Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun?

Diskutiere Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben! Hab heute um ca 3 uhr Nachmittag einen kleinen Spatz vor meiner Katze gerettet. Er ist bis jetzt wohl auf, jedoch blutet er am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? Beitrag #1
K

Kyra*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Hab heute um ca 3 uhr Nachmittag einen kleinen Spatz vor meiner Katze gerettet.
Er ist bis jetzt wohl auf, jedoch blutet er am Auge.
An der Seite hat er eine Bisswunde.
Ich hab gelesen das solche Vögel nach drei Tagen sterben, sollte man ihnen nicht Antibiotikum verabreichen....
Meine Frage:
Hat jemand damit Erfahrungen?
Wie teuer ist dieses Medikament?

Liebe Grüße

PS: sollten meine Angaben ungenau sein oder ich bei einem falschem Thema gschrieben haben,
weißt mich darauf hin.:roll:

• Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? Beitrag #2
Huhu,

Am Besten zum TA und dann in eine Aufzuchtstation bringen.
Bisswunden sind wirklich sehr gefährlich und ja, die Tiere können daran sterben...://
Der TA kann dir bestimmt auch sagen, wo du eine Aufzuchtstation findest.
Aber Erfahrungen habe ich damit nicht. Soweit ich weiß, muss man bei Wildtieren nicht bezahlen oder lieg ich da falsch? Bitte korrigieren...;)

• Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? Beitrag #3
Hallo

Ja, ist leider so, das die meisten Katzenopfer keine Überlebenschance haben, vorallen nicht ohne Antibiotikum. Die wirken anfangs ganz fit, das ganze 2 Tage dauern, dann plötzlich, innert weniger Stunden, werden sie apathisch und iegen dann auf dem Rücken... Also, unbedingt, baldmöglichst zum Tierart. VIELLEICHT hat er dann eine Chance... :?

viel Glück!

• Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? Beitrag #4
Leider ist es hier so, das es keine Aufzuchtstatin oder ähnliches gibt. ichh abe ein kleines Rotkehlchen gerettet und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzten das es gut versorgt wird. Was soll ich sagen banane hier gibt es wirklich nichts. Der Nabu darf eine Vögel mehr aufnehmen, Th sagte nee sowas machen wir nicht, TÄ haben mich verwiesen. Ich habe dann evrsucht mit dem Nabu den Kleinen wieder auf zupäppeln, aber leider es nichts gebracht. Der Kleine starb nach wenigen Tagen:(.

ich würde auf alle fälle zu einem Ta gehen. sonst sind die Chancen gleich 0, das er es schafft.

Lg yvi

• Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? Beitrag #5
Hallo!

Danke für die Antworten!
Ich versuche ihn bis Montag durchzubringen ....
hoffe der Tierartzt hilft mir weiter...

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun?

Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben