Katzenspielzeug Tannenbaum ?

Diskutiere Katzenspielzeug Tannenbaum ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine 7Wochen junge hats total auf unseren Tannenbaum abgesehen und natürlich die Lichterkette : Man kann machen und tuen was man will sie hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #1
Hello Kitty

Hello Kitty

Punkte Reaktionen
0
Meine 7Wochen junge hats total auf unseren Tannenbaum abgesehen und
natürlich die Lichterkette :
Man kann machen und tuen was man will sie hört nicht .
wenn ich sie mal wieder aus dem tannenbaum raussetzte nimmt sie anlauf
und springt wieder rein
auch auf das Neeeeeeeeeiiiiiiin hört sie nicht =(

Will denn Tannenbaum wenigstens noch bis Heiligabend erhalten haben
könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich das schaffe ?

Das wäre total nett :)

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #2
mit richtigem katzenspielzeug ablenken und ansonsten wenn möglich sie
aus dem zimmer aussperren in dem der baum steht wenn ihr sie nicht unter beobachtung haben könnt.ansonsten kannst du von einem 7 wochen alten
kitten (war doch ihr alter ???) nicht erwarten dass sie das schon
versteht und deinen befehlen folgt.
sie scheint mir unterbeschäftigt und sucht sich etwas woran sie sich
austoben kann.

mal eine andere frage....und bitte nicht falsch verstehen.....ist das
deine erste katze ????

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #3
Ansonsten funktioniert bei meinen auch anfauchen (also "kätzisch" mit ihnen reden) - ob das allerdings so eine junge Katze gelernt hat ist natürlich auch fraglich, aber zumindest einen Versuch ist es wert...

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #4
wie kommst du an einem 7-wochen alten Kater?!?

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #5
Die Frau bei der wir die Katze gehollt haben wolte die nicht mehr .
und ich wusste eigentlich nicht das sie zu jung war weil die frau auch gesagt hat das geht und das kann man jetzt machen die wollte uns die schon mitgeben als die erst 6w ochen war die katze ( W ) übrigens =)

Nee das ist meine 2te Katze aber die erste hatte ich bekommen wo ich 10 war .Die wonhnt noch bei meinen Eltern =)

Naja ich kenne mich schon aus aber ich weiss das die ziemlich jung ist und deswegen weiss ich nicht wie ?

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #6
Hallo,

mein Kater war letztes Weihnachten noch sehr jung und noch kein Freigänger. Er ist auf alles abgefahren, was grün war oder Blätter hatte. Daher hing er auch, kurze Zeit nachdem wir das arme Bäumchen aufgestellt hatten, mit allen vieren drin. Gott sei Dank haben wir nen kräftigen Baumständer...

Ich habe ihn dann daraus geholt und "gscht" gemacht, jedes mal wenn er sich dem Baum interessiert genähert hat, hab ich böse seinen Namen gesagt. Danach ist er nie wieder in den Baum gesprungen.

Dieses Jahr sieht die Sache wohl anders aus. Er ist jetzt Freigänger und hat draußen Bäume und Grünzeug zu genüge. Ich hoffe, er lässt uns dieses Jahr den Baum in Ruhe ;)

LG

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #7
Danke für denn Tipp aber es klappt nicht das kommt mir eher so vor als wenn sie das garnicht warnimmt wierklich ich weiss das sie noch kleine ist mit jetzt mittlerweile 8 wochen aber irgedwie muss sie doch mal hören

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #8
Unsere Katzen fanden den Tannenbaum auch immer ganz toll zum Spielen als sie klein waren.Wir konnten machen was wir wollten es hat nichts genützt.Wir sind dann halt auf elektrische Kerzen umgestiegen damit unser Baum nicht abbrannte.Katzen haben halt ihren eigenen Willen,da gibt es nicht viel zu erziehen.

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #9
naja dann denke ich mal das ich mich damit zufrieden geben muss :roll:

oder ich stelle denn tannenbaum aufem müll habe echt keine lust jede 3std die ganzen naddeln wegzumachen die verteilt uns die nähmlich in der ganzen bude :|

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #10
Kleine Katzen haben halt nur Unsinn im Kopf! Meine haben diese
Nacht mein Badezimmer auseinander genommen und das ganze
Deko-Granulat von der Fensterbank (war in einer Schale mit
Muscheln) im gesamten Bad verteilt!
klar ärgert man sich, aber jetzt stelle ich die Schale einfach
außer Reichweite und ärger mich nicht weiter - kann meinen
Würmchen eh nicht lange böse sein!

Stell den Baum also echt einfach weg! Dann hast du keinen
Ärger mehr und kannst dich einfach nur an deiner Katze
freuen, denn die Zeit am Anfang ist so schön!!!!

Übrigens: bei meinen Rabauken ist das so, dass, wenn ich mich
ganz besonders ärgere, dann scheinen sie noch mehr Spaß
daran zu haben, weiter Blödsinn anzustellen...
Wenn ich dagegen ruhig bleibe und sie ignoriere, hören sie
ganz schnell wieder auf!

LG:angel:

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #11
Hallo, also ich werde meinen Weihnachtsbaum übermorgen aufstellen und mir ist auch schon ganz unwohl :) Ist unser erstes Weihnachten mit unseren süßen und ich freu mich derart drauf...

Da wir wissen, dass wir sie nicht vom Baum abhalten können, werden wir, wenn wir nicht da sind, das Wohnzimmer schließen. Sonst hab ich wahrscheinlich jedes mal, wenn ich nach Hause komme erstmal ne WEile mit Aufräumen zu tun :)

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #12
Hallo HelloKitty,

ich erzähl dir kurz mal meine Erfahrung mit einem so jungen Katzerl. Lieke kam zu uns mit 5 Wochen. Sie war ein Findelkind und wurde höchstwahrscheinlich ausgesetzt.
Sie war anfangs SEHR verspielt. Egal was ich gemacht habe: sie angefaucht, in die Hände geklatscht,... ---> Nulleffekt. Regelmäßig ist sie in der frisch aufgehängten Wäsche gehangen. ABER inzwischen ist sie 3 1/2 Monate und kaum zu glauben ich brauch jetzt wirklich nur noch Nein sagen oder in die Hände klatschen und sie hört auf (meistens zumindestens *g*)

Ich glaube, daß bei so kleinen Katzen der Spieltrieb einfach zu groß ist und anfangs die Versuchung einfach zu groß ist. Trotzdem fruchtet es irgendwann einmal. Du darfst nur nicht aufgeben und mußt sie jedes Mal aus dem Tannenbaum klauben und glaub mir ich weiß wie nervend, daß ganze sein kann. Derjenige der die größere Ausdauer hat, wird gewinnen ;)

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #13
ja da hast du recht ich ärgere mich auch nicht mehr darüber habe alles soweit so umgeräumt das die an sachen die zerbrechen könnten nicht drann kommt und nichtz umwerfen kann wo sie sich dann noich weh tut.

Naja mir ist aufgefallen das ich seit ich mich nicht mehr drüber ärgere
sie auch etwas lieber geworden ist ;)

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #14
hab ich ja gesagt - bei mir wird es auch immer nur noch schlimmer,
wenn ich mich aufrege ;)

• Katzenspielzeug Tannenbaum ? Beitrag #15
hihi,das is ja witzig mein Kater is 4 Jahre und spielt immer noch mit dem Tannenbaum an Weihnachten rum.Da kommt der spieltrieb in de Katze hoch,dass is halt so.Ich schünffe auch immer ,abber das hilft net so Richtig.Naja bin beruhigt,dass andere Katze des auch machen.Meiner wird immer aus dem Zimmer, dann gesperrt,dass findet er net so toll.

Lg Kater4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenspielzeug Tannenbaum ?

Katzenspielzeug Tannenbaum ? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben