Graupapagei in Aschersleben entflogen

Diskutiere Graupapagei in Aschersleben entflogen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Am 07.06.2011 ist meine liebe Coco in Aschersleben im Wohngebiet an der Lehmkuhle entflogen. Sie ist 7 Jahre alt, kann sprechen und hat einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #1
H

holzhausenjim

Punkte Reaktionen
0
Am 07.06.2011 ist meine liebe Coco in Aschersleben im Wohngebiet an der Lehmkuhle entflogen. Sie ist 7 Jahre alt, kann sprechen und hat einen geschlossenen Ring.
Wer kann mir Hinweise geben, ob sie gesichtet wurde oder ob sie jemand bei sich aufgenommen hat.
Ich wäre unendlich dankbar, eine Belohnung ist natürlich garantiert.

LG
Steffi

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #2
Oh je Du arme.. ich drück ganz fest die Daumen! Hast Du schon Flugblätter in deiner Umgebung verteilt und mal im Tierheim nach gefragt? Vielleicht kannst Du ja ein Foto hochladen, dass würde sicher helfen... Hoffe das Du deinen Kleinen bald wieder findest =)
LG

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #3
Vielen Dank!!!!!

LG
Steffi

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #4
Schon irgendetwas neues?

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #5
leider nicht - und bei Dir? Hat ihn wenigstens schon jemand gesehen?

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #6
Gerade bei mir im Tread geschrieben. Bela ist seit gestern abend wieder da. :)
In was für einem Gebiet lebst du? Rundherum Häuser? Hochhäuser? Einfamilienhäuser mit Gärten?

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #7
Bei mir stehen ringsherum Einfamilienhäuser, Kleingartenanlagen sind auch in der Nähe. Habe ich alle schon abgeklappert.
Allerdings wurde er schon einen Tag nach seinem Ausriss im 6 km entfernten Ermsleben gesehen,danach nicht mehr.
Etliche Inserate habe ich aufgegeben, Tierheime, Polizei, Umweltamt, Tierpark angerufen. Auf drei Radiosendern haben sie es angesagt.
Bei mir auf Arbeit wohnen auch alle so im Umkreis von 50-60 km, fast jeder hat Plakate mitgenommen. Ich selbst habe Plakate verteilt wo
es möglich ist. Ich habe ja noch einen Graupapagei, diesen stelle ich auch schon immer auf die Terrasse.
Mir würde ja schon reichen, wenn ihn kürzlich jemand gesehen hätte.

LG
Steffi

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #8
Ach mensch.
6km ist ja schon ganz schon weit für einen Tag.
Bleib dran!!! Das Wetter ist gut momentan, denke er hat relativ gute Überlebenschancen. Vielleicht hat ihn auch schon irgendwer bei sich aufgenommen und einfach nichts von deiner Suchaktion mitbekommen...
Drück dir die Daumen!

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #9
Danke, das hoffe ich auch.

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #10
Graupapagei am 7.6.2011 in Aschersleben entflogen-tot?

Hallo,

ich muss mal was loswerden. Ich vermisse immer noch meinen Grauapapgei, der am 7.6.2011 entflogen ist. Heute hatte ich einen Anruf von einer Frau aus Bernburg, sie hat am 11.06.2011 einen toten Graupapagei in Bernburg mitten auf der Straße vor einem Asylantenheim gesehen.
Wir waren gerade da und haben natürlich keinen mehr gesehen.
So, wie sie ihn beschrieben hat, kann er es durchaus gewesen sein. Jetzt bin ich total fertig mit den Nerven.

LG
Steffi

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #11
Kopf hoch Steffi.:056:
Es kann natürlich sein, dass er es war, doch genauso besteht noch die Hoffnung, dass er wieder kommt und es einfach nur ein schrecklicher zufall ist.
Wie war denn in letzder Zeit das Wetter bei euch? Kennt er Frischkost?

Liebe Grüße
Susan

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #12
Hey Steffi,

wie weit ist das denn von euch weg?
Ich weiß, wie schwer das ist.
Vielleicht mal die Leute dort (beim Fundort) direkt fragen, ob die auch irgendwas gesehen haben?

LG, Friederike

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #13
Hallo Susan,

wir hatten zwischendurch richtig mieses Wetter, sehr stürmisch und geregnet hat es auch doll. Frischkost kennt er.

Liebe Grüße
Steffi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Friederike,

Bernburg ist so ca. 20 km weg, richtungsmäßig könnte das durchaus hinkommen. Coco ist sehr ängstlich und vorsichtig, er hat bestimmt wahnsinnige Panik gehabt, darf gar nicht dran denken.

Liebe Grüße
Steffi

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #14
Graupapagei aus Aschersleben evtl. in Brehna gesehen

Hallo,

ich weiß jetzt nicht mehr, was ich denken soll. Gestern bekam ich die schreckliche Mitteilung, dass am 11.6.2011 ein toter Graupapagei in Bernburg auf der Straße gelegen haben soll. Meine Coco vermisse ich seit dem 7.6.2011.

Heute hingegen bekam ich einen Anruf von einer Frau, die ihn am 17.6.2011 vermutlich in Brehna (Nähe Bitterfeld) auf einem Baum gesehen hat, er hat immer "Coco lieb" gesagt. Sie konnte jedoch nicht erkennen, ob er rote Schwanzfedern hatte.

Ich suche natürlich weiter nach ihm - oder was würdet Ihr machen?

LG
Steffi

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #15
Hallo.
Ich würde weiter suchen und wenn dein Coco schon "Coco lieb" gesagt hat, dann wird es deiner auch sein oder? Hast du in Brehna Zettel ausgehängt oder nur in Aschersleben (den ich hier übrigens auch schon gelesen habe, wohne hier^^)..also wenn dann häng dort auf jeden Fall Zettel aus!
Das würde ich machen.

Und ich wünsch dir viiiel Erfolg.

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #16
Ich wohne nur ne halbe Std von Aschersleben entfernt ^^

Hast du dich auch schonmal informiert, wie du ihn fangen kannst? Das fände ich wichtig ^^ Oder ist er zahm?

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #17
Hallo,

Zettel habe ich noch nicht ausgehängt, aber das Umweltamt, Naturschutzam und die Polizei informiert.

LG
Steffi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er ist zwar zahm, aber wie er sich draußen verhält, weiß ich nicht. Ich könnte ihn wahrscheinlich nur mit Leckerbissen locken und ich würde meinen zweiten Graupapagei mitnehmen.

LG
Steffi

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #18
Hallo Steffi,

na solche Neuigkeiten machen doch Hoffnung.:D
Ich habe die Themen mal alle zusammen geführt, damit es alles etwas übersichtlicher bleibt.

Daumen sind weiterhin gedrückt.;)

Liebe Grüße
Susan

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #19
Und, gibts schon was neues?

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #20
Interessiert mich auch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Graupapagei in Aschersleben entflogen

Graupapagei in Aschersleben entflogen - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Gelbwangenschmuckschildkröte überrraschend gestorben: Hallo zusammen, ich in noch nie in einem Tierforum gewesen. Bisher habe ich meine Gelbwangenschmuckschildkröten einfach im Teich gehalten, im...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Oben