Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?

Diskutiere Brauche ich eine Abdeckung für das Terra? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :) also ich bin grade dabei ein Terrarium/Aqua zu bauen.(110x55x60) Wie geschrieben Höhe ist 60cm. Brauch ich nun eine Abdeckung damit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche ich eine Abdeckung für das Terra? Beitrag #1
Betty94

Betty94

Hey :)
also ich bin grade dabei ein Terrarium/Aqua zu bauen.(110x55x60)
Wie geschrieben Höhe ist 60cm.
Brauch ich nun eine Abdeckung damit der Hamster nicht rausklettert?
Es ist ein Dsungarischer Zwerghamster.
Die Erhöhung im Terra ist ungefähr 20-30cm hoch.
LG Betty

• Brauche ich eine Abdeckung für das Terra? Beitrag #2
Ich würd auf alle Fälle einen deckel drauf machen. Ist ja auch nicht so schwer einen Rahmen mit Draht zu betackern.
Man weiß nie, ob der Hamster ein Ausbruchskünstler ist oder nicht und ich würde den Ausbruch lieber vermeiden als die Krise zu kriegen, wenn er dann doch abgehauen ist.

• Brauche ich eine Abdeckung für das Terra? Beitrag #3
Mein EB ist auch 60 cm hoch und die Etage auf 30 cm. Ich hab keinen Deckel drauf bzw. nur im Hinteren Teil über der Etage (aber auch, weil darüber meine Fensterbank mit Blumen ist, damit nichts in den EB fällt).

• Brauche ich eine Abdeckung für das Terra? Beitrag #4
Aus eigener Erfahrung weiss ich die kleinen ziehmlich viele Wege finden auszubrechen, auch wenn mans nich nicht vorstellen kann. Dann sitzen sie wie meiner mal Nachts aufm Kopfkissen ;)
Deswegen mein Tipp: Abdeckung auf jeden Fall!:D

• Brauche ich eine Abdeckung für das Terra? Beitrag #5
alles klar danke :)

• Brauche ich eine Abdeckung für das Terra? Beitrag #6
Hey!

Ich würd auf jeden Fall eine Abdeckung nehmen. Wenn die Höhe 60cm ist kannst du da ja super sehr hoch einstreuen, ich würd da auf sicherlich bis 40cm gehen und 20cm sind dann eine Leichtigkeit für einen Hamster.

lg

• Brauche ich eine Abdeckung für das Terra? Beitrag #7
Sicher ist sicher ich würde auf alle fälle eine Abdeckung machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?

Brauche ich eine Abdeckung für das Terra? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Neues Gehege - Brauche Tipps.: Hallo Wie im Kaninchen Laber Thema schon angesprochen , hätte ich wieder gerne ein Gehege wo meine beiden rein können wenn ich nicht dabei bin...
Oben