Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular

Diskutiere Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir möchten uns einen Hund aus dem Tierheim holen und haben uns schon voll verliebt das Tierheim möchte nun vom Vermieter eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular Beitrag #1
S

SimonHamm

Hallo,
wir möchten uns einen Hund aus dem Tierheim holen und haben uns schon voll verliebt das Tierheim möchte nun vom Vermieter eine Halteerlaubniss bestätigung. Da wir keine ahnung haben wie sowas aussehen muss wollten wir mal hier nachfragen. Unsere Vermieterin ist schon etwas älter und hatte uns gebeten für sie einen Blanko Brief zu verfassen und ihr runterzubringen ...
Hat evtl jemand ein solchen Formular oder weiß wie man soetwas verfassen kann, damit das Tierheim dies akzeptiert?

Wäre sehr nett wenn ihr uns helfen könntet ...

Mit freundlichen Grüßen
Simon

• Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular Beitrag #2
Dem Tierheim genügt ein Formloser Wisch.

Hiermit bestätige ich, ............, Vermieter der Familie,............., das die Haltung eines Hundes in den von mir an die Familie vermieteten Wohnräumen in der ..........Str. gestattet ist.

Datum, Unterschrift

Wichtig ist aber auch, das ihr euch das noch für eure Unterlagen vom Vermieter bestätigen lasst.

• Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular Beitrag #3
Kann ich simone nur zustimmen. Solange euer Name, vielleicht noch mit Adresse, und der Name der Vermieterin drinstehen, ist alles egal, da reicht ein Satz. Ich würde halt schauen, dass in formellem Briefformat geschrieben ist und nicht auf einem "Schmierzettel" ;)

LG

• Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular Beitrag #4
Wir haben auch genau so gemacht.

LG

• Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular Beitrag #5
ich wollte von meinem vermieter eine schriftliche bestätigung haben dass mein hund hier auch wirklich erlaubt ist, da wurde mir von seitens der hausverwaltung erklärt dass der vermieter lt einem neuen gesetz keinen einfluss auf die haltung von hunden nehmen darf. somit hab ich keine bestätigung bekommen da man mir den hund so oder so nicht verbieten könne. sofern er nicht durch ständiges bellen etc. die ruhe im haus stört, in diesem falle könne sich dann die gesamte hausgemeinschaft gegen den hund aussprechen und es muss eine lösung gefunden werden.

• Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular Beitrag #6
Naja, wenn der Vermieter aber willig ist, so eine "Haltererlaubnis" zu unterschreiben, ist es doch alles kein Problem und man ist immer auf der sicheren Seite. Vorallem wenn mal ein Vermieterwechsel stattfindet braucht man sich dann nicht mehr wegen Gesetzen rumstreiten!

• Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular Beitrag #7
Naja, wenn der Vermieter aber willig ist, so eine "Haltererlaubnis" zu unterschreiben, ist es doch alles kein Problem und man ist immer auf der sicheren Seite. Vorallem wenn mal ein Vermieterwechsel stattfindet braucht man sich dann nicht mehr wegen Gesetzen rumstreiten!

na sicher, da hast schon recht. aber das läuft hier ja unabhängig vom vermieter alles über die hausverwaltung.
ich hab meinen vermieter noch gar nie gesehen ;)

• Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular Beitrag #8
Egal wie, ob Vermieter oder die von ihm beauftragte Hausverwaltung, die offiziell die Interessen des Vermieters vertritt...

• Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular Beitrag #9
Egal wie, ob Vermieter oder die von ihm beauftragte Hausverwaltung, die offiziell die Interessen des Vermieters vertritt...

hab ich ja auch nix gegen gesagt?
ich sagte nur dass mein vermieter mir sicher nichts unterschreibt da ich den nichtmal kenne, also auch gar nicht wüsste wo der wohnt etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular

Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben