Katzenstreu aus Mais?

Diskutiere Katzenstreu aus Mais? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Klinke mich hier mal verspätet ein. Hatte die Sendung auch gesehen und da wir ja im Moment nen Minimiez hier haben dacht ich ok. Das Argument mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #101
Klinke mich hier mal verspätet ein. Hatte die Sendung auch gesehen und da wir ja im Moment nen Minimiez hier haben dacht ich ok. Das Argument mit dem Streuessen ist ein Argument. Denn ich benutze sonst Ultraklumpstreu.
Ich hab die Maisstreu beim Fressnapf gekauft. 15l für 12€. Es heisst Bioplan Ökokatzenstreu.
Der Geruch ist ein wenig wie Popkorn ungesüßt. Und wenn Pipi drin ist riecht man echt nix. Leider klumpt es nicht ganz so schön, was ich persönlich wichtig finde. Ich werd wohl wieder auf meine gewohnte Streu zurückgehen. Unser Minikater ist ja jetzt schon10 Wochen alt und nascht nie am Streu. Allerdings geht er am liebsten auf das Klo mit der Ultraklumpstreu.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #102
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #103
Hi,
ja das hab ich auch schon gesehen. Ist aber schweineteuer und außerdem aus Maiskörnern und nicht aus den spindeln. Maiskörner gehören auf den Tisch und nicht ins Katzenklo, find ich!

Greencat wurde bei uns jetzt eine geschlagene Woche nicht sauber gemacht, da ich auf Studienfahrten war und sich niemand verantwortlich gefühlt hat. Der Geruch ging. Es war schon unangenehm aber nicht halb so schlimm wie das Silikatstreu ;)

Was immernoch etwas nervt an dem Zeug, dass es meiner Meinung nach, nach einem halben Tag schon leicht vergoren riecht und mit dem säuerlichen Geruch erinnert das tatsächlich etwas an "Bierkotze". Interessanter Weise hatte sich das aber nach 6 Tagen nicht säubern wieder verflogen...:roll:

Schade, dass wir nicht das gefunden haben, was in der Sendung verwendet wurde :?
Die haben nichts von einem Essiggruch gesagt und meinten doch, dass es sogar angenehm riecht.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #104
Als ich gestern 2 Säcke von CBNG bestellt habe, habe ich ein bisschen bei Zooplus noch in der Klumpstreuabteilung rumgeguckt da habe ich das hier gefunden:

Maisstreu! Naja für mich kommt es ja nicht mehr in Frage aber für die, die das Greencat gut finden evtl. noch was zum testen ;)

Danke für die Links jule!:D

Aber trotzdem...mir ist das ehrlichgesagt dann doch viiiieeeel zu teuer:eusa_shhh:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #105
Uff, ich kaufe immer Strohpellets, da kosten 25kg knapp 13€.
Und den Sinn des LitterLockers verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Wir entsorgen Köttelchen ganz einfach im Klo, bei Ökostreu (z.B. CBÖP) oder anderen Pellets ist das auch kein Problem, wenn davon etwas mit im Klo landet.
Und das Beste ist, dass die Pellets bei Nässe klumpen und dunkler werden, man kann also auch leicht säubern.
Und Pipi kommt jede Woche mit in den Mülleimer, wenn die Müllabfuhr kommt.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #106
Und den Sinn des LitterLockers verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

Ich auch nicht.:eusa_shhh: Ist doch einfach ein ganz normaler Plastikbehälter. Nur mit dem Unterschied, dass man irgendwelche teuren Kassetten und Folienschläuche dazu kaufen muss:?

Ein gut schliessender einfacher Mülleimer mit Deckel und Mülltüte drin, erfüllt meiner Meinung nach den gleichen Zweck und dazu viel preiswerter.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #107
Akani, der hat den Sinn, dass du nicht jedes Mal, wenn du einen Haufen oder so aus dem KaKlo räumst den Müll rausbringen musst und trotzdem nicht die halbe Wohnung stinkt ;)

Wollte den ja auch schon kaufen, aber bei 2 Katern und 4 Frettchen müsste ich wahrscheinlich sowieso 2x täglich die Kasette wechseln :mrgreen:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #108
Aber schmeißt ihr Haufen wirklich in den Müll?
Also bei uns kommen die in die Toilette.
Und Pipi muss man doch eh rausbringen, das bleibt ja auch nicht ewig in der Tonne da.
Da kommt einmal die Woche am Abend vor dem Abfuhrtag das Pipi in den Müll.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #109
Ich hab Bentonit-Streu, da kann ich den Haufen doch nicht in's Klo werfen. Würd ich aber auch bei anderem Streu nicht machen. Es macht für mich ja keinen Unterschied, ich muss sowieso 1-2x täglich die KaKlos machen und bring sie dann auch gleich raus zum Müll ;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #110
Hey,
unser Klo ist eh zickig, auch wenn man das Maissstreu so entsorgen könnte, will ich das lieber nicht riskrieren ;)
Ich hol einmal am Tag die Klumpen raus. 2 Mal würde sich nicht lohnen, bei dem Wetter sind die beiden eh kaum zuhause. Und dann renn ich halt mal kurz runter in den Müllraum. Auf die Idee das in eine separate Mülltonne zu tun, bin ich um ehrlich zu sein noch nicht gekommen :lol:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #111
Akani, der hat den Sinn, dass du nicht jedes Mal, wenn du einen Haufen oder so aus dem KaKlo räumst den Müll rausbringen musst und trotzdem nicht die halbe Wohnung stinkt ;)

Ja eben! Das ist es ja. So mache ich es auch. Allerdings mit ner Oskartonne und mit ner Mülltüte drin:? Da stinkt auch nix und ich brauche keinen Litter Locker...Also wo ist der Unterschied?

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #112
Wie ist denn das CBÖP vom Geruch her so? Ich finde das Maisstreu riecht bei jedem saubermachen absolut durchdringend nach Urin, ist das beim CBÖP auch so? Da zumindest meine Kleine das Klo nur mit deutlichem Widerwillen benutzt, geb ich das ganze auf. Ich hätte also noch 2,5 Säcke von dem Streu abzugeben, wenn es jemand möchte.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #113
Was hat es mit Schlecker und nicht gerne kaufen zu tun?

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #115
Wie ist denn das CBÖP vom Geruch her so? Ich finde das Maisstreu riecht bei jedem saubermachen absolut durchdringend nach Urin, ist das beim CBÖP auch so? Da zumindest meine Kleine das Klo nur mit deutlichem Widerwillen benutzt, geb ich das ganze auf. Ich hätte also noch 2,5 Säcke von dem Streu abzugeben, wenn es jemand möchte.

Also das CBÖP riecht nach "Holz" würde ich mal so sagen. Ist allerdings auch nicht jedermanns Sache. Aber es absorbiert Gerüche wirklich hervorragend. (Na gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Minki verscharrt ja ihre Häufchen nicht und wenn sie so einen Böller in das CBÖP-Klo setzt, nützt selbst das beste absorbierendste Streu nix:mrgreen:)

Aber wenn Du nicht weisst, wohin mit Deinen 2 1/2 Tüten Maisstreu: ich nehme die Dir gerne ab!;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #116
Aber wenn Du nicht weisst, wohin mit Deinen 2 1/2 Tüten Maisstreu: ich nehme die Dir gerne ab!;)
Wenn du mir deine Adresse schickst, schau ich dass es Samstag oder Montag rausschicke.
Ich teste jetzt mal das CBÖP und bleibe sonst bei meinem Streu.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #117
Überweisung ist raus;) Und nochmal DANKESCHÖN!:D

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #118
Ich danke auch.;)
Ich hoffe es ist halbwegs heil angekommen, den kleinen Riss im Paket hab ich natürlich erst bemerkt gehabt, als ich schon in der Post stand. :uups:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #119
Aluca, es ist alles bestens! Paket ist wohlbehalten hier eingetroffen und es rieselt auch nix!:D

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #120
Hey,
also meine Mutter hat jetzt doch nochmal CBÖP bestellt, aber das Maisstreu machen wir noch leer ;)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu aus Mais?

Katzenstreu aus Mais? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben