Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt?

Diskutiere Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey leute zwischen unseren rosen hat sich ein vogel ein nest gebaut^^. grade gesehen die kleinen sind befiedert^^ undso^^ naja grade eben ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? Beitrag #1
T

Taray

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey leute zwischen unseren rosen hat sich ein vogel ein nest gebaut^^. grade gesehen die kleinen sind befiedert^^ undso^^
naja grade eben ist einer der jungen rausgesprungen & somit aufm beton
meine mutter meinte mit der hand reinsetzen evtl. ich dachte nee nochned weil ja menschengeruch ebn drann ist. was denn jtzt? holt die mutter das kleine dann oder wie ist das?
LG

• Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? Beitrag #2
Bitte vorsichtig ins Nest setzen.
Es ist so ein alter Irrglauben, daß man Vögel nicht mit der Hand anfassen darf, weil sie sonst nicht mehr angenommen werden.

Rehe darf man wirklich nicht berühren.
LG Andrea

• Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? Beitrag #3
danke.^^
meine mutter hat den vogel reingesetzt nur dummerweise später sind die anderen auch runtergefallen! (x
ihre mutter ist aber bei ihnen , also wo sie liegen^^

• Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? Beitrag #4
Dann werden sie gerade Flügge. Last das mal gaaanz in Ruhe die Vogeleltern regeln und lasst sie völlig in ruhe. :)

• Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? Beitrag #5
Ist OT,aber ganz kurz:
Auch Rehkitze werden wieder angenommen,wenn man sie angefasst hat.
Nicht immer,aber wenn man die Teile gut mit Gras einreibt,dann klappt das meist ganz gut.

Die Problematik ist dann einfach,dass es eben riecht und somit Fressfeinde anzieht.
Aber grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht,dass derartige Rückführungen funktionieren.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.

• Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? Beitrag #6
Danke Urizen, es ist gut zu wissen, was man im Notfall machen kann!
LG Andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt?

Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? - Ähnliche Themen

Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Enten auf dem Dach: Guten Tag, Ich wohne in einem etwas höheren Haus und habe Ausblick auf eine große Passage mit Flachdach. Vor einigen Wochen habe ich dort 2...
Katze plünderte Nest - einer der Wildvögel unverletzt, was tun?: Hallo! Ich hätte nicht gedacht mich noch einmal hierher zu verirren, aber in meiner Verzweiflung weiß ich keinen anderen Rat, außer vom guten...
Habe Baby-Schwalbe gefunden!: Hallo alle zusammen, habe mich schon an Mariama gewendet, aber bin etwas ungeduldig und deshalb das neue Thema. ich habe letzte Woche Do zwei...
Oben