Roborowski

Diskutiere Roborowski im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe seit ca 4 Monate einen Robo. Ja ich weis, es ist eine sehr scheue rasse aber da ich ihn gekauft habe, als er sehr jung war wurde er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roborowski Beitrag #1
xXAXx

xXAXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ca 4 Monate einen Robo.
Ja ich weis, es ist eine sehr scheue rasse aber da ich ihn gekauft habe, als er sehr jung war wurde er auch richtig handzahm, zumindest bis er sein Fressen von meiner Hand gefuttert hat *.*
Plötzlich war er am nächsten Tag so, als wäre es ein neuer Hamster. Total ängstlich, er rennt richtig vor meiner hand weg und ich habe echt viel Gedult und mache keine Ruckartige Bewegungen. Ich benutze kein neues Shampoo, kein neues Deo, kein Parfum,...
Rauchen tu ich auch nicht.
Zu der Zeit war es richtig heiß in meinem Zimmer (habe schon etwas unternommen), kann sein das es daran liegt, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Roborowski

Anzeige

• Roborowski Beitrag #2
4 Wochen, da hat der kleine sich gerade eingelebt bei dir. Vielleicht gab es etwas, was ihn total verschreckt hat, ein lautes Geräusch, Gewitter oder dergleichen. Versuch es erneut, fang ganz von vorn an

• Roborowski Beitrag #3
oh mist sorry, 4 monate :D
Danke für deinen Tipp !
habe eben 15 Minuten die Hand mit Futter in den Käfig gehalten und siehe da endlich hat er sich getraut es sich zu schnappen, er ist sogar auf meine Hand, aber dann ist er gleich wiedder weggeflitzt.
Aber schonmal ein toller Anfang ! :)

• Roborowski Beitrag #4
Kannst doch stolz sein, das du behaupten kannst, dein Robo kommt auf die Hand, das können nur sehr wenige

• Roborowski Beitrag #5
Kannst doch stolz sein, das du behaupten kannst, dein Robo kommt auf die Hand, das können nur sehr wenige
echt jetzt ?
Also das die so scheu sind hab ich jetzt auch nicht gewusst.
Naja, ich hoffe der wird wieder wie früher... :)

• Roborowski Beitrag #6
Robos sind die scheuste Hamsterart dies gibt. Ich hatte bisher 2 und da war daran gar nich zu denken, die haben mich nur gerochen und waren weg :mrgreen:

• Roborowski Beitrag #7
Hallo!

Hamster sind auch nur Lebewesen mit Stimmungsschwankungen. Nur weil er einmal oder mehrmals auf die Hand gekommen ist, heißt das nicht, dass er das jetzt jeden Abend tun will. Dobby ist total heiß auf Kürbiskerne- aber es gibt auch Abende, da ignoriert der die völlig und die liegen ein oder zwei Tage im Gehege rum.

Mein Robo hat sich auch auf die Hand gesetzt und Sonnenblumenkerne in sich reingestopft. Er war immer so leicht dass man kaum gemerkt hat dass da etwas war:D

• Roborowski Beitrag #8
ja es wird wieder :D hab mit leisem Reden angefangen und jetzt kommt er wieder ohne Probleme auf meine Hand :)
Mit viel Glück lässt er sich sogar streicheln *.*
Also wenn die echt so wahnsinnig scheu sind muss ich ja echt Glück gehabt haben.
naja hab ihn ja auch schon seit er jung ist und habe mich viel mit ihm abgegeben...
es liegt auch warscheinlich daran, dass ich mit 16 Jahren tagsüber genug zu tun habe und eher nachtaktiv bin und mich dann viel mit dem kleinen abgeben kann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roborowski

Roborowski - Ähnliche Themen

Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Oben