Mein erstes Turnier :*)

Diskutiere Mein erstes Turnier :*) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, erstmal schön dass du dich entschieden hast turnierreiter zu werden :D Also mein erstes Turnier hatte ich vor 7 jahren als ich 9 war. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erstes Turnier :*) Beitrag #21
Hey,
erstmal schön dass du dich entschieden hast turnierreiter zu werden :D

Also mein erstes Turnier hatte ich vor 7 jahren als ich 9 war. Das war ein Reiterwettbewerb. Wurde mit meinem Lieblingshotti 2. :D
Ich war total nervös, und da mein Pferd schon lange nicht mehr auf nem turnier war, war sie total aufgeregt und hat mich aufm Abreiteplatz abgeworfen, wodurch ich noch nervöser wurde... aber alles ging gut!
Mittlerweile gehe ich bis M- Springen. Dressur auch, aber nicht sooo oft.
Meinem Lieblingshotti gefällt auch lieber Springen :D

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #22
Es gibt Neuhigkeiten '-'

Soo...
Am 3.09.11 habe ich vorrausichtlich mein erstes Turnier *freu* Naja, jedenfalls möchte ich ein Pferd reiten (Hanno - Wallach , 15) den ich ziemlich gut kenne und wir harmonieren auch gut, laut meine RL :angel: So, von manchen wiederum heißt es er soll scheuen,durchgehe usw. Die anderen meinen aber das er händelbar ist und morgen will ich die Hofbesitzerin nochmal anrufen und mit ihr alles weitere besprechen, ob ich Samstags in der Halle mit Radio reiten kann, damit er sich an die laute Musik gewöhnt . Ein Schulpony bzw. 2 sind noch frei , das eine ein Kleinpferd Schimmel möcht ich net reiten weil ich mit ihm ÜBERHAUPT GAR NICHT harmoniere und das andere ,ebenfalls Kleinpferd Schecke, ist zwar in Ordnung aber mein Traum ist es einfach auf Remington Steel 5 zu reiten und mit ihm zu trenieren :mrgreen: Ich brauche euren Rat ... Lieebe Grüße '-'

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #23
Hui, das tönt ja gut! Viel Erfolg dann! ;)
würde mich dann über einen bericht und evtl. fotos freuen! :mrgreen:

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #24
Ja ich würde dann schon den Hannoverander reiten, warum auch nciht :D

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #25
Huhuuu! Danke, für eure Antworten . Ja, ich denke auch das ich ihn reiten werde. Einen bericht bzw. evt. Bilder wird es vorraussichtlich natürlich geben *grins* So, nachher werd ich meine RL anrufen und fragen bzw. besprechen alles. Mama hat mir letztens ein graues jacket und weißes Handschuhe gekauft jetzt fehlt nur noch die weiße Reithose *freu*
Lieebe Grüße

PS: Ich berichte nachher (heute Abend, weil ich noch zu einem Grand Prix ,-Special,-Kür Dressur fahren werde) wie es ausgegangen ist. c:)

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #26
Was reitest du denn?

LG

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #27
Wieder da heim #')

Bin wieder da !!! Der Grand Prix (in Dressur) war einfach nur der absolute Hammer :angel: Habe auch mit meiner RL gesprochen (telefoniert) und ich reite ihn dann am 3.09 . Sie meinte auch das er total brav ist (eig. wie immer, naja manchmal hat man noch so kleine Herausforderungen , die ich aber auch wahnsinnig brauche) und auch keine Angst vor Irgentwas hat ... Da sieht man mal wieder das man nichts drauf geben sollte was andere meinen, lieber selbst nachfragen oder sich ein eigenes Bild schaffen :mrgreen: Trainire mit ihm auch noch die (verbleibenen) 3 Wochen Samstags 1.30 h und schmuse mit ihm ect. Achja an Schattenseele; ich reite Dressurreiterwettbewerb ;) (erstmal zum einsteigen)
Lieeebe Grüße *total froh rumhüpf*

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #28
Heute trainig :)

Habe heute Nachmittag mit meinem Remmy trainiert *freu* hach, ich kann einfach net mehr aus dem schwärmen rauskommen so wunderschön ist er . Seine Gänge sind einfach nur der absolute Hammer !!! Habe heute ein paar Übergänge geübt : Schritt - Galopp, Galopp- Schritt, Halt - Galopp, Galopp - (*grins* fast -) Halt, usw. Naja dann noch die bahnfiguren und Schenkelweichen,Schulterein und fliegende Wechsel :D
Nächste Woche kann ich nur wieder im Unterricht mir ihm üben , am Wochenende leider net aber drauf das Wochenende kommt meine Mama mit (die auch reitet) und guckt mir bissle zu uns gibt mir noch Tipps und so :angel: Hach, ich kann's kaum noch abwarten . Habe eben noch mit Mama weiße Turnierhose und Bluse und weiße Mähnengummis + Einflechtkamm bei Krämer bestellt :p

#') & c:)

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #29
das ist ja toll!
hui.. mit fliegenden wechsel etc. muss ich wohl noch warten...:roll:

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #30
Hehe ! Jaa, ich liiiebe fliegende Wechsel :D 2-er Wechsel kann ich aber an den 1-ner'n happerts noch ein bissle *hust* Lieebe Grüßee #')

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #31
2er wechsel?
puuuh, das ist mir zu hoch! :silence:
wie lange reitest du schon malti?

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #32
Naa wenn mans gut gelernt hat ( hat mir meine Mama beigebracht :D) dann ist es gar nimmer soo schwer, natürlich mit einem entsprechendem Pferd das dem Ausbildungsstandart entspricht ! Öhm, ich reite 10 Jahre :D du ?
Lieebe Grüßee ...

-_* & '-'

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #33
*hiibbel*

Huhuuu !!!
Wie ihr wisst ist es nächstes Wochenende endlich soweit & ich bin schon total gespannt wie es laufen wird :p Gestern Abend war ich noch mal Mal bei Remmy und habe zusammen mit meiner Mama geübt, sie hat mich auch teils gefilmt :angel: Dass haben wir am Abend auf unserem Fehrnsehr ausgewertet & überlegt was ich noch besser machen könnte, Mama , Papa & meine Reitlehrer fanden das super, ich wiederum finde immer Kleinigkeiten :lol: Hach, meine weiße Hose, bluse und Mähnengummies sind letzten Donnerstag gekommen & natürlich habe ich SOFORT alles anprobiert :D Ein Beutel Apfel - Lekerlies warne selbstverständlich auch noch dabei :uups: Liebe Grüße .

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #34
*♥*

Hallo !!!
So, heute nochmal das "letzte" Trainig vor dem Turnier mit Remmy :mrgreen: War aufjedenfall heut ein seeehr guter Tag von uns beiden . Morgen geh ich dann Mähneeinflechten und mach noch Arbeitseinsatz das ist dann von ca. 15:30 - 21:00 , dann sind dann eigentlich ALLE Besitzer von Privatpferden oder halt Kinder die Schulpony's reiten. Meine ganzen "Reiter" - Freunde, die auch in dem Stall sidn, sind morgen und das Wochenende natürlich auch da, was die Sache bestimmt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen lässt *grins* :lol: Hach, ich find's einfach traumhaft den ganzen Tag auf dem Reiterhof zu sein, die Pferde, der Pferdegeruch & alles eben :uups: Fotos , gibs morgen vllt. schon von meinem selbsteingeflochtenem "Werk" , hehe, wenn's was wird. Naja, hab das ja schon gefühlte 100 - Mal gemacht, also müsste ich nix befürchten :angel: Lieebe Grüüße *hibbel* ♥

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #35
Toi Toi Toi, bleib ruhig und du schaffst das. Viel Spass und viel Erfolg!

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #36
Huhuuu!!!
Dankeschön, ja ich werd' es versuchen & aufjedenfall mein Bestes geben :D

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #37
Hallo,
ich wunsche dir viel Spaß und Erfolg ^^
Ich hoffe es läuft alles glatt.
Aber ich denke auch, dass du das schaffst ^^
Und vergesse uns natürlich nicht mit Bildern zu versorgen wenn du wieder da bist ^^.

LG

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #38
Morgen ist es soweit !!!

Hallo Leute !!!
Habe heute Mähne sammt Scheif eingeflochten. Alles super geklappt, erst war er ziemlich nervös, sodass ich fast gar nimmer ran gekommen bin , aber es wurde immer besser :angel: Weiße Schabracke dran g'macht und seine Fesseln und Scheif gewaschen und entlesen ... Joa, dann gehts morgen früh, um 8:30 in den Stall und ab um 11:00 h fängt dann meine Pfüfung an, sodass ich noch genug Zeit hab zum Vorbereiten und evt. nachflechten :lol: Lieebe Grüüße .
PS: auch wenn ich heute Nachmittag - / Abend noch vergleichsweise ruhig bin/war, hat das sich momentan ein bissle verändert :uups: Hehe, morgen gibt es Fotos, versprochen ( könnten auch erst Sonntag morgen kommen, mal gucken wie ich es schaffe *hust* )

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #39
hui, viel glück! :D
freue mich auf die fotos!
ist das eure erste prüfung?
also ist das dein pferd oder rb?

• Mein erstes Turnier :*) Beitrag #40
So, wieder zu Haus !

@Zworgli, nein das ist leider nicht mein eigenes Pferd :angel:
Naja, kommn wir heute zu meinem ALLERERSTEN TURNIER . Ich habe eine Wertnote von 7.2 bekommen und bin somit 5 geworden, was mich sowas von ärgert ist, das ich im Aussengalopp war & ich diesmal i-wie keinen fliegenen Wechesl hinbekommen habe, die Richterin meinte hätte ich ihn im "normalen" Galopp gehapt, wär ich 2. geworden :( Maaaan, mich ärgert, das so dermaßen. Aber naja, was soll man machen, es war mein erstes Turnier und naja es ging eigentlich, zufrieden sein ist was anderes um erlich zu sein. Aber irgentwie war heute in allen der Wurm drin, keiner war zufrieden mich sich &&&... Was die ganze Geschichte noch erschwerte, war, das es bei uns 31 °C waren :shock: Bilder sind leider eher verschwommen :( Sorry !!! Aber , es war mein erstes und es folgen noch viele weitere ! Lieebe Grüüße :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erstes Turnier :*)

Oben