Cosma Katzenfutter!

Diskutiere Cosma Katzenfutter! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :DHi! Hat jemand erfahrung mit Cosma und wie ist die Akzeptanz eurer katzen. Meine sind ja sehr, sehr mäkelig, zur zeit zeigen die mir nen vogel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cosma Katzenfutter! Beitrag #1
M

Minou123

Punkte Reaktionen
0
:DHi!
Hat jemand erfahrung mit Cosma und wie ist die Akzeptanz eurer katzen.
Meine sind ja sehr, sehr mäkelig, zur zeit zeigen die mir nen vogel wenn ich mit schmusy oder carny ankomme.
Das miamor filets mögen die sehr gerne und cosma ist dem ja sehr ähnlich.
jetzt wollte ich nur in erfahrung bringen, bei all diesen exotischen sorten, was ihr von diesem futter haltet.

Freue mich auf Antwort.

• Cosma Katzenfutter! Beitrag #2
Zusammensetzung:
Thunfisch mit Krebsfleisch: Thunfischfleisch (44,6 %), Krebsfleisch (4,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,28 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (48,9 %).
Zusatzstoffe per kg: Ernährungspyhsiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff (4.900 mg).

Hühnchen mit Thunfisch: Hühnchenfleisch (34,2 %), Thunfischfleisch (4,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,14 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (59,8 %).
Zusatzstoffe per kg: Ernährungspyhsiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff (2.450 mg).

Hühnchen mit Shrimps: Hühnchenfleisch (34,2 %), Shrimps (4,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,14 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (59,8 %).
Zusatzstoffe per kg: Ernährungspyhsiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff (2.450 mg).

Hühnchen mit Hühnchenleber: Hühnchenfleisch (34,1 %), Hühnchenleber (4,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,14 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (59,9 %).

Weis nicht ob es als Alleinfuttermittel geeignet währe. Ich glaube eher nicht.
Soll eine recht gute Akzeptanz haben, bei den Miezen.

• Cosma Katzenfutter! Beitrag #3
Manche Sorten sind ein Alleinfutter, manche nicht. Welche genau man aber als Alleinfutter geben kann weiß ich nicht mehr, aber das steht auf jeder Dose drauf.
Meine beiden lieben Cosma, das ist das einzige Futter, dass grundsätzlich verschlungen wird ohne zu Mäkeln.

• Cosma Katzenfutter! Beitrag #4
doofe frage - welche krieterein muss futter denn erfüllen, um alleinfutter zu sein? bzw: was muss man sonst noch zufüttern?

• Cosma Katzenfutter! Beitrag #5
Erstmal braucht die Katze Calziumzusätze wie z.B. zermahlene Knochen, was so ziemlich in jedem futter ist oder durch andere zusätze, im Muskelfleisch sind viele viele proteine, Organe und tierische und pflanzliche öle, kohlenhydrate, aber nicht zu viele und zich mineralien und vitamine in der richtigen menge....

Also alles sachen, die in ein bisschem Fleisch mit reis nicht oder in einer zu geringen menge drin sind.
Also meine lieben cosma, wie auch miamor und die fressen nur ergänzungsfutter, normales nassfutter kriegst nicht rein bei denen. die fressen nichts, nichts gekochtes, nichts rohes, weder ragout, pastete soße, sonst was.
Nur happy cat mit cosma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cosma Katzenfutter!

Cosma Katzenfutter! - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein??: huhu, ich wollte erst barf probieren (mach ich eventuell auch noch, aber erst mal müssen sich die uschies an das fleisch generell gewöhnen), aber...
Vom Gefühl nicht gemocht zu sein: "Ey, Beatwolle, wechselst du das T-Shirt auch mal?" "Du Opfer!" "Halt die Fresse" Mehr als 4 Jahre ist das nun schon her. Es hat sich viel...
Oben