Hallo!
Ich hab den TA leider nicht erwischt. Er hatte erst um 13.00 Uhr Sprechstunde, dann war er Ewigkeiten nicht zu erreichen, und dann musste ich arbeiten. Morgen wird er von mir etwas zu hören kriegen, und ich fürchte, das ist auch meine letzte Chance, dass er sich an mich erinnert.
Ich werde ihm sagen, dass ich das Mädchen mit dem Vogel bin, das am Samstag versucht hat ihn zu erreichen und dem er gesagt hat, der Vogel hätte bis Dienstag Zeit wegen Körpertemperatur etc. Und der dann am Sonntag an einer Pasteurellen-Infektion gestorben ist. Ziemlich merkwürdig nach einem Katzenangriff.
Hoffentlich werde ich nicht zu wütend. Ich habe die entwürdigende Eigenschaft zu heulen, wenn ich wütend bin.
Und die blöde Frau W. werde ich dann auch anrufen, sie habe ich heute ganz vergessen. Das ist schon ein bisschen kompliziert, weil ich ja eigentlich im Sommer wieder in der Tierhilfe mithelfen will und es mir nicht mit ihr verscherzen. Und ich hab noch immer das Gefühl ihr sagen zu wollen, dass Menschen die Vögel finden sie mir geben sollen, auch wenn ich dafür keine Zeit habe und nicht die nötige Erfahrung. Grr!
Ich werde trotzdem die Augen offen halten und habe angefangen mich selbst zu "schulen", um bloß nichts zu übersehen. Endergebnis: halber Herzinfarkt, als eine Meise vor unserem Fenster auf einem dünnen Ast gelandet ist. Es hatte mehr was von Absturz, weil der Ast sich so durchgebogen und gewippt hat.
Wenigstens hat das heute drei Insekten das Leben gerettet.
Ist doch auch was.
Jetzt nochmal speziell für Mariama und Susanne:
Eure Ansichten prallen sehr aufeinander, und ich muss sagen, dass ich euch beide verstehen kann und auch von euch beiden Überzeugungen teile.
Katzen erwischen Ästlinge - das hat man ja gesehen. Es ist ziemlich sicher, dass es die Katzen waren, woher sollen sonst die Pasteurellen kommen? Außerdem sind die Katzen noch im Baum geklettert, als ich nach draußen gestürmt bin.
Aber andererseits ist es wirklich schwierig, Freigängerkatzen, die durch ihre Energie den Freilauf erzwungen haben, wieder umzugewöhnen.
Und sie immer wieder an Freilauf gewöhnen - und wieder umgewöhnen - und wieder gewöhnen, das ist auch nix.
Das Freilaufgehege klingt da schon besser. Leider gehört uns der Garten nicht alleine, also müsste sowas abgeklärt werden, und der Garten ist außerdem riesig. Und ziemlich verwinkelt und verwurschtelt. Es wäre wirklich kompliziert, aber wenigstens könnte ich dann "anpacken".
(Meine Mutter würde es wohl als eine blöde Idee abtun, und ich muss ihr erst einmal zeigen, dass ich etwas mache. So hat es geklappt meinen Schreibtisch für ein Meerschweingehege zu opfern und ihre "Kein Tier mehr!"-Devise zu umgehen. Lebender Beweis ist Schneei-Maus, die ganz lieb grüßt.)
Ich werde überlegen, wie ich das anstellen könnte. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Katzen und Vögeln.
Nur um meinen Bruder in Schutz zu nehmen: normalerweise ist er nicht so. Keine Ahnung, was er zurzeit für ein Problem hat. Das hat angefangen, als er die Amsel gefunden hat. Vielleicht ist er auch beleidigt, dass ich mich um sie gekümmert habe oder so. Aber ich bezweifle, dass er die Geduld dafür gehabt hätte und er schien von Anfang an nicht den Ernst der Lage zu begreifen.
Eine ganz andere Frage übrigens: Sind die Beoperlen von Vitakraft? Ich kann es gar nicht glauben, dass die mal etwas Ordentliches herstellen. Ganz ehrlich, im Zooladen gestern hat mich fast der Schlag getroffen. Liebesperlen und Sprachperlen und was noch für ein Mist, den es für Vögel gibt! Mal ganz zu schweigen von dem Kram für Kleintiere, in dem Zucker und Honig und was weiß ich drin ist.
Hups, so lang sollte der Post gar nicht werden ... :uups:
Tut mir Leid!
Liebe Grüße,
Abbey