auch mal unerwünschte besucher an.
auch bei dir in der gegend wird es irgendwo viehzeugs geben.
naja, wie auch immer.

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #22
nun frag ich mich gerade sind hund und katze auch nachts draußen? denn marder und füchse kommen doch ganz gern nachts. abgesehen davon wie cadi schon sagte, können sich deine auch freibuddeln irgendwann , dafür reicht eine nacht locker. was dann ? holt sie sich der hund oder die katze oder der Marder werden sie überfahren? das ist jetzt mal ein schreckensszenario, aber ich kann dir sagen mir wurde ein kaninchen tot gebissen vom nachbarshund. das ist eine erfahrung die du nciht machen willst glaub mir

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #23
also hund ist nachts eher drin und Katzen sind draussen ! Grundstück eingezäunt .....weder Fuchs noch Marder gesichtet ..............Meine buddeln nicht die einzige die buddelt in ihren gehege bin ich um den Tunnel besser aufzubauen den ich aus pflanzringe gebaut habe.

Aber hier kann man es eh keinem recht machen ..................

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #24
ne bitte nicht gleich beleidigt sein, nur dein argument, daß sich keine tiere rantrauen funktioniert dann doch eben nur tagsüber, wenn der hund nachts drin ist. es gibt einfach viele, die schon die erfahrung machen mussten, daß ihre tiere weg, totgebissen oder sonst was waren, warum profitierst du nicht von diesen erfahrungen und tust etwas das sowas verhindert:) die ratschläge sind ja nicht böse gemeint. aber ein nach unten nicht gesichertes gehege hat einfach schon zu oft zu schlimmen Enden geführt. warum das risiko eingehen?

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #25
Katzen bleiben ja jetzt eher selten immer im eigenen garten. Und ich weiß ja nicht, ich sehe oft einen Marder, und der hüft aus dem Stand über den 1,60m hohen Zaun der Nachbarn. Es gibt in jedem Wohngebiet Marder, die bedienen sich an Müll- und Biotonnen, Komposthaufen, Mäusen und Ratten die auch überall leben.

Interessanterweise sehe ich "unseren" Marder oft mehrmals die Woche, die Nachbarn gegenüber haben den aber noch nie gesehen. Das liegt daran, dass ich zu anderen Zeiten draußen bin, oft noch Abends um 21:30 ne Runde mit dem Hund drehe, und da eben oft der Marder zu seinem Raubzug aufbricht. Meine Nachbarn sitzen da längst vor dem TV. Auch bei schlechtem Wetter sieht man den Marder mal tagsüber zwischen Büschen durch huschen - wenn man eben draußen ist und auch hin schaut. Mein Hund sieht ihn immer, und wenn der Marder in unserem Garten ist jagt ihn der Hund auch raus - aber deswegen läuft der trotzdem öfter frech quer durch den garten.

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #26
also glaub mir ich seh hin ....................und in nen andern tread schrieb ich wenn wir gebrauchte platten bekommen werden die noch nachträglich verlegt ....... aber erst wird die Gehege erweiterung fertig gemacht !

Aber wie ich schon schrieb Ihr habt nur eure Meinungen/Erfahrungen und andere werden ent akzeptiert .

Achja mein Tiere untereinander tun sich nix wurden sich vorgestellt auch wenn Ihr das wieder nicht glaubt ........

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #27
doch das glaub ich dir und sorry wenn ich nicht weiß was du in anderen threats so alles schreibst, und dass du nicht hinsiehst hat auch keiner behauptet, sondern susanne hat lediglich geschrieben, daß auch wenn man marder nicht sieht, sie dennoch da sein können, es war ein gut gemeinter ratschlag, aber anpampen lassen muss ich mich ja auch nicht dafür, dann mach halt weiter wie du denkst.

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #28
wer hier wenn anpampt . Nur weil ich es derzeit anders handhabe als Ihr zählt meine erfahrung nicht ? Wie gut das Ihr alle so perfekt seit . Habe selbst schon zusehen müssen wie nen freilaufender Hund die Ninchen vom Nachbarn todgebissen hat .............aber der hat nicht gebuddelt sondern musste nur über einen kleinen Zaun hüpfen 60cm hoch . Wenn mir meinen Ninchen egal wären hätte ich sie wie alle Nachbarn in son billig kleinen Stall drin ohne freilauf . Aber nein wir haben gleich angefangen ein Gehege zubauen was 2,70 x 1,60 war ............... nun erweitert auf 5,90 x 2,70 was dann schmaler wird auf 2 m ca. und wenn meine Ninchen nicht buddeln kann ich es nicht ändern ...............

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #29
ich hab nie gepampt ;)auch hab ich nie gesagt, daß dir deine kaninchen egal sind, also leg mir doch bitte keine worte in den mund ;) ich hab dir lediglich von meinen erfahrungen geschrieben, aber du weißt es ja besser als ich ,also brauch ich doch nix mehr zu sagen oder? ;) du bist der experte also mach wie du denkst ;)

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #30
:eusa_think: also du schriebst ich hab dich angepampt ??? Wo ?? Schrieb ich das ich der Experte bin ? Nein ! Wenn ich alles wüsste wäre ich dann hier ? nee ! Aber hier liest man eh meistens nur das ist falsch das mach so und dies ist falsch mach so ..........

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #31
tja also das jemand was falsch macht, schreibt man ja an sich nur denjenigen, die was falsch machen und es tut mir ja jetzt sehr leid, aber ein gehege nach unten nicht zu sichern ist nunmal falsch. es tut mir leid wenn du das nicht hören willst, aber da du mir das ja eh nicht glaubst und du sagst deine erfahrungen sind andere und daß deine kaninchen nicht buddeln es auch keine tiere wie marder und so weiter bei dir gibt, ist doch alls wunderbar oder nicht. und nicht du hast dich als experte bezeichnet stimmt , hab ich auch nie behauptet, sondern ICH sagte du seist ein experte :)denn du weißt es ja offenbar besser als ich. das erkenne ich einfach an :mrgreen: ich würde das risiko eben nicht eingehen, aber das ist nur meine meinung, der du dich ja nicht anschließen musst ;)ich hab ja im grunde ja auch keine ahnung ich halte meine ja drin :) :040:

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #32
so letztes dazu ! Ich schrieb es wird noch nach unten abgesichert wenn wir die platten bekommen . Ansonsten hat sich es für mich hier soweit erledigt das ich lese und nix schreiben werde mehr ! Ausnahme noch der Ninchen aussenwettbewerb .

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #33
jo langsam wirds ja auch albern ;) ich weiß zwar nicht warum du jetzt nix mehr schreiben willst, aber gut. ich hab dir nix getan, aber ist deine entscheidung, respektiere ich ebenso wie alles andere was du oben geschrieben hast, aber das schrieb ich ja auch weiter oben schon :)

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #34
Kinder, beruhigt euch :mrgreen:

Tanja, nimm Dir bitte die Tipps nicht als persönliche Kritik an, so ist das nicht gemeint. Danie, der Wirbelwind, denkt an Deine süßen Schlappohren und das beleidigt Dich? :eusa_think: Bei anderen Themen bist Du doch auch froh wenn Dir die User Tipps geben, zum Beispiel in Sachen Ernährung, nichts anderes ist es jetzt beim Gehegebau, einfach nur Tipps und Erfahrungen von anderen Usern, damit es Deine Nasen am besten haben :)

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #35
@kulle ich bin völlig ruhig *malpulsfühl jepp total ruhig :) aber ich geb dir zu 100 prozent recht genauso ists :)

hach endlich versteht mich mal einer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen- Außengehege Beitrag #36
Der untergrabeschutz muss ja auch gar nicht teuer und Aufwändig sein. Wenn man da ein Stück Erde abträgt, plastikummantelten Maschendrahtzaun hinlegt, wieder 15cm Erde aufschüttet und fest stapft, dann ist das auch ein ordentlicher Schutz - und das weitaus billiger als mit Gartenplatten. Ideal lässt man den Zaun nach außen überstehen, damit Tiere die Eindringen wollen schon 40cm vor dem gehege auf Wiederstand stoßen und nicht mehr Weiter graben. den Zaun sollte man dann nur einmal imjahr überprüfen, aber der Grüne Maschendrahtzaun hält auch in der Erde recht lange.

Sollte bei euch die Erde sehr lehmig sein würde es auch so schon reichen, die ordentlich zu stampfen, das kann man selber machen. Nur dass alles so fest ist, dass man mit den Fingern keine Chance mehr hat rein zu graben, wenn man da im Baumarkt eine Rüttelplatte ausleiht geht das in einer stunde wunderbar. Aber eben nur bei lehmigem Boden, bei Sandigem Boden oder lockerem Lösboden klappt das nicht.

wenn mein Hund nach Mäusen buddelt schafft er halt in 5 Minuten ein 50cm tiefes Loch, so schnell schaut man gar nicht, bei lockerem Boden. Wenn ein Marder echt hunger hat macht er das ganz sicher, und es gibt wirklich KEINE Region, wo es keine Marder geben würde.

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #37
@Susanne ich wollte nur mal sagen das es Steine meist Kostenlos gibt;) Draht dagegen ist sehr teuer geworden :mrgreen:

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #38
Kostenlos, wenn man etwas sucht und sie transportieren kann, ja.

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #39
Klar Transportieren musst du sie aber musst du ja auch wenn du sie kaufst. Gebrauchte werden dir meistens hinterher geschmissen...

• Kaninchen- Außengehege Beitrag #40
Off-Topic
maische ich musste grad echt lachen zwei threats über aussengehege und zwei gleiche antworten über gewehplatten, manchmal bist du echt süß :)

Thema:

Kaninchen- Außengehege

Kaninchen- Außengehege - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Oben