Katzenstreu aus Mais?

Diskutiere Katzenstreu aus Mais? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, also wir haben jetzt ein Klo mit Cat's Best und eines mit Maisstreu und ich muss sagen, dass CBÖP ist echt besser... man riecht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #121
Hey,
also wir haben jetzt ein Klo mit Cat's Best und eines mit Maisstreu und ich muss sagen, dass CBÖP ist echt besser... man riecht die Hinterlassenschaften echt kaum und meine Katzen benutzens auch gern. Außerdem muss ich sagen, hab ich noch keinen Krümel CBÖP außerhalb vom Klo gefunden... Das Maisstreu hingegen ist überall...^^ Ich denke, ich steig um auf Cat's Best ;)

• Katzenstreu aus Mais?

Anzeige

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #122
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man das gleiche Katzenstreu findet.

Ich kam mal voll nicht mit dem ÖkoPlus klar. Und meine 2 Räuber ebenso nicht. Das Streu war überall. Auf dem Sofa, darunter, auf dem Sessel, in der Küche, vor den Fressnäpfen...Ich hatte dicke Pipi Klumpen im Bett O.O (iiiiih) und da wars dann vorbei. Ich bin wieder zurück gestiegen auf Cats Best Nature Gold. Diese länglichen Pellets. Und voilá: Seid ca 3 Wochen (???) war die größte Entfernung eines Pallets vom Klo sage und schreibe 60 cm! :)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #123
. Außerdem muss ich sagen, hab ich noch keinen Krümel CBÖP außerhalb vom Klo gefunden... Das Maisstreu hingegen ist überall...^^

Na, ist doch schön!:D Dabei ist doch der "Strandeffekt" beim CBÖP leider absolut berüchtigt und eigentlich der einzige Nachteil bei dem Streu.
Ich hab die CBÖP-Krümel jedenfalls sogar schon auf dem Kopfkissen gefunden.:mrgreen: Das Mais-Streu dagegen wird so gut wie gar nicht rumgetragen...
Da kann man echt mal sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen und das Empfinden sind. Gerade bei Streu.. Deshalb ist es ja auch immer so schwer, jemandem ein "gutes" Streu zu empfehlen.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #124
Das ist wohl war, wir sind nun übrigens bei dem CBNG hängen geblieben weil wir es wirklich super finden.
Genau das was wir als super empfinden, ok der Preis ist ein kleiner Nachteil aber sonst super! Danke nochmal fürs empfehlen

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #125
Da heute wieder Großputz angesagt ist, dachte ich, ich teste das Maisstreu mal bei den Frettchen. Schlecker hat kein Maisstreu, ich hab extra nachgefragt :( Habt ihr eine Idee, wo man das sonst herbekommt?

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #126
andie, der Mega Zoo hat es. Allerdings sehr, sehr teuer. Oder aber falls du Zugang zu hast, Metro.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #127
So. Mein Langzeit-Test mit dem Maisstreu ist nun abgeschlossen. Leider mit negativem Ergebnis.:roll:

Erst fand ich es ja klasse. Es hat super geklumpt und alles.

Ich hab ja dann einfach die Klumpen entfernt und nur nachgefüllt, so wie ich es halt vom CBÖP kenne.

Ergebnis: die beiden Mais-Klos duften mittlerweile so richtig übel nach Ammoniak und es klumpt auch plötzlich gar nicht mehr.:? Die Klos sind sauber wohlgemerkt, aber es müffelt trotzdem.:roll:

Hab dann heute 2 Säcke CBÖP bestellt....*wieder mal reumütig zurückkehr*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu aus Mais?

Katzenstreu aus Mais? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben