Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind

Diskutiere Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; weil sie pro kaninchen schrieb dachte ich sind es 4 quadratmeter hmm also hier die frage an lululili wieviel sind es denn nun oben auf einer fläche?
  • Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind Beitrag #21
weil sie pro kaninchen schrieb dachte ich sind es 4 quadratmeter hmm
also hier die frage an lululili wieviel sind es denn nun oben auf einer fläche?

• Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind Beitrag #22
Ich weiß zwar auch , das es in Aussenhaltung min 3m²pro Kaninchen sein sollten.Aber weshalb eigentlich?Wegen dem warmhoppeln?Ich dachte gelesen zu haben,dass das gar nicht möglich ist,das warmhoppeln mein ich.Bin mir aber nicht mehr sicher wo.
:eusa_think:

• Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind Beitrag #23
in innenhaltung geht man davon aus, daß ein kaninchen neben den 2quadratmetern noch zusätzlich stundenweise auslauf bekommt. in außenhaltung bekommen sie oftmals nicht noch zusätzlich auslauf, daher gibt man von vorneherein mehr dauerhaften platz außen

• Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind Beitrag #24
Okay ich verwirre euch, tschuldigung.
Der jetztige Stall hat 2 oder 3quadratmeter (keine Ahnung wie groß er genau ist) und am Wochenende werden mein Vater und ich ein Plan machen, wie wir das unten machen können (da liegt das Stroh, aber wohin damit?) Ich werde so lange drängeln, bis der Strall ausgebaut wird und dann hat er noch mal 2 oder 3 quadratmeter. Und wenn sie ins Außenghege sollen machen wir mit diesen Gitterstäben eine Schleuse und die Kaninchen hoppeln in den Auslauf, haben ihren Auslauf und alle sind glücklich. Aber sie sind nicht den ganzen Tag im Auslauf. Würde das gehen? Für Fragen stehe ich offen :D

Thema:

Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind

Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind - Ähnliche Themen

Bin ich ein Animal Hoarder?: ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört, aber die oben genannte Frage stell ich mir seit heute morgen immer öfter. Zur Vorgeschichte: Ich hab...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 17.11.2008: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 26.10.2008: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben