Laufteller selbst machen

Diskutiere Laufteller selbst machen im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr Lieben =) ich hab vor kurzem gehört das man die Laufteller selbst machen kann... weißt jemand wie das geht? hab erst ein laufrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufteller selbst machen Beitrag #1
L

loona

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben =)

ich hab vor kurzem gehört das man die Laufteller selbst machen kann...
weißt jemand wie das geht?

hab erst ein laufrad gekauft und hab zu spät erfahren das man die kanten schützen kann. jetzt haben sie es so zernagt das ich es nicht mehr reinstellen kann (verletzungsgefahr)
da ich hab grad nicht den geldbeutel für ein 40 € laufrad hab wollte ich das mit den teller mal probieren
zumal der laufteller ja rückenschonender sein soll

hoffe ihr könnt mir helfen weil lange will ich sie ohne nicht lassen.

Danke schon mal =)
Liebe grüße
Janine

• Laufteller selbst machen

Anzeige

• Laufteller selbst machen Beitrag #2
Ich habe meine Laufteller auch selber gebaut.

Dafür habe ich einen 45er Bambusteller vom Schweden genommen und auf die Rückseite mittig das Rad eines Tretrollers mit Silikon festgeklebt.
Dann auf eine Holzplatte ein Stück Kantholz geschraubt, das oben in dem Winkel abgeschrägt wurde, den später der Teller haben soll.
In die Mitte dieses Kantholzes habe ich eine Stabschraube geschraubt (die gibt es in der Form, dass sie auf einer Seite ein Gewinde für Holz und auf der anderen Seite ein Gewinde für Metall besitzt). Dann habe ich eine Mutter bis zur Mitte aufgeschraubt und schließlich den so Teller draufgesetzt, dass die Schraube ganz im Kugellager sitzt.

LG, Fellie.

• Laufteller selbst machen Beitrag #3
hey :)
klingt ganz schön kompliziert xD haben deine lange gebraucht bis sie sich dran gewöhnt haben?

ich hab aus so einem festen stein eine servierplatte. die hab ich jetzt mal probehalber rein gestellt aber ich weißt 1. noch nicht wie ich sie sicher schräg stellen kann und 2. haben meine mädels aangst davor xD
bisher hab ich unten drunter jetzt einen flachen stein gelegt damit eine gewisse schräge da ist aber wie gesagt auf dauer ist es nicht sicher genug da die servierplatte ziemlich schwer ist und ich angst habe das sie sie verrutschen.

• Laufteller selbst machen Beitrag #4
Andere Idee:
mein Laufrad war auch total zerfressen. Die R+ckwand war aber noch intakt. Ich habe die Lauffläche von der Rückwand gelöst (geht überraschend einfach), den Fuß des Laufrades abgesägt und unter den Ständer habe ich ein kleines Holzstück geklebt, damit der Teller schräg ist. Es ist ein Arbeitsaufwand von ca einer halben Stunde.

• Laufteller selbst machen Beitrag #5
Hi. Ich habe drei degu´s. War lange auf der Suche nach ein Laufteller. Selbst ist die Frau. Eine Käseplatte,auf Kopf gestellt,ein Bambusteller einfach mit doppelseitigem Klebeband draufgeklebt,fertig. Damit es schräg liegt,einfach auf ein Ast gelegt. So einfach. Und meine Jungs sind glücklich.:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufteller selbst machen

Laufteller selbst machen - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Baby Mäuse im Garten gefunden: Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos. Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der...
Oben