Hundewelpen bei SternTV (15.6.11)

Diskutiere Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oh Gott die Wolfspitzwelpen :mrgreen: diese Fellknäule
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #41
Oh Gott die Wolfspitzwelpen :mrgreen: diese Fellknäule

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #42
  • Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #43
ich finds so klasse dass er Rütter die tierheime und mischlinge den leuten ans herz legt ^.^

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #44
jetzt ist es vorbei...
und ich muss jetzt schlafen :D
Gute Nacht irh lieben
:)

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #45
Ich hatte auch eine kleine Hündin vom Wühltisch bzw, wir vermuten es das war eine horror geschichte.
Eine Freundin der Nachberin meiner Oma hat sich einen Welpen gekauft auch billig und von einem Mannd er Muttertier und Geschwister nicht vorweisen konnte und meinte das die kleine Luna 8 wochen alt sei und ein reinrassiger Chihuahua ist.
Die Freundin kam mit ihr nicht klar und gab sie an die Nachberin meiner Oma ab.
Wir haben sofort festgestellt das was mit ihr nicht stimmt, wie 6 Wochen sah sie auhc nicht aus und ebenfalls wie kein reinrassiger Chi.
Den Tierarzt würde Ich heute verklagen, naja damals war ich 14 und irgentwie muss ich verpeilt gewesen sein ich mache mir immernoch solche Vorwürfe ><
Der TA meinte es sei eine Verdaungsstörung und gab Medikamente in der Zeit war Ich soweit da sich sagte das Ich Luna adoptiere was Ich dann auch wahr machte.
Es hat lange gedauert bis miene Eltern zu überreden mit ihr nach Hause zu fahren.
Das war alles in den Zwei Wochen passiert wo Ich bei meiner Oma war und in den letzten zwei Tagen mussten wir noch weg, praktischer Weise gab es ein hundehotel wo wir sie hinbringen konnten für eine Nacht, es tat mir weh die kleine abzugeben aber ich war froh die kleine am nächsten Tag abzuholen...dachte Ich...
Am nächsten Tag bekamen wir einen anruf Luna sei gestorben... ich konnte nicht mehr, dann die schokirende nachricht Luna hatte Würmer und der Tierarzt hatte es ncht erkannt!

Wer sich für einen Wühltischwelpen entscheidet soltle sich im klaren darüber sein das sowas passieren kann und man diese (sorry) M*stKerle nur weiter unterstützt!!

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #46
das tut mir so leid Dira... ich finds schön dass du den knirps helfen wolltest... unfassbar dass da so viele leute einfach nicht mitdenken...
auch die eine frau die sie da gezeigt haben, die bereits2 hunde gekauft hatte. dei meinte, dass mit den hunden was nicht stimmt; dass sie öfter wo gegen laufen und die das gar nicht kümmert. wenn man schon weiß dass da was mächtig schief läuft, warum unterstüzt man dann das auch noch bewusst???
ich bin schockiert! :shock: ...und wahnsinnig wütend, und unendlich traurig...

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #47
Das tut mir echt leid für dich Dira :/

Neben all den unschönen Bildern die man da gesehen hat muss man aber auch mal den Rütter loben :) Er hat wirklich gute Informationen gegeben.
Leider war der Beitrag ja nicht so lang..

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #48
Ich hab auch nurnoch geweint die Wochen darauf, und wie gesagt wenn mir der tierarzt das heute gesgat hätte dann wär ich rechtlich dagegen vorgegangen.
Die Erfahrungen was die Gesundheit beim Hund angeht hab ich erst ausgebaut als ich meine zwei Praktika gemacht habe und mich beim Tierforum angemeldet hab.
Er hat damals keine Kotprobe genommen heute wär das für mich unfassbar und wer weiß, warscheinlich hätten wir sie dann retten können :(
naja zurück zum Thema, fakt ist solche Leute gehören eingesperrt und den Käufern würde Ich bei Begegnung eine dicke Standpauke halten...

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #49
ja leider wars sehr kurz... hoffentlich wirken die heftigen bilder auch, um einigen leuten vernunft einzubläun :x
ich find den Rütter super ^.^ immer gute tipps auf lager, die art wie ers rüber bringt ist auch gut =) und er brings auf den punkt!

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #50
Aber ich finde es ist so eine Zwickmühle..
Klar soll man solche Welpen nicht kaufen..aber was passiert mit ihnen Falls wirklich mal keine Abnehmer mehr da sind?
Wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind und gut zu verkaufen, dann werden sie womöglich getötet...und das will man ja auch nicht..

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #51
klar will man das nicht. das leben was die ertragen müssen ist unfassbar grausam (ich spreche hier nicht nur von den welpen sondern vor allem auch von den eltern, die haben ja gleich null chancen auf eine bessere zukunft)

der wohl einzige weg das alles aufzuhalten oder zumindest einzudämmen, ist nunmal diese tierquäler nicht zu unterstützen, und das macht man indem man dort ihre "ware" nicht abkauft und sie verluste machen. alle wird man ja nicht ausfindig machen können, so wie den einen, denen man die hunde weggenommen hat. da kann man nur zusehn dass man möglichst viele aufhalten kann und dabei deren hunde befrein...

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #52
Ich habs mir auch angesehen. Einfach ur schrecklich! Allerdings bin ich auch ein Gegner von solchen Mitleidskäufen, vor allem von denn Tierschützern. Ich meine, wie Rütter ja schon angesprochen hat, für den kleinen zahlen die ja so, was weis ich 35 euro oder so. Mit diesen 35 Euro lassen sich unter diesen Umständen aber bestimmt mindestens 5 neue Welpen "produzieren".
Was hat es dann genützt? Mann hat vielleicht einen Welpen gerettet, der vermutlich durch die psychischen und auch körperlichen Schäden nie in der Lage sein wird ein schönes Hundeleben zu führen. Dafür hat man aber vielleicht 5 weitere Welpen zu diesem Schicksal gezwungen. Klingt hart, ist aber leider war.

Ich persöndlich könnte niemals auf einen solchen Hundemarkt gehen! (genauso wenig wie auf irgend einen anderen Tiermarkt). Ich wüsste zwar, dass ich die kleinen da lassen muss, aber es würde mir trotzdem dass Herz brechen.

Ich kann nur sagen: Mensch, wann begreifst du entlich das Tiere auch Lebewesen mit Gefühlen sind?!

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #53
Hallo,

ich fand das gestern auch schrecklich! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man diese Welpen mit aller Liebe der Welt als zuverlässigen Freund und Begleiter hinbekommt!

Aber mal ehrlich, warum kaufen die Leute die Welpen dort? Weil sie hier unverhältnismäßig teuer sind! Klar gibt es einen Futter- und Zeit- und Pflegeaufwand beim Züchter. Das ist okay. Ab der ist ja bei sogenannten Modehunden nicht mehr als bei anderen! Und wenn man eben die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Rassen vergleicht, sieht man eben auch sofort, daß es da eben auch nur ums Geld verdienen geht!

Und sorry, ich selber würde mir auch kein Tier aus dem Tierheim holen. Denn es ist alles schön, mühevoll und ehrenvoll wie die sich kümmern - das will denen keiner absprechen. Aber manschmal kümmern die sich halt zuviel! Ich will mich nämlich nicht ewig reglementieren und kontrollieren lassen, was ich nachher wie mache! Nicht das ich was zu verbergen hätte, ich liebe meinen Hund - aber ich bin mündig und selbstständig!!!! Ich will auch selber entscheiden, ob kastriert oder nicht! Nicht, daß ich vermehren will. Und wenn schon kastrieren, sollte der Hund eine gewisse Reife davor haben!

deutzia

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #54
Ich finde schon alleine den Begriff "WÜHLTISCHWELPE" total erschreckend...

Aber leider, das sind sie ja! So süß die kleinen auch sind. ich würde immer noch das Tierheim vorziehen!

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #55
Ich fands gar nicht mal so schlecht. Die Tipps waren gut und es wurden auch mal erwähnt, dass man für einen Welpen von seriösen Züchter über 1000 Euro zahlt. Martin Rütter hat auch ein paar Grundlagen genannt.
Das dort aber von Tierschützern Welpen freigeauft wurden verstehe ich überhaupt nicht. Das bringt nur wieder den Vermehrern was. Ein der Frauen in den Beitrag sagte schon ganz richtig, dass ist für die Vermehrer ein Verlustgeschäft wenn ein Welpe der noch dazu krank ist, dort bleibt.

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #56
Das verstehe ich allerdings auch nicht, das man als Tierärztin die Hunde dort raus kauft und das noch Unterstützt!
Genauso verstehe ich nicht, das man ins Ausland fahren muss, sei es Spanien, Frankreich etc und sich von dort einen Hund kaufen muss!
Die Tierheime hier in Deutschland sind voll, ich hab ab und zu das Gefühl, das daran keiner so wirklich denkt:(

• Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) Beitrag #57
Aber ich finde es ist so eine Zwickmühle..
Klar soll man solche Welpen nicht kaufen..aber was passiert mit ihnen Falls wirklich mal keine Abnehmer mehr da sind?
Wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind und gut zu verkaufen, dann werden sie womöglich getötet...und das will man ja auch nicht..

Sicher will das niemand. Aber wenn dort wirklich NIEMAND mehr kaufen würde, würden diese miesen Vermehrer irgendwann aufhören müssen zu produzieren. Aber da sich immer noch genügend Käufer finden, geht die Produktion munter weiter.

Der Rütter war übrigens schonmal dicker :lol:. Aber ich find ihn super. Ich mag seine Stimme total.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundewelpen bei SternTV (15.6.11)

Hundewelpen bei SternTV (15.6.11) - Ähnliche Themen

Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Auf den Hund gekommen: Wir bekommen einen Hund :mrgreen: Es handelt sich eigentlich eh um unseren alten Hund, der damals nach der Trennung bei meinem Stiefpapa...
Cairn Terrier: Allgemeines Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem...
Rassevorstellung: Cairn Terrier: Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem ursprünglichen Typ der...
Den Tierquälern auf die Pelle rücken. HILFE!!: Hallo an alle Tierfreunde, mein Deutsch lässt noch viel zu wünschen, darum bitte ich Euch möglichst meine grammatische Fähler zu übersehen. Und...
Oben