Hund umarmen?

Diskutiere Hund umarmen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn Robbi nicht in Kuschellaune ist,aber ich ihn trotzdem umarme,lässt er es sich gefallen. Er bleibt dann lieb sitzen und wartet bis ich fertig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund umarmen? Beitrag #21
Wenn Robbi nicht in Kuschellaune ist,aber ich ihn trotzdem umarme,lässt er es sich gefallen.
Er bleibt dann lieb sitzen und wartet bis ich fertig bin,dann geht er auf seinem Platz.
Aber normalerweise lasse ich ihn auch ihn Ruhe,wenn ich merke,dass er keine Lust hat,aber manchmal hab ich einfach
das ganz dringende Bedürfnis,ihn kurz zu umarmen,auch wenn er keine Lust hat ;D

• Hund umarmen?

Anzeige

• Hund umarmen? Beitrag #22
Ich meld mich hier auch mal zu Wort.
Also Maxi stört es nicht.
Wenn ich ihn umarme drückt er sich auch an mich, leckt sich und mich nicht ab, dreht den Kopf auch nicht weg.
Hat er noch nie gemacht.
Nachts ist es so, das er oft auf meiner Bettdecke einschläft, sich nachts dann aber drunter bohrt und sich an mich randrückt.
Er kommt mir manchmal nachts vor wie ein ABC Pflaster ;)
Ich denke schon das es Hunde gibt, die das gerne zulassen.
Und dann auch wieder andere.
Man muss schauen ;)

Lg

• Hund umarmen? Beitrag #23
Warum grenzt es an Beleidigung, einen Hund zu umarmen? Was ist daran so schlimm?

• Hund umarmen? Beitrag #24
Ich denke es liegt daran das manchen Hunden das einfach viel zu eng ist und es auch Hunde gibt,
die das als Bedrohung ansehen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege !

Lg

• Hund umarmen? Beitrag #25
Für uns Primaten ist das normal, da wir unsere Zuneigung gerne durch Berührung und Umarmungen ausdrücken. Bei Hunden bedeutet das aber meist eine (Achtung: das böse Wort ;)) Dominanzgebärde und wird nicht im Falle der Zuneigung genutzt.

Ist sehr schön (mit tollen Abbildungen) im "am anderen Ende der Leine" nachzulesen.

• Hund umarmen? Beitrag #26
Kann man einem Hund überhaupt körperlich Zuneigung zeigen ?
Streicheln, kraulen oder so ?
Also etwas, was er auch als Liebesbeweis spürt ?

Lg

• Hund umarmen? Beitrag #27
Ich denke, so wie wir es fast alle machen, ist das schon offensichtlich für den Hund. Zumal sich viele Hunde ja selber gerne körpernah an den anderen legen. Lediglich dieses "umschließen" mit den Armen kann schwierig sein, weil der Hund da ja so gesehen keine wirkliche Ausweichmöglichkeit hat (was ja auch das Problem am Alphawurf ist). Zumal man ja notgedrungen auch mit dem Gesicht näher kommt, was manche sicherlich aus Fixieren auffassen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund umarmen?

Oben