Katzenstreu aus Mais?

Diskutiere Katzenstreu aus Mais? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mal eine Frage zu dem Streu... Entsorgt ihr es wirklich übers Klo, darf man das? GreenCat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #81
Mal eine Frage zu dem Streu... Entsorgt ihr es wirklich übers Klo, darf man das?
GreenCat Natur-Klumpstreu jetzt mit 2 Liter mehr Inhalt
Sehr ergiebig: Ein Beutel reicht bis zu 6 Wochen
  • 12l
  • Katzenstreu auf Basis nachwachsender Rohstoffe
  • biologisch abbaubar
  • Abfallklumpen über Toilette entsorgbar
  • besonders gute Klumpenbildung und Geruchsbindung
  • staubarme, vielporige Körnchen
  • leichtgewichtige, sanfte Katzenstreu

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #82
Ich hätte ja auch gern was anderes, das jetzige Streu ist halt so unglaublich schwer, auch wenn es mir sonst echt gut gefällt. Und wenn das mal nicht bei Nachbarn abgegeben wird sondern in die Postfiliale gebracht wird, hab ich ein echtes Problem. Aber vielleicht gewöhnen sich die zwei ja noch an den Mais, ein paar Stunden sagen da ja noch gar nichts aus. Und vielleicht klappt es ja auch, wenn ich die beiden Sorten einfach weiterhin mische, damit es einfach nach Babypuder und nichtmehr ekelhaft nach Essig riecht, mal schauen.:)
Ich würde kein Streu übers Klo entsorgen, ob man darf oder nicht. Warum kann ich dir auch nicht sagen, ich will das Zeug einfach nicht im Klo haben. Und ich hätte Angst, dass bei den Mengen, die man manchmal aus dem Klo angelt, doch irgendwas verstopft. Bei mir geht das in den Müll.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #83
Ich hab noch nie Streu in die Toilette gekippt. Obwohl man es beim CBÖP angeblich auch darf.

Aber ich sehe ja hier, dass sich mit der Zeit trotz regelmäßiger Reinigung der Katzentoiletten solche hartnäckigen "Borken" am Boden und an den Seitenwänden der Klos absetzen. So würde es dann wahrscheinlich auch mit der Zeit in den Toilettenrohren aussehen:eusa_think:

Hier wandert das Streu jedenfalls in den Müll.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #84
ja deswegen habe ich auch gefragt, ich denke fürs Klo bzw für die Rohe ist das nict so geeignet, danke!

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #85
Ich hab hier ne Oskartonne mit Deckel und Mülltüte neben den Klos stehen. Da kommen dann täglich die Klumpen und Würstchen rein. Wenn es voll ist, schleppe ich es zur Mülltonne;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #86
Ich hab hier ne Oskartonne mit Deckel und Mülltüte neben den Klos stehen. Da kommen dann täglich die Klumpen und Würstchen rein. Wenn es voll ist, schleppe ich es zur Mülltonne;)
So mache ich es auch. Ich hätte auch bedenken, das bei unserm 50 Jahre altem Haus die Rohre schon erneuert worden sind. Und da unsere Nachbarin erst neulich eine Rohrreinigung zahlen musste, wegen Verstopfung (Tampons) entsorge ich das lieber in dem kleinen Mülleimer (oder bald der Litter Locker).

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #87
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #88
Ich muss sagen nach der ersten Enttäuschung und dem ersten Geruchstest gefällt mir das Streu recht gut. Die Mischung mit dem alten Streu scheint meinen beiden auch echt gut zu gefallen. Die vier Säcke die ich hier habe, werde ich auf jeden Fall mal-zumindest untergemischt-verbrauchen und dann überlegen, ob ich nicht vielleicht dabei bleibe.
Es stört mich nur, dass man es sonst nirgends bestellen kann, eigentlich kaufe ich sehr ungern bei Schlecker.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #89
Die vier Säcke die ich hier habe, werde ich auf jeden Fall mal-zumindest untergemischt-verbrauchen und dann überlegen, ob ich nicht vielleicht dabei bleibe.
Es stört mich nur, dass man es sonst nirgends bestellen kann, eigentlich kaufe ich sehr ungern bei Schlecker.

Ich werde wohl auf jeden Fall dabei bleiben. Meine Katzen besuchen mittlerweile die CBÖP-Klos gar nicht mehr:roll::eusa_think::shock: Nur dieses Mais-Klo ist immer voll.
Habe heute dann 8 Tüten geordert.:eusa_doh:

Ich kaufe allerdings auch absolut nicht gerne bei Schlecker. Das ist der einzige Wermutstropfen an der ganzen Sache:eusa_eh:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #90
Echt? Dieses Ding kaufst Du?:eek: Da muss man doch dauernd diese überteuerten Kassetten nachkaufen:eusa_think:

Ich habs von meiner Tante bekommen. Habe mir die Preise für die Filter ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut:uups:. Aber wenn du schon sagst, die sind so teuer... Oweia...:eusa_think:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #91
Off-Topic
Da gibt es - soviel ich weiß - auch Nicht-Originale, die trotzdem extra für den LL hergestellt wurden und bei weitem nicht so teuer sind ;) Ich muss dann mal schauen, ob ich den Shop noch finde ;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #92
Off-Topic
@andie also wenn du den Link/Shop wieder findest würde mich das sehr interessieren mir sind die Kasetten eigentlich auch etwas zu teuer aber ich find den LL2 so klasse

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #93
Off-Topic
Ochja, bitte bitte schicken :) Ich hab Freitag schon fast nen Anfall bekommen, was die Filter für den Trinkbrunnen kosten. Den habe ich auch von meiner Tante :D

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #94
Also, ich hab dieses Katzenstreu heute beim Metro gesehen. Da ich euch davon allerdings nicht gleich berichten durfte (über Handy), hab ich leider die meisten Infos bereits wieder vergessen und finde auf deren HP auch nichts dazu.

War jedenfalls um 8,30 oder 8,35 Euro. Und wenn es mich jetzt nicht täuscht, in 12-Liter-Säcken - aber hier bin ich mir wirklich nicht sicher.

Obs der Metro in Deutschland auch hat, keine Ahnung. Aber vielleicht kann der/die nächste, der/die hinfährt mal drauf achten.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #95
Ich habe es mir nun auch gekauft. Bei Kaufland habe ich eine Tüte mitgenommen und als die Grundreinigung vorgestern dran war reingefüllt.
Super ist das es sehr leicht ist und es somit keine Schlepperei gibt.
Die Katzen haben es auch angenommen und sind beide gleich ins Klo eine hat Pipi gemacht und der andere ein Häufchen reingesetzt.
Es klumpt super und die Häufchen riecht man kaum noch
ABER
trotz täglicher Reinigung nimmt das Streu durch den Urin einen ekligen Geruch an und unser ganzen Bad stinkt.
Der Streueffekt ist mir persönlich ach zu groß!
Ich kaufe es nicht nochmal, jetzt möchte ich nochmal CBÖP testen und wenn das bei mir auch durchfällt dann müssen wir eben wieder schleppen und Betonitstreu kaufen.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #96
Also, ich hab dieses Katzenstreu heute beim Metro gesehen.

War jedenfalls um 8,30 oder 8,35 Euro. Und wenn es mich jetzt nicht täuscht, in 12-Liter-Säcken - aber hier bin ich mir wirklich nicht sicher.

Obs der Metro in Deutschland auch hat, keine Ahnung. Aber vielleicht kann der/die nächste, der/die hinfährt mal drauf achten.

Soviel ich weiss, gibts das hier in Deutschland nur im Kaufland oder bei Schlecker..
Aber das Streu kommt ja tatsächlich aus Österreich (Agros Trading, Hörsching) , von daher kann es ja durchaus sein, dass man es in Wien in anderen Gebinden und auch in anderen Shops kaufen kann.

@jule: wenn Dir der Streueffekt bei diesem Streu zu groß ist, wirst Du mit dem CBÖP auch nicht glücklich. Da ist der Strandeffekt nämlich noch größer.:eusa_shhh:

Vielleicht wäre für Dich das CB Nature Gold dann die richtige Wahl? Dazu gibts ja hier schon so einige Erfahrungsberichte.

Also dieses hier:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #97
Danke für den Tipp Petra, da werde ich mal das CBNG testen, hört sich ja ganz gut an.
Zum Glück kann ich solche experimente durchführen unseren Katzen ist das Streu nämlich vollkommen egal ;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #98
DAs CBNG ist echt toll! Das habe ich hier auch und das ist echt prima. Heute lagen ganze 5 Streusel vorm Klo. und das über den ganzen tag verteilt bei 2 Katzen! Also das verhäddert sich wirklich kaum in den pfötchen! Mit den CBÖP kam ich überhaupt nicht klar und die zwei irgendwie auch nicht...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
sagt mal, woran erkenne ich denn, ob ich einen Litter Locker 1 oder 2 habe??? Ich habe den ja von meiner Tante und die wusste garnicht, das es da 2 Varianten von gibt.....

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #100
Öh und wieso habe ich das nicht gefunden? :eusa_doh:Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu aus Mais?

Katzenstreu aus Mais? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben