-Golden Retriever-

Diskutiere -Golden Retriever- im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey du! Also ich kann den Wunsch nach einem Hund verstehen. Wie wahrscheinlich die meisten hier. Dennoch sollten ALLE Familienmitglieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • -Golden Retriever- Beitrag #21
Hey du!
Also ich kann den Wunsch nach einem Hund verstehen.
Wie wahrscheinlich die meisten hier.
Dennoch sollten ALLE Familienmitglieder einverstanden sein.
es kann immer mal was sein mit dem Hund.
Das kannst du mit 13 nicht alleine tragen.
Zum anderen gehören die meisten Hunderassen ins Haus zu ihrem Rudel.
Den Hund zu separieren finde ich nicht gut.
Vor allem, wie wäre das im Sommer wenn es draußen unerträglich heiß ist ? Im Winter wenn es unerträglich kalt ist?
Der Hund ganz allein in seiner Hütte sitzt ?!
Da wirst du dann auch nicht mehr dort schlafen wollen.
Ich würde erst über einen Hund nachdenken, wenn alle einverstanden sind. Und wenn nicht, dann warte noch ein paar Jahre, bis du sicher weißt, wie deine Zukunft aussieht.

LG

• -Golden Retriever- Beitrag #22
Hallo Yack55,

ich denke du solltest davon Abstand nehmen einen Hund zu halten.
Zum einen sind GR Rudeltiere und nicht für die Zwingerhaltung ( nenne das Gartenhaus mal Zwinger)geeignet und zum anderen müssen alle Familienmitglieder konsequent hinter der Anschaffung stehen.
Wie sieht es aus wenn Ihr in den Urlaub fahren wollt?
Wer ist tagsüber zu Hause?
Wer macht mit ihm die Ausblidung
Habt Ihr Euch mal Gedanken um die Kosten gemacht? Es ist nicht damit getan, sich einen Hund anzuschaffen. Auch die variablen Kosten sollten nicht vernachlässigt werden. Dazu kommen Futter,Ausbildung,Tierarzt,Röntgen usw usw....
Solltest du einen Hund von einem seriösen Züchter holen (was ich Euch empfehlen würde) kommen diese Fragen auf den Tisch.
Zu deinen Fragen:
1.Unsere beiden GR bellen nicht- ist aber Erziehungssache
2.Sie haaren beide, lässt sich auch nicht vermeiden
3.Sie sind relativ leicht zu erziehen- wie schon angesprochen "Will to please"
4.Erziehungssache
5.Die Rasse kann man IN einem kleinen Haus halten mit Familienanschluß
Gruß und schönen Tag noch Bevan

• -Golden Retriever- Beitrag #24
Hallo Yack55,
wenn ich dich berichtigen darf, dort steht:
"Der Hund wied wahrscheinlich im HAUS wohnen....
Das heißt für mich es steht noch nicht fest.
Diese Gitter werden häufig verwendet um Welpen zu schützen, damit sie keine treppen laufen o.ä.
Man kann sie natürlich auch dafür verwenden um hunde in einem bestimmten Raum zu halten.
Solltet Ihr Euch einen Welpen zulegen, werdet Ihr nach kurzer Zeit ein Wimmern vernehmen. Der Hund will Familienanschluß, er wird Euch hören und sehen wie Ihr hin und herumlauft im Haus und dann bekunden das er bei Euch sein will.
Aber die Entscheidung liegt bei Euch.....nur solltet Ihr alle Pro und Contras vorher genau abwägen.
Wie gesagt es kostet verdammt viel Zeit, Nerven und nicht zuletzt Kosten

• -Golden Retriever- Beitrag #25
Warum darf sich denn der Hund nicht frei im Haus bewegen ?
Meiner darf das nicht, er darf nur in der unteren Etage langwieseln.
Das hat aber gesundheitliche Gründe.
Er ist ein Dackel und soll keine Treppen gehen.
Wenn ich ihn trage darf er sich auch frei oben bewegen.
Diese Gitter halte ich für sinnvoll um den Hund vor Treppenstürzen zu schützen, für mehr aber auch nicht..

LG

• -Golden Retriever- Beitrag #26
Mein Vater will einen Hund auch im Haus doch meine Mutter....
Es muss doch eine möglichkeit geben...:|
Meine Mutter will es halt nicht in bestimmten Räumen nicht haben...
Dafür habe ich gedacht das so was gut sein könnte.

• -Golden Retriever- Beitrag #27
Mein Hund darf z.B. nicht in die Küche und nicht ins Futterzimmer, das funktioniert ganz ohne irgendwelche Absperrgitter ;) Wobei ich dazu sagen muss, dass die beiden Räume nicht wirklich ins Gewicht fallen, weil wir eben ein recht großes Haus haben.

Die andere Möglichkeit, die du hast:
Warten, bis du einen eigenen Haushalt und genügend Zeit für einen Hund hast!

• -Golden Retriever- Beitrag #28
Wieviele von wievielen Zimmern wären das denn ?

LG

• -Golden Retriever- Beitrag #29
Off-Topic
Bei uns sind es 2 (kleine) von 15 ;)

• -Golden Retriever- Beitrag #30
Off-Topic
Das ist ja fast nichts ;)
Und wie ist das bei der TE ?

• -Golden Retriever- Beitrag #31
Bei uns wären es 2 Räume von 6-7 Räumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

-Golden Retriever-

-Golden Retriever- - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause: Hallo und entschuldigt schon vorab für den langen Text. Leider mussten wir uns schmerzlicher Weise vor 1 1/2 Jahren von unserer französischen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Oben