Graupapagei in Aschersleben entflogen

Diskutiere Graupapagei in Aschersleben entflogen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, es gibt leider nichts neues, außer dass man Coco wahrscheinlich vorige Woche Mittwoch in Westdorf gehört haben soll, und am Freitag darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #21
Hallo,

es gibt leider nichts neues, außer dass man Coco wahrscheinlich vorige Woche Mittwoch in Westdorf gehört haben soll, und am Freitag darauf hatte ihn ja eine Frau aus Brehna gesehen - aber nicht richtig. In Westdorf soll er gesagt haben "kochste Kaffee" und hätte telefoniert, dass hat er zu Hause auch immer gemacht.

Suchen bringt hier gar nichts, mich erreichen solche Mitteilungen leider immer erst, nachdem jemand auf meine Anzeige in der Zeitung gestoßen ist, und das ist dann immer schon Tage her.

Dann ist da immer noch das mulmige Gefühl, dass eine Frau aus Bernburg ihn leblos auf der Straße liegen gesehen haben will. Sie war total davon überzeugt. Dass er da gelegen haben soll, wäre aber schon vor den o.g. Anrufen gewesen und eine ganz andere Richtung.

Ich trau mich schon gar nicht mehr an den PC, um darüber zu schreiben, bin nur am Heulen.
Meine Inserate lasse ich trotzdem noch weiter laufen.

Das Wetter war inzwischen auch so schlecht - ich weiß nicht, wie ein Papagei damit fertig wird. Es hat geblitzt, gedonnert, geregnet - vor Donner und Blitz hatte Coco immer Angst.

LG
Steffi

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #22
Suchen bringt hier gar nichts, mich erreichen solche Mitteilungen leider immer erst, nachdem jemand auf meine Anzeige in der Zeitung gestoßen ist, und das ist dann immer schon Tage her.
Hast du denn in Brehna und Westdorf Plakate aufgehängt oder Zettel verteilt? Viele Leute lesen ja gar keine Zeitung, aber so ein Plakat oder ein Zettel im Briefkasten fällt dann schon eher auf.
So haben wir auch den entscheidenden Hinweis bekommen.

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #23
Meine Kollegin hat einen Sohn, der arbeitet dort in der Nähe, er hat Aushänge für mich mitgenommen. In Westdorf haben wir gleich am Anfang welche verteilt.
Habe bis jetzt leider nichts wieder gehört.

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #24
Leider gibt es nichts neues zu berichten. Jetzt sind schon fast drei Wochen um.....

LG
Steffi

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #25
:( Fieber immer noch mit

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #26
Hallo Steffi,

gib die Hoffnung nicht auf. Die Hinweise der Anrufer geben doch einen sicheren Hinweis darauf, dass dein Coco noch lebt und herumirrt.

Ist er so zahm, dass er zu euch fliegen würde und sich in einen Käfig verfrachten ließe? Dann würde ich versuchen, mit seiner Partnerin in die Gegend zu fahren, in der er zuletzt gesehen wurde und ihn von ihr rufen zu lassen. Wenn er nicht so zahm ist, würde ich mir eine Konstruktion überlegen, mit der er eingefangen werden kann, zB. einen größeren Käfig über den Transportkäfig, in dem die Partnerin sitzt, stellen, Lieblingsfutter reinhängen und zumachen, sobald er drin ist.

Ich drücke dir ganz heftig die Daumen, dass Coco bald wieder zuhause sein wird.

• Graupapagei in Aschersleben entflogen Beitrag #27
Hallo Mariama,

ich hoffe auch, dass er noch lebt. Aber leider sind die Anrufe immer so spät, am Mittwoch hat mich wieder jemand angerufen, die Frau hatte Coco Pfingstmontag schon in Augsdorf gesehen, einige Tage vorher rief schon jemand an, der hatte Coco drei Tage nach Pfingsten in Brehna gesehen, das liegt schon einige Kilometer von Augsdorf entfernt. Ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich suchen sollte, denn die Abstände zwischen dem Tag, an dem Coco gesehen wurde und den Tagen, an denen ich die Anrufe bekam, sind doch lang.

Das Wetter war in den letzten Tagen auch sehr schlecht - heute ist das Wetter auch das allerletzte. Eigentlich kann ich nur noch hoffen, dass ihn jemand sieht und mich dann gleich anruft.

Liebe Grüße
Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Graupapagei in Aschersleben entflogen

Graupapagei in Aschersleben entflogen - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Gelbwangenschmuckschildkröte überrraschend gestorben: Hallo zusammen, ich in noch nie in einem Tierforum gewesen. Bisher habe ich meine Gelbwangenschmuckschildkröten einfach im Teich gehalten, im...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Oben